Verändertes Körpergefühl/Bewusstsein bei Kontakt mit Wasser

Werbung:
Bewegtes Wasser - das hat eine ganz andere Schwingung als stilles, unbewegtes.

(Nein, ich rede nicht von Sprudelwasser :D)
 
In bewegtem Wasser zischt alles sozusagen nur so umher, während in Wasser, das lange still war, die Energien in langsamere, tranceartige Schwingungen verfallen. Deshalb können diese unterschiedlichen Zustände von Wasser auch völlig andere Effekte erzielen. So ist bewegtes Wasser stimulierender und stilles dagegen entspannender. Haben beide positive wie negative Seiten, je nachdem, wie man das Thema beleuchtet.
Außerdem zählt die Wertschätzung des Wassers, ein wesentlicher Punkt, denn wenn du dem Wasser dankbar bist wird es dir viel positive Energie geben können.
 
Werbung:
Hallöchen,

leider weiß ich dieses "komische" Phänomen selbst nicht ganz genau zu beschreiben und im Internet gibt es keine ähnlichen Erlebnisse, daher würde ich es gerne hier schildern ...

Ich habe schon seit Jahren festgestellt, dass wenn viel Wasser über mein Gesicht läuft, beim Duschen oder Schwimmen, ich plötzlich ein ganz anderes Körpergefühl bekomme. Als wäre ich in diesem Moment eine andere Person. In dem Moment fühle ich mich stärker, irgendwie auch selbstbewusster und habe ein ganz anderes Bewusstsein bzw. Gefühl zu meiner Umgebung, was ich so nie habe, bzw ist mir dieses Gefühl sonst fremd.

Dieser Moment dauert dann ein paar Sekunden, ist aber jedes mal das gleiche Gefühl beim duschen/schwimmen.

Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben und hört sich wahrscheinlich komisch an. Dazu kommt, dass ich weder körperliche noch psychische Beschwerden habe :)

Wer weiß, vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Würde mich auf Antworten freuen. :)

Grüße,
Sabrina


Hallo Sabrina,

du sprichst mir aus der Seele!
Ich liebe Wasser und wenn ich dusche oder schwimme fühle ich mich so leicht und wie neugeboren. Ich brauche in der Dusche auch ne ganze Stunde. Es fühlt sich einfach herrlich an und ich merke wie gut es meiner Seele tut.
Manchmal hab ich auch das Bedürfniss mir einfach mal so zwischendurch, grundlos die Hände waschen zu müssen.
Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass das Wasser auf mich sehr beruhigend wirkt und selbst wenn ich mal gestresst bin oder erschöpft, tut es mir richtig gut.
Ich bin vom Sternzeichen Fische, daher verbinde ich es irgendwie damit.
Negative Erlebnisse hatte ich mit Wasser bisher noch nicht. Ich denke jeder Mensch hat so sein Element welches auf ihn gut wirkt. Es gibt Menschen, die können stundenlang am Feuer sitzen oder andere sind stundenlang im Garten mit Erde und Grünzeug beschäftigt.
Es ist schön, dass du etwas gefunden hast, dass deiner Seele gut tut ...

LG, BUBU
 
Zurück
Oben