Venus und Mars im Wassermann - rationale und rebellisch in der Liebe?

Odepal

Mitglied
Registriert
15. September 2018
Beiträge
92
Hallo zusammen

Was sind eure Erfahrungen mit Menschen, die ihre Venus und Mars im Wassermann haben?
Sind sie alles andere als romantisch und gefühlvolle Menschen? Rebellisch und rational?
Oder kommt es auf die Aspekte an, welche Mars und Venus zu anderen Planeten bilden wie in diesem Beispiel: Venus Trigon Mond, Venus Sextil Uranus, Venus Quadrat Pluto.
Mars Quadrat Saturn, Mars Sextil Sonne.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 
Werbung:
Hi @Odepal

Was sind eure Erfahrungen mit Menschen, die ihre Venus und Mars im Wassermann haben? Sind sie alles andere als romantische und gefühlvolle Menschen? Rebellisch und rational?

Die Gewichtung einer Venus im Zeichen ist ja nur eine Seite der Persönlichkeit, die von Mars ebenfalls.

Und wie du schon andeutest ist die Verbindung der Venus im Horoskop und das Haus entscheidend, um über den Lebensbereich zum Beispiel zu spekulieren, um Facetten der Persönlichkeit zu erkennen. Erfahrungen mit anderen abwesenden Personen sind nicht übertragbar.

Und was ich dem 2. Teil deiner Frage entnehme, willst du ja auch nicht abstrakt bleiben oder doch?!

Wie immer, wenn man die Astrologie heranzieht, ist das Gesamtbild entscheidend.

Oder kommt es auf die Aspekte an, welche Mars und Venus zu anderen Planeten bilden wie in diesem Beispiel: Venus Trigon Mond, Venus Sextil Uranus, Venus Quadrat Pluto.

Mars Quadrat Saturn, Mars Sextil Sonne.

Ja, und hier willst du auf ein ganz bestimmtes Horoskop heraus, dann mache es auch konkrete.

In der Astrologie wird die Venus – wie alle anderen Planeten auch - positive und negative Eigenschaften zugeschrieben. Kreativität, Sinnlichkeit, Freundschaft, Vergnügen und weiblicher Eros;

die schwierig eingebundene Venus kann Verschwendung, Nachlässigkeit, Eitelkeit, Intrigen oder Eifersucht anzeigen.

In einem Horoskop einer weiblichen Person sagt sie etwas über die Selbstwahrnehmung aus. Und beim Selbstbild einer männlichen Person ist eher der Mars maßgeblich, beim Mann soll es angeblich das Bild seiner Traumfrau repräsentieren.

Ein ganz kurzer Überblick über die Hausstellung und die astrologische Bedeutung:
  • Im 1.) Haus: der Person wird Sympathie entgegenbracht, Liebenswürdigkeit, große Ausstrahlung
  • Im 2.) Haus: Vorliebe für Luxus, Erfolge in Gelddingen,
  • Im 3.) Haus: Eleganz, gute Ausdrucksfähigkeit, Stil,
  • Im 4.) Haus: liebe und Verwurzelung zur Heimat, gestalterische Fähigkeiten
  • Im 5.) Haus: Geselligkeit, Leidenschaft, je nach Zeichen, Liebesglück,
  • Im 6.) Haus: kommt im Alltag gut zurecht, lieben das was sie tun, fleißig,
  • Im 7.) Haus: Erfolge mit Geschäftspartner, Glück in der Partnerschaft
  • Im 8.) Haus: finanzielle Sicherheit durch Partner, Besitzstreben, Leidenschaft,
  • Im 9.) Haus: Weltgewandtheit, Spiritualität
  • Im 10.) Haus: Aufstiegschancen im Job, je nach Zeichen künstlerische Begabung
  • Im 11.) Haus: Kameradschaft, Gönner, sucht Schützlinge, Günstling, Protegé
  • Im 12. Haus: Begabung für Seelsorge, Hilfsbereite

Kein Anspruch auf Vollständigkeit und soll auch nur als roter Faden verstanden werden.

Ein Mann mit einer Wassermann Venus sucht vielleicht in der Frau „die Kameradin “„die Unabhängige“
und wenn diese Venus zum Beispiel mit Uranus verbunden ist, darf es auch gerne eine „Exzentrikerin“ sein.

Mit Venus in Wassermann zeigen sich die Menschen auf unverbindliche Art sehr freundlich zu jedermann
und wie schon gesagt, der Partner soll bester Freund sein, diese Venusstellung kann eine Abneigung gegen Besitzansprüche und Eifersucht anzeigen;

......sollten Mars & Venus im Wassermann stehen, habe diese Personen einen Hang, etwas „Besonderes“ sein zu wollen.

Wenn nicht andere Faktoren in der Radix dagegen sprechen, zeigen sie einen ausgefallenen Geschmack und einen Hang zum 'Nonkonformismus'!

Beantwortet das in etwa deine Frage?

Amalya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du was beizutragen

nur, dass man speziell mit Mars oder Venus im Wassermann es schwierig hat auf Dauer mit nur
einem Partner/Partnerin, weil man eher zum Kollektiv tendiert; und im Kollektiv oder bei wechselnden Kontakten (wie zum Beispiel in der Politik) hat man mit irgendeiner Wassermann-Betonung es wiederum leicht, weil dort erforderlich ist immer wieder mit jemand anderem zu können; kann auch da ausgelebt werden, wo viel Kundenverkehr herrscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Amalya für deinen aufschlussreichen und interessanten Beitrag!

Ja es betrifft ein konkretes Horoskop eines Mannes.

Da bin ich gleicher Meinung. Mars und Venus sind nur ein Teilaspekt eines ganzen Horoskopes!


Hi @Odepal



Die Gewichtung einer Venus im Zeichen ist ja nur eine Seite der Persönlichkeit, die von Mars ebenfalls.

Und wie du schon andeutest ist die Verbindung der Venus im Horoskop und das Haus entscheidend, um über den Lebensbereich zum Beispiel zu spekulieren, um Facetten der Persönlichkeit zu erkennen. Erfahrungen mit anderen abwesenden Personen sind nicht übertragbar.

Und was ich dem 2. Teil deiner Frage entnehme, willst du ja auch nicht abstrakt bleiben oder doch?!

Wie immer, wenn man die Astrologie heranzieht, ist das Gesamtbild entscheidend.



Ja, und hier willst du auf ein ganz bestimmtes Horoskop heraus, dann mache es auch konkrete.

In der Astrologie wird die Venus – wie alle anderen Planeten auch - positive und negative Eigenschaften zugeschrieben. Kreativität, Sinnlichkeit, Freundschaft, Vergnügen und weiblicher Eros;

die schwierig eingebundene Venus kann Verschwendung, Nachlässigkeit, Eitelkeit, Intrigen oder Eifersucht anzeigen.

In einem Horoskop einer weiblichen Person sagt sie etwas über die Selbstwahrnehmung aus. Und beim Selbstbild einer männlichen Person ist eher der Mars maßgeblich, beim Mann soll es angeblich das Bild seiner Traumfrau repräsentieren.

Ein ganz kurzer Überblick über die Hausstellung und die astrologische Bedeutung:
  • Im 1.) Haus: der Person wird Sympathie entgegenbracht, Liebenswürdigkeit, große Ausstrahlung
  • Im 2.) Haus: Vorliebe für Luxus, Erfolge in Gelddingen,
  • Im 3.) Haus: Eleganz, gute Ausdrucksfähigkeit, Stil,
  • Im 4.) Haus: liebe und Verwurzelung zur Heimat, gestalterische Fähigkeiten
  • Im 5.) Haus: Geselligkeit, Leidenschaft, je nach Zeichen, Liebesglück,
  • Im 6.) Haus: kommt im Alltag gut zurecht, lieben das was sie tun, fleißig,
  • Im 7.) Haus: Erfolge mit Geschäftspartner, Glück in der Partnerschaft
  • Im 8.) Haus: finanzielle Sicherheit durch Partner, Besitzstreben, Leidenschaft,
  • Im 9.) Haus: Weltgewandtheit, Spiritualität
  • Im 10.) Haus: Aufstiegschancen im Job, je nach Zeichen künstlerische Begabung
  • Im 11.) Haus: Kameradschaft, Gönner, sucht Schützlinge, Günstling, Protegé
  • Im 12. Haus: Begabung für Seelsorge, Hilfsbereite

Kein Anspruch auf Vollständigkeit und soll auch nur als roter Faden verstanden werden.

Ein Mann mit einer Wassermann Venus sucht vielleicht in der Frau „die Kameradin “„die Unabhängige“
und wenn diese Venus zum Beispiel mit Uranus verbunden ist, darf es auch gerne eine „Exzentrikerin“ sein.

Mit Venus in Wassermann zeigen sich die Menschen auf unverbindliche Art sehr freundlich zu jedermann
und wie schon gesagt, der Partner soll bester Freund sein, diese Venusstellung kann eine Abneigung gegen Besitzansprüche und Eifersucht anzeigen;

......sollten Mars & Venus im Wassermann stehen, habe diese Personen einen Hang, etwas „Besonderes“ sein zu wollen.

Wenn nicht andere Faktoren in der Radix dagegen sprechen, zeigen sie einen ausgefallenen Geschmack und einen Hang zum 'Nonkonformismus'!

Beantwortet das in etwa deine Frage?

Amalya
 
Danke Dir Nachtblau für deinen Beitrag. Ich denke das ist sicher auch wahr aber das ist mir zu pauschal. Nicht jede/r mit Venus und Mars im Wassermann empfinden und agieren gleich. Kommt vermutlich wirklich auch auf die Aspekte drauf an, welche Mars und Venus zu anderen Planeten bilden.
So jetzt in diesem Beispiel: Venus Trigon Mond oder Mars Quadrat Saturn.

nur, dass man speziell mit Mars oder Venus im Wassermann es schwierig hat auf Dauer mit nur
einem Partner/Partnerin, weil man eher zum Kollektiv tendiert; und im Kollektiv oder bei wechselnden Kontakten (wie zum Beispiel in der Politik) hat man mit irgendeiner Wassermann-Betonung es wiederum leicht, weil dort erforderlich ist immer wieder mit jemand anderem zu können; kann auch da ausgelebt werden, wo viel Kundenverkehr herrscht...
 

selbst wenn du gerne hättest, dass es exklusiv auf dich zutrifft, ist es vor allem möglich
wenn man dich dazu näher kennt, da kann man hingehen und dich auf das Kollektive konkret
hinweisen... im Moment zeigt es sich z.B. in dem Auftritt hier/ einem Forum also, dem Wunsch
mit mehreren (Unbekannten!) etwas besprechen zu wollen

Venus Trigon Mond

Ist ein Lufttrigon (bei Venus im Wassermann), der das Kollektiv-Kommunikative
noch mal betont

Mars Quadrat Saturn

bringt sicher Konflikte mit Obrigkeit oder Vorgesetzten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amalya
Ich hab Uranus im 1.Haus(Skorpion) da bin ich schon auch etwas exzentrisch;))Wir haben/hatten seit 3 Wochen eine Affäre&es ist unglaublich leidenschaftlich,intensiv&stimmig zwischen uns.Was mich sehr erstaunt hat,als ich sah,wo er seinen Mars und Venus hat! Hab mich - leider doch etwas in ihn verliebt. Sein Aszendent ist leider noch etwas unklar, er sei nach Mittag geboren am 17.12.1984.Entweder Aszendent Fisch oder wenn später am Nachmittag geboren Aszendent Widder.
Ich hab meine Venus in Jungfrau und Mars im Krebs. Mein Mars macht ebenfalls ein Quadrat zum Saturn (wie bei ihm auch). Jupiter/Saturn Konjunktion in Waage inkl. Pluto (alles im 11. Haus, wo er seine Venus und Mars hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben