Verborgene Rätsel der Pyramiden

Bei einer Einweihung geht es mit Sicherheit nicht um Befriedigung der Neugier, sondern dass man im irdischen Körper schon in höhere Schwingungen gebracht wird. Manche haben es schon von Geburt an (weil sie eine Einweihung oder Erleuchtung schon im früheren Leben erfahren haben) und manche sind im Laufe des aktuellen Lebens bereit, das zu erfahren. Wenn es zum Beispiel angehende Priester waren, konnten die dann mit diesen Erkenntnissen der Bevölkerung helfen. So wie es sich eigentlich für einen Priester gehört und nicht wie heutzutage, dass die Priester selber keinen blassen Schimmer haben, was sie den Leuten erzählen.

Ich denke nicht, dass ein Priester weiß was uns mit den Pyramiden hinterlassen wurde. Es passt einfach nicht. Der christliche Totenkult mit Erlösung fern dieser Existenz vs. 1000 Kübel Licht in wenigen Minuten, das passt nicht zusammen.
 
Werbung:
Ich denke nicht, dass ein Priester weiß was uns mit den Pyramiden hinterlassen wurde. Es passt einfach nicht. Der christliche Totenkult mit Erlösung fern dieser Existenz vs. 1000 Kübel Licht in wenigen Minuten, das passt nicht zusammen.


Ich habe auch nicht über christliche Priester geschrieben, sondern Priester aus dem alten Ägypten. Passend zum Pyramidenthema!;)
 
Ich habe auch nicht über christliche Priester geschrieben, sondern Priester aus dem alten Ägypten. Passend zum Pyramidenthema!;)

Hm, leider kenne ich keinen. Nur einen Ägypter der von Muslim auf Christ konvertierte. Als solcher ist er natürlich kein brauchbarer Forschungspartner für greifbare spirituelle Ergebnisse. Dafür sind Pyramiden aber allemal bestens geeignet. :)
 
Wenn es zum Beispiel angehende Priester waren, konnten die dann mit diesen Erkenntnissen der Bevölkerung helfen.
sondern dass man im irdischen Körper schon in höhere Schwingungen gebracht wird
Als Priester mit höheren Schwingungen helfen, etwa zum effektiveren Ackerbau?

So wie es sich eigentlich für einen Priester gehört und nicht wie heutzutage, dass die Priester selber keinen blassen Schimmer haben, was sie den Leuten erzählen.
Wäre es so, dürften sie ja gar nicht Priester genannt werden. Was sich in unserer Kultur als religiös oder christlich bezeichnet, wirkt vielmehr so, sich einem als göttlich gedachten Willen zu unterstellen, der nicht der eigene ist oder wo der eigene jenem unterstellt wird.
 
Ich denke nicht, dass ein Priester weiß was uns mit den Pyramiden hinterlassen wurde.
Das bezieht sich gewiss auf die, die in unserer heutigen Kultur so genannt werden. So darf ich hinzufügen, dass auch Naturwissenschaftler, Ägyptologen und Völkerkundler nur eine gähnende Leere hinterlassen. Warum? Weil sie Mythologisches und ihr Geistiges nicht verstehen bzw. geflissentlich aus ihren Forschungen weglassen. So entsteht zwar eine Flut von äußerlichem Detailwissen, die aber letztlich nur verwirrt und keinen Sinn eines ihnen übergeordneten Verständnisses bringt, das nur in einem Geistigen liegen kann.

Es passt einfach nicht. Der christliche Totenkult mit Erlösung fern dieser Existenz vs. 1000 Kübel Licht in wenigen Minuten, das passt nicht zusammen.
Den letzten halben Satz verstehe ich nicht mit 1000 Kübeln. Aber du willst sicher sagen, dass der christliche Erlösungsgedanke zu der ägyptischen Religion/Mythologie einfach nicht passt, dort fehle die Erlösung. - Oder meinst du es anders?
 
Als Priester mit höheren Schwingungen helfen, etwa zum effektiveren Ackerbau?


Wäre es so, dürften sie ja gar nicht Priester genannt werden. Was sich in unserer Kultur als religiös oder christlich bezeichnet, wirkt vielmehr so, sich einem als göttlich gedachten Willen zu unterstellen, der nicht der eigene ist oder wo der eigene jenem unterstellt wird.


Wie wäre es mit seelischem und körperlichem Beistand, Heilung in beiden Bereichen? Auch der einfache Mensch besteht nicht nur aus Ackerbau... Und die wahren spirituellen Gesetzmässigkeiten weitergeben und nicht etwas vermitteln, was man nur in etwa meint, verstanden zu haben, wie das heutzutage bei den meisten Priestern ist.
 
Erik von däniken macht da super Videos.
Da haut es dich von den socken !
Kann man so sagen. Erich von Däniken hat sein sprachliches Talent. Er weist zwar auf Dinge hin, die im TV nicht gezeigt werden, präsentiert es spannend, rüttelt damit und mit seiner Eloquenz einen Zuschauer regelrecht auf, doch das geistige Band fehlt mir bei ihm wie bei den Naturwissenschaftlern, Ägyptologen und Völkerkundlern.

Es gibt ja ne Theorie die besagt, das die Pyramiden älter sind als man dachte.
Die Form der Pyramiden, die pyramidale Gestalt, hat es sicher schon vor denen in Ägypten und auch in anderen Kulturen gegeben. Man fragt sich, wie man ohne Internet, Handy und Bibliothek an einem ganz anderen Winkel der Erde wusste, eine pyramidale Form aus uns unbekannten Gründen als Pyramide bauen zu sollen oder gar zu wollen.

Erik von däniken hat in nem relativ aktuellen Video gesagt, bei den Inkas oder Mayas zb hieß es: "Das haben nicht wir gebaut, das war da schon"
Ich weiß nicht recht, wie letzteres genau gemeint ist. Es könnte sein, dass sich die Aussage auf die bloße pyramidale Form bezieht und nicht auf das Bauwerk. Das spräche nämlich dafür, dass die Form der Pyramide im Bewusstsein der Menschen bereits verankert gewesen ist, noch bevor sie gebaut wurden.
 
Die Form der Pyramiden, die pyramidale Gestalt, hat es sicher schon vor denen in Ägypten und auch in anderen Kulturen gegeben. Man fragt sich, wie man ohne Internet, Handy und Bibliothek an einem ganz anderen Winkel der Erde wusste, eine pyramidale Form aus uns unbekannten Gründen als Pyramide bauen zu sollen oder gar zu wollen.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang dass es eine Theorie gibt die besagt, dass es eine Verbindung zum alten Atlantis geben könnte und dass die Technologie zum Pyramidenbau evtl. von dort stammen könnte. Bei dem Zerfall und Untergang von Atlantis über mehrere tausend Jahre, der so wie ich gelesen habe, in 3 Stufen der Zerstörung vor sich gegangen sein soll, könnten die Menschen in mehrere Richtungen geflohen sein. Unter anderem nach Ägypten und vielleicht auch überall dorthin, wo heute noch Pyramiden zu finden sind.

Ich weiß nicht recht, wie letzteres genau gemeint ist. Es könnte sein, dass sich die Aussage auf die bloße pyramidale Form bezieht und nicht auf das Bauwerk. Das spräche nämlich dafür, dass die Form der Pyramide im Bewusstsein der Menschen bereits verankert gewesen ist, noch bevor sie gebaut wurden.

Dies ist ein sehr interessanter Gedanke für mich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies für mich persönlich und mein Bewusstsein passt. Muss noch mal genauer drüber nachdenken.....
 
Es stellt sich ja auch die Frage, in was genau man eingeweiht würde.
Ja, wenn wir von Einweihung sprechen, ist modernes wissenschaftliches Denken fehl am Platze, denn Einweihung bedeutet uns ja ein Geistiges, wie es auch immer geartet sei.

Wären es vielleicht kosmische oder geistige Geheimnisse?
In obigem Sinne ja, wenngleich wir dem noch nicht näher auf die Spur gekommen sind.

Ich habe schon Verschiedenes über Einweihungen gehört und denke mir, dass in so einem Fall der/die Einzuweihende auch gewisse Voraussetzungen mitbringen müsste.
Ganz gewiss! Der Anthroposoph Frank Teichmann zitiert dazu in seinem Buch "Die ägyptischen Mysterien" auf Seite 157 Rudolf Steiner, um eine der Voraussetzungen zu schildern: Man müsse fähig werden, sich für einen anderen halten zu können, das sei das Wichtige.
 
Werbung:
Als Priester mit höheren Schwingungen helfen, etwa zum effektiveren Ackerbau?


Wäre es so, dürften sie ja gar nicht Priester genannt werden. Was sich in unserer Kultur als religiös oder christlich bezeichnet, wirkt vielmehr so, sich einem als göttlich gedachten Willen zu unterstellen, der nicht der eigene ist oder wo der eigene jenem unterstellt wird.
Na, ja, es wäre überlegenswert einmal darüber nachzudenken, ob die alten Ägypter und ihre Priester den Götter näher waren, als
Das Video mit dem Flieger ist schon mal eine Lüge. Däneken hat in einem seiner Bücher dieses Flugzeug erwähnt. Jedoch nach seiner Aussage wurde es in Indien gefunden.
 
Zurück
Oben