Veränderungen

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo liebe Kipperleute,

ich habe die Karten befragt. Demnächst werde ich für eine kurze Zeit in meine alte Heimat fahren. In mir wohnt eine leise Hoffnung, dort wieder sesshaft zu werden.

Die Frage: Wie geht es mit mir und der Stadt weiter? Eine bessere Formulierung fiel mir nicht ein,

Gelegt mit Leiding






Ich habe dort keine Verwandtschaft und auch keine Kontakte. Darum weiß ich auch nicht, wer die beiden Personen im Bild sind.

Was ich sehe:

Eine Entscheidung zu etwas Neuem krankt wegen amtlicher Angelegenheiten (22). Mit der 9 und 10 liegen zwar Bewegungskarten, aber kein Haus, also auch kein Umzug. Mit der Frau scheint es offizielle Gespräche zu geben (22/30). Außer dass es nicht so pralle ausschaut, fällt mir auch nichts weiter dazu ein.

Was habt ihr für Vorschläge?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Winnipeg,

mir scheint, dass ein Umzug schon machbar und realisierbar wäre aufgrund der Karte Veränderung.

Der Schwachpunkt (Kurze Krankheit) ist eher darin zu finden, sich für den Umzug zu entscheiden (Gericht). Etwas scheint dich da zurück zu halten. Die Entscheidung (Gericht) wird hier als Verzögerung (Kurze Krankheit) angezeigt und kann damit auch zum Ausdruck bringen, dass du die Entscheidung möglicherweise selbst immer wieder nach hinten schiebst.

Die Karte Veränderung liegt im Haus der falschen Person. Wie fühlt sich die Veränderung für dich an und was würde einem Umzug im Weg stehen? Abgesehen natürlich in der neuen (alten) Heimat eine Arbeit zu finden. Aber das scheint nicht so das Thema zu sein, da die Berufskarte nicht in der Legung liegt.

Auch wenn die Veränderung im Haus der falschen Person liegt, muss der Umzug an sich nicht falsch sein. Hier gilt es nachzuspüren, ob es die eigenen Gedanken sind, die im Weg stehen. Oder weil man meint durch eine Veränderung / Umzug etwas zu finden, was im Ursprung ganz andere Gründe hat.

Es kann auch "einfach" der falsche Zeitpunkt sein und zu einem späteren Zeitpunkt viel besser passen.

Die Gute Dame kann für eine Frau stehen, mit der du über deine Gedanken des Neuanfangs (Kind) sprichst (Gerichtsperson). Diese Dame scheint aber nicht aus deinem Familien- oder Freundeskreis zu kommen aufgrund der umliegenden Karten. Die Gespräche (Gerichtsperson) können dir dahingehend helfen, dass etwas "ins Rollen kommt" (Reise) und sich in dir noch etwas "löst".

Liebe Grüße.
 
Liebe Lavanya,

herzlichen Dank! Oh ja, die Frau wird meine Therapeutin, mit der ich nach längerer Pause einen Termin gemacht habe, um genau darüber zu sprechen. Die 30 hat ja auch die Bedeutung des Beratens.
Die Entscheidung (Gericht) wird hier als Verzögerung (Kurze Krankheit) angezeigt und kann damit auch zum Ausdruck bringen, dass du die Entscheidung möglicherweise selbst immer wieder nach hinten schiebst.

Ich denke seit 3 Jahren darüber nach, hab das Thema auch lange in den Keller gesperrt und beschlossen, dass das Blödsinn ist. Da fällt mir ein: Könntest du dir die 22 als Darstellung für "Realität" oder Realitätssinn vorstellen? Ich finde, die 22 hat etwas Verkrampftes, dem Pflichtgefühl nachgehen als Gegenteil zum Freiheitsgedanken. Die Militärperson liegt ja auch auf der 3, die errechnet die 25 ergibt. Somit wäre es das Pflichtgefühl meiner Karriere, meinem Beruf gegenüber.

Das kleine Kind liegt auch wieder auf der Militärperson. Kindliche Neugier und etwas Neues werden ausgebremst vom militärischen Gehorsam.

Wer ist der Mann deiner Meinung nach? Die Reise liegt im Todesfall. Wird etwas beendet auf der Reise?


Auch wenn die Veränderung im Haus der falschen Person liegt, muss der Umzug an sich nicht falsch sein. Hier gilt es nachzuspüren, ob es die eigenen Gedanken sind, die im Weg stehen. Oder weil man meint durch eine Veränderung / Umzug etwas zu finden, was im Ursprung ganz andere Gründe hat.

Es sind primär meine Gedanken. Aber ich möchte mit Hilfe der Gespräche natürlich auch herausfinden, ob ich einer Farce aufsitze mit meiner Sehnsucht. Eigentlich ist es aber eher so, dass ich durch die Gespräche in der Vergangenheit herausgefunden habe, dass der Ort eben nicht Schnee von gestern ist für mich. Ich habe das anfangs nicht ernst genommen, die Reise dann aber aus einem Gefühl heraus gebucht.

Ich muss gestehen, dass ich zu ängstlich bin, um mit Sack und Pack einfach eine 180 Grad-Drehung zu machen.

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Winnipeg,

ich bedanke mich für deine ausführliche Rückmeldung. :)

Zu deinen Fragen:
Wer ist der Mann deiner Meinung nach? Die Reise liegt im Todesfall. Wird etwas beendet auf der Reise?

Die männliche Hauptperson muss nicht immer eine reale Person darstellen. Es kann auch für das männliche Prinzip stehen, nämlich das du es selbst in der Hand hast und damit das Handeln hier angezeigt wird.

Würdest du beispielsweise das Thema aktiv angehen (Karte Männliche Hauptperson) und dich mit der Veränderung (Karte Veränderung) auseinandersetzen (Karte Gericht), werden die Dinge immer konkreter für dich werden (Karte Reise) und damit an Ernsthaftigkeit (Karte Militärperson) zunehmen als positiven Aspekt gedeutet oder sich im negativen Aspekt zeigen in Hemmung und Verkrampfung (sehr treffende Ableitung liebe Winnipeg).

Somit kann die Karte Reise, die im Haus der Veränderung liegt, zeigen, dass du über den Weg des Handelns (Veränderung und Reise sind Bewegungskarten, es passiert also etwas) möglicherweise schon herausfindest, ob du den Schritt des Umzugs wirklich gehen möchtest oder sich das Ganze doch nicht stimmig für dich anfühlt. Dies könnte auch die Karte Veränderung im Haus der falschen Person zeigen.

Würdest du also anfangen Schritt für Schritt zu planen, könnte sich darüber eine Veränderung zeigen. Es scheint eine Möglichkeit zu sein, über das - aktiv werden - herauszufinden, ob es für dich passend ist. Es würde dann sozusagen "ernst" werden (Militärperson). Und du kannst gut nachspüren, ob sich die Miliärperson möglicherweise negativ zeigt, wenn es "ernst" wird.

Möglich ist auch, dass du auf deiner Reise bereits Veränderungen wahrnehmen wirst und du dich dadurch leichter entscheiden kannst.

Stellt die männliche Hauptperson eine reale Person dar, dann scheint sich der Kontakt eher auf den Schriftverkehr zu beschränken. Die männliche Hauptperson liegt im Haus des Briefes.

Gibt es jemanden, mit dem du weitesgehend im Schriftverkehr stehst?

Ich meine damit nicht, dass ein Mann der Grund für deinen Wunsch eines Umzugs ist. Sondern eher, sofern es da überhaupt jemanden gibt, durch das Schreiben etwas ausgelöst wurde. Das können mitunter ganz banale Dinge sein.

Es kann auch eine neue Person sein, aufgrund der Karte Kind, die also erst noch kommt und gegebenfalls ihren Anteil beitragen wird aufgrund der Karten Veränderung und Reise.

Könntest du dir die 22 als Darstellung für "Realität" oder Realitätssinn vorstellen? Ich finde, die 22 hat etwas Verkrampftes, dem Pflichtgefühl nachgehen als Gegenteil zum Freiheitsgedanken. Die Militärperson liegt ja auch auf der 3, die errechnet die 25 ergibt. Somit wäre es das Pflichtgefühl meiner Karriere, meinem Beruf gegenüber.

Eine großartige Ableitung liebe Winnipeg, der ich mich anschließe. Durch deine sehr treffende Schlussfolgerung weißt du somit auch, wo du noch ansetzen kannst. Die Bereitschaft, dir eine neue Stelle zu suchen, scheint dennoch gegeben zu sein, wie du in einem anderen Thread bereits zum Ausdruck gebracht hast.

Die senkrechte Reihe Militärperson + Gerichtsperson + Reise könnte auch noch dahingehend gedeutet werden, dass sich durch Gespräche (Gerichtsperson) die Dinge immer mehr ordnen (Militärperson) werden. Falls es da noch anderweitige Dinge gibt, die dich hemmen und verkrampfen lassen, dann wird es sich durch Gespräche "lösen".

Also von der Hemmung (Militärperson) und Verkrampfung (Militärperson) über Gespräche (Gerichtsperson) in die Offenheit (Reise). Hier wäre dann die Reise das Pendant zur Militärperson, nämlich Weitblick, Spontaneität, Offenheit, Risikobereitschaft, Neues erkunden etc.

Liebe Grüße.
 
Liebe Lavanya,

ich lese deine Deutungen so gerne. Ich mag, wie du dich ausdrückst. Auf den Punkt, aber immer mit Haltung und Respekt. Das finde ich schön. Danke dafür.

Es ist ganz interessant, dass sich das heutige Gespräch mit meiner Therapeutin auch im Bild wiederspiegelt. Sie war anfangs recht ratlos und wir fanden den Knoten nicht. (31) Wir haben jedoch sehr genau gesucht (22) und konnten so über das Gespräch einiges ins Rollen bringen.

Wir haben herausgefunden, woran meine Entscheidungsfähigkeit krankt (23-31) und dass es viel mit überlieferten Überzeugungen (22) zu tun hat.

Gibt es jemanden, mit dem du weitesgehend im Schriftverkehr stehst?

Ja, den gibt es. Hat nichts mit Liebe oder dergleichen zu tun. Wir haben uns damals angefreundet. Das war Freundschaft auf den ersten Blick.

Es kann auch eine neue Person sein, aufgrund der Karte Kind, die also erst noch kommt und gegebenfalls ihren Anteil beitragen wird aufgrund der Karten Veränderung und Reise.

Ja, vielleicht ist es beides.

Also von der Hemmung (Militärperson) und Verkrampfung (Militärperson) über Gespräche (Gerichtsperson) in die Offenheit (Reise). Hier wäre dann die Reise das Pendant zur Militärperson, nämlich Weitblick, Spontaneität, Offenheit, Risikobereitschaft, Neues erkunden etc.

Wir haben herausgefunden, dass mein Verstand sehr stark ist und ich mein Herz nicht höre(n will). Ich denke, die 22 ist stark verstandesorientiert. Das Kind mit seiner Offenheit verbirgt ja auch nochmal die 22. Da gibt es noch ein bisschen was zu tun und sacken zu lassen.

Liebe Grüße
 
Liebe Lavanya,

ich lese deine Deutungen so gerne. Ich mag, wie du dich ausdrückst. Auf den Punkt, aber immer mit Haltung und Respekt. Das finde ich schön. Danke dafür.

Schön, dass Du dies auch genauso empfindest wie ich, liebe @Winnipeg! @Lavanya's Deutungen sind wirklich immer etwas ganz Besonderes. Ich schätze sie auch über alle Maßen. Sie ist mit ihrer eleganten und stilvollen Deutungsart eine sehr große Bereicherung für dieses Forum! Das kann meines Erachtens gar nicht oft genug betont werden.

Ich wünsche Euch beiden hier noch einen erkenntnisreichen Austausch!

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Liebe Lavanya,

ich habe gerade gelesen, dass du die Löschung deines Accounts beantragt hast. Bevor du - leider - ganz weg bist, möchte ich die Zeit noch nutzen, dir auf deine Deutungen zu schreiben, nachdem die Reise nun stattgefunden hat.
Hallo Winnipeg,

mir scheint, dass ein Umzug schon machbar und realisierbar wäre aufgrund der Karte Veränderung.

Der Schwachpunkt (Kurze Krankheit) ist eher darin zu finden, sich für den Umzug zu entscheiden (Gericht). Etwas scheint dich da zurück zu halten. Die Entscheidung (Gericht) wird hier als Verzögerung (Kurze Krankheit) angezeigt und kann damit auch zum Ausdruck bringen, dass du die Entscheidung möglicherweise selbst immer wieder nach hinten schiebst.

Ja, das ist vollkommen richtig. Das kann ich nach dem Aufenthalt ganz klar bestätigen.

Die Karte Veränderung liegt im Haus der falschen Person. Wie fühlt sich die Veränderung für dich an und was würde einem Umzug im Weg stehen? Abgesehen natürlich in der neuen (alten) Heimat eine Arbeit zu finden. Aber das scheint nicht so das Thema zu sein, da die Berufskarte nicht in der Legung liegt.

Auch wenn die Veränderung im Haus der falschen Person liegt, muss der Umzug an sich nicht falsch sein. Hier gilt es nachzuspüren, ob es die eigenen Gedanken sind, die im Weg stehen. Oder weil man meint durch eine Veränderung / Umzug etwas zu finden, was im Ursprung ganz andere Gründe hat.

Im Nachhinein stelle ich fest, dass es die eigenen Gedanken sind, die mir im Wege stehen.

Es kann auch "einfach" der falsche Zeitpunkt sein und zu einem späteren Zeitpunkt viel besser passen.

Das ist gut möglich.

Die Gute Dame kann für eine Frau stehen, mit der du über deine Gedanken des Neuanfangs (Kind) sprichst (Gerichtsperson). Diese Dame scheint aber nicht aus deinem Familien- oder Freundeskreis zu kommen aufgrund der umliegenden Karten. Die Gespräche (Gerichtsperson) können dir dahingehend helfen, dass etwas "ins Rollen kommt" (Reise) und sich in dir noch etwas "löst".

In einer früheren Rückmeldung hatte ich ja geschrieben, dass es sich bei der Dame um meine Therapeutin handeln könnte und finde das auch weiterhin passend. Aber es kam auch heraus, dass die Gute Dame meine Gastgeberin darstellt. Zum Zeitpunkt des Legens wusste ich noch nicht, wo ich unterkommen würde. Ich habe bei einer älteren Dame gelebt, die übrigens auch Therapeutin war/ist. Mir ihr habe ich natürlich Unterhaltungen über Gott und die Welt geführt. Wenn ich so recht überlege, hatte sie allerdings keine Auswirkungen auf dieses Thema. Nichtsdestotrotz würde ich es für möglich halten, dass auch sie mit der Karte symbolisiert werden könnte.


Liebe Grüße.

Danke bis hierhin, ich widme mich nun deiner Folgedeutung.
 
Werbung:
Hallo liebe Winnipeg,

ich bedanke mich für deine ausführliche Rückmeldung. :)

Zu deinen Fragen:


Die männliche Hauptperson muss nicht immer eine reale Person darstellen. Es kann auch für das männliche Prinzip stehen, nämlich das du es selbst in der Hand hast und damit das Handeln hier angezeigt wird.

Würdest du beispielsweise das Thema aktiv angehen (Karte Männliche Hauptperson) und dich mit der Veränderung (Karte Veränderung) auseinandersetzen (Karte Gericht), werden die Dinge immer konkreter für dich werden (Karte Reise) und damit an Ernsthaftigkeit (Karte Militärperson) zunehmen als positiven Aspekt gedeutet oder sich im negativen Aspekt zeigen in Hemmung und Verkrampfung (sehr treffende Ableitung liebe Winnipeg).

Somit kann die Karte Reise, die im Haus der Veränderung liegt, zeigen, dass du über den Weg des Handelns (Veränderung und Reise sind Bewegungskarten, es passiert also etwas) möglicherweise schon herausfindest, ob du den Schritt des Umzugs wirklich gehen möchtest oder sich das Ganze doch nicht stimmig für dich anfühlt. Dies könnte auch die Karte Veränderung im Haus der falschen Person zeigen.

Ich habe ein wenig recherchiert, es aber aus Zeitgründen erstmal beiseite geschoben. Allerdings werde ich im März wieder hinfahren, um meine Möglichkeit auszuloten. Es hat sich zumindest ganz klar gezeigt, dass dort mein Zuhause ist.


Würdest du also anfangen Schritt für Schritt zu planen, könnte sich darüber eine Veränderung zeigen. Es scheint eine Möglichkeit zu sein, über das - aktiv werden - herauszufinden, ob es für dich passend ist. Es würde dann sozusagen "ernst" werden (Militärperson). Und du kannst gut nachspüren, ob sich die Miliärperson möglicherweise negativ zeigt, wenn es "ernst" wird.

Möglich ist auch, dass du auf deiner Reise bereits Veränderungen wahrnehmen wirst und du dich dadurch leichter entscheiden kannst.

Ja, ich habe festgestellt, dass ich dort zu Hause bin und mich dort sehr wohlfühle.

Stellt die männliche Hauptperson eine reale Person dar, dann scheint sich der Kontakt eher auf den Schriftverkehr zu beschränken. Die männliche Hauptperson liegt im Haus des Briefes.

Gibt es jemanden, mit dem du weitesgehend im Schriftverkehr stehst?

Ich meine damit nicht, dass ein Mann der Grund für deinen Wunsch eines Umzugs ist. Sondern eher, sofern es da überhaupt jemanden gibt, durch das Schreiben etwas ausgelöst wurde. Das können mitunter ganz banale Dinge sein.

Es kann auch eine neue Person sein, aufgrund der Karte Kind, die also erst noch kommt und gegebenfalls ihren Anteil beitragen wird aufgrund der Karten Veränderung und Reise.

Also, ich schrieb schon von dem dort lebenden Freund, mit dem ich regelmäßig in Kontakt bin. Und ich habe dort auch einen Mann kennengelernt, nicht für Partnerschaft, aber wir hatten ein intensives Gespräch. Im schriftlichen Kontakt bleiben wollte er aber nicht. Ich vermute wegen seiner eifersüchtigen Ehefrau. Er hatte sich aber mit den Worten "Bis im März" verabschiedet. Das Gespräch ist stark hängengeblieben.


Eine großartige Ableitung liebe Winnipeg, der ich mich anschließe. Durch deine sehr treffende Schlussfolgerung weißt du somit auch, wo du noch ansetzen kannst. Die Bereitschaft, dir eine neue Stelle zu suchen, scheint dennoch gegeben zu sein, wie du in einem anderen Thread bereits zum Ausdruck gebracht hast.

Die senkrechte Reihe Militärperson + Gerichtsperson + Reise könnte auch noch dahingehend gedeutet werden, dass sich durch Gespräche (Gerichtsperson) die Dinge immer mehr ordnen (Militärperson) werden. Falls es da noch anderweitige Dinge gibt, die dich hemmen und verkrampfen lassen, dann wird es sich durch Gespräche "lösen".

Ja, durch verschiedene Gespräche, wie sich gezeigt hat. Nicht nur die mit meiner (ehemaligen) Therapeutin.

Also von der Hemmung (Militärperson) und Verkrampfung (Militärperson) über Gespräche (Gerichtsperson) in die Offenheit (Reise). Hier wäre dann die Reise das Pendant zur Militärperson, nämlich Weitblick, Spontaneität, Offenheit, Risikobereitschaft, Neues erkunden etc.

Das stimmt so. Du hast die Stimmung und Tendenz erstklassig erfasst.

Liebe Grüße.

Herzlichen Dank noch einmal für deine Deutung. Ich habe sie immer wahnsinnig gerne gelesen. Deine Art zu schreiben ist unvergleichlich. Immer geradeaus, immer herzlich. Auch wenn ich mich selbst verdünnisiert habe, werde ich deine spezielle Art trotzdem vermissen. Alles Gute für dich!
 
Zurück
Oben