Verborgene Rätsel der Pyramiden

Was mich nachdenklich macht ist, dass in der großen Pyramide keine Mumie gefunden wurde. (D.h. bis jetzt nicht - vielleicht gibt es noch unentdeckte Räume, dass kann man nicht ausschließen) Viele hochrangige Personen sind ja im Tal der Könige begraben worden.

Hier hat sich Frank Dörnenburg große Mühe zur Orientierung per Liste gegeben, in welcher Pyramide was an Mumien gefunden worden ist:
http://pyramidengeheimnisse.de/?top=pyr&page=leer

Hier werden Details u.a. über den Bau die Königskammer der Cheopspyramide gegeben und es wird darauf hingewiesen, dass sie leer vorgefunden worden sei:
https://www.cheops-pyramide.ch/cheops/koenigskammer.html

Auch bei unseren alten Kirchen finden sich Gräber bedeutsamer Menschen, die außerhalb der Kirche begraben worden sind, dafür aber unmittelbar an ihr, während das Volk etwas weiter weg auf dem Friedhof begraben ist. An einem Friedhof, der an einem Hang angelegt worden ist, ist auffallend, dass am Fuße das Volk liegt und oben der Adel. Ist vielleicht ist der obere Teil so etwas wie ein "Tal der Könige"?
 
Werbung:
Was mich nachdenklich macht ist, dass in der großen Pyramide keine Mumie gefunden wurde.
So etwas macht regelrecht irre, wenn es mit unseren Verhältnissen und unserem Umgang mit der Totenpflege verglichen wird. Doch es ist ja nunmal eine Königskammer mit Sarkophag vorhanden, was ja als Grab gilt, wenngleich keine Mumie vorhanden ist. Eine Lösung finde ich nicht, aber finde in der Anthroposophie esoterische Erläuterungen. Gehe ich diesen nach, lösen sich mir nach und nach manche Rätsel.
 
So etwas macht regelrecht irre, wenn es mit unseren Verhältnissen und unserem Umgang mit der Totenpflege verglichen wird. Doch es ist ja nunmal eine Königskammer mit Sarkophag vorhanden, was ja als Grab gilt, wenngleich keine Mumie vorhanden ist. Eine Lösung finde ich nicht, aber finde in der Anthroposophie esoterische Erläuterungen. Gehe ich diesen nach, lösen sich mir nach und nach manche Rätsel.


Der Sarkophag kann auch für Einweihungszwecke verwendet worden sein, um den Tod zu erfahren und dann wieder „aufzuerstehen“!
 
Erik von däniken macht da super Videos.
Da haut es dich von den socken !

Es gibt ja ne Theorie die besagt, das die Pyramiden älter sind als man dachte.
Erik von däniken hat in nem relativ aktuellen Video gesagt, bei den Inkas oder Mayas zb hieß es: "Das haben nicht wir gebaut, das war da schon"

Da gibt's glaub Aufzeichnungen, von den Eroberern.
 
Könntest Du einen kleinen Hinweis geben?
Da weiß ich gar nicht so recht, wo ich da anfangen sollte.

Der Sarkophag kann auch für Einweihungszwecke verwendet worden sein, um den Tod zu erfahren und dann wieder „aufzuerstehen“!
Nun, den Tod erfahren wir ja alle ohnehin und wenn wir wieder auferstehen sollten, werden wir es auch erfahren. Sollte denn eine Einweihung einfach nur die Befriedigung purer Neugier bedeuten, damit man jenes schon im irdischen Leben weiß?
 
Da weiß ich gar nicht so recht, wo ich da anfangen sollte.


Nun, den Tod erfahren wir ja alle ohnehin und wenn wir wieder auferstehen sollten, werden wir es auch erfahren. Sollte denn eine Einweihung einfach nur die Befriedigung purer Neugier bedeuten, damit man jenes schon im irdischen Leben weiß?

Ich glaube nicht, dass es bei einer Einweihung um die Befriedigung purer Neugier gehen würde. Es stellt sich ja auch die Frage, in was genau man eingeweiht würde. Wären es vielleicht kosmische oder geistige Geheimnisse? Ich habe schon Verschiedenes über Einweihungen gehört und denke mir, dass in so einem Fall der/die Einzuweihende auch gewisse Voraussetzungen mitbringen müsste.

Eine gewisse geistige und körperlich Reife oder Reinheit z. B. könnte ich mir vorstellen.

Wie denkst Du darüber?
 
Werbung:
Da weiß ich gar nicht so recht, wo ich da anfangen sollte.


Nun, den Tod erfahren wir ja alle ohnehin und wenn wir wieder auferstehen sollten, werden wir es auch erfahren. Sollte denn eine Einweihung einfach nur die Befriedigung purer Neugier bedeuten, damit man jenes schon im irdischen Leben weiß?


Bei einer Einweihung geht es mit Sicherheit nicht um Befriedigung der Neugier, sondern dass man im irdischen Körper schon in höhere Schwingungen gebracht wird. Manche haben es schon von Geburt an (weil sie eine Einweihung oder Erleuchtung schon im früheren Leben erfahren haben) und manche sind im Laufe des aktuellen Lebens bereit, das zu erfahren. Wenn es zum Beispiel angehende Priester waren, konnten die dann mit diesen Erkenntnissen der Bevölkerung helfen. So wie es sich eigentlich für einen Priester gehört und nicht wie heutzutage, dass die Priester selber keinen blassen Schimmer haben, was sie den Leuten erzählen.
 
Zurück
Oben