Venus und die 5 Gesichter der Liebe

Werbung:
Wir können diese 5 Gesichter der Liebe (Feuer, Wasser, Luft, Erde und Spiritualität) verwirklichen, wenn wir uns klarmachen, mit wem wir diese denn nun auch wirklich teilen wollen und können. Es ist eine bewusste Wahrheitsfindung in uns selbst. Wir müssen uns selbst reinen Wein einschenken, wie viele dieser 5 Gesichter der Liebe wir denn nun selbst haben und welche davon wir mit dem Partner/der Partnerin teilen wollen.

Nehmen wir einmal an, uns interessiert nur das Geld, also Erde. So brauchen wir einen Partner/eine Partnerin, der/die ebenfalls nur das Geld liebt. Lieben wir selbst zudem Sex (Feuer), so sollte auch der oder die PartnerIn ebenfalls auch den Sex lieben. Lieben wir selbst die seelische Einfühlsamkeit (Wasser), den Sex (Feuer) und die Spiritualität, so soll dies auch der oder die Partnerin lieben. Sind wir selbst sehr anspruchsvoll und lieben alle Fünfe, so wird es schon recht schwer, dies auch mit nur einem Partner/einer Partnerin zu teilen. Wir werden nach einiger Zeit unzufrieden und suchen eine weitere Partnerin/einen weiteren Partner, der oder die dies mit uns teilen möchte.

Natürlich gilt in jedem Falle die innere Einstellung. Wenn wir nur einen Parter/eine Partnerin wollen, so sollten wir also damit zufrieden sein.
Alles Liebe von ELi

Ich mag hier mal ansetzen und meine Sichtweise anbringen:
Wasser: Gefühl schafft Geborgenheit - Mond?
Erde: Sicherheit schafft Vertrauen - Saturn ?
Feuer: Wärme schafft Wachstum -Jupiter?
Luft: Bewegung schafft Leben-digkeit -Uranus ?

Ohne Geborgenheit kein Vertrauen ohne Vertrauen kein Wachstum und ohne Wachstum kommt es zu Stillstand. Ob dann nochwas zu bewegen geht ist fraglich.
Es braucht die stete Brise, welche Wasser, Erde, Feuer zu einem sich gegenseitig Wohlwollenden Miteinander fügt, eines nicht das Andere verdrängt.

Das wäre dann wohl die Quintessenz (eine strahlende Sonne), eben harmonisch, im Gleichgewicht mit sich selbst, wie das Pentagramm?

Wenn Sexualität zur Liebe gehört, dann wird es wohl legitim, dass manche meinen dürften, im Namen der Liebe (ihre) Kinder zu benutzen.
Wie kann sich Liebe zu Kindern von der Liebe zu Erwachsenen, zu Tieren, zu Pflanzen, zum Leben und Natur unterscheiden?
Für mich ist sie gleich, nur zu unterscheiden, was und wie ich sie einem Gegenüber zeige, je nachdem was Förderlich für dessen Leben.
Na ich werd kein Kind gießen wie eine Pflanze, damit es und sie gedeihen kann ;)

Ich gehe davon aus, dass man Liebe nicht erhalten kann, nur von sich geben und sich da eine Harmonie einstellt, wo sie in dieser Weise, wie man sie zum Ausgruck bringen kann, angenommen wird. (Hier zähle ich Merkur, Mars und Venus dazu, wie sie jeweile im Horoskop gestellt)

Und glücklich dürfte man sich schätzen, wenn es von anderer Seite gleichsam so zu einem kommt, dass die Inhalte der Elemente gegenseitig aktiviert werden, förderlich angesprochen.

Was ist es was in mir Andere ändern möchte? Doch nur, dass sich dieser Mensch mir förderlich zeigt und ich mit mir selbst in Harmonie komme.

Doch sie wird sich nicht einstellen, je mehr darauf spekuliert wird (Pluto?), erst dann wenn ich den anderen lasse und mein Ringen danach aufgebe.

Ein paar Gedanken...
 
Ich mag hier mal ansetzen und meine Sichtweise anbringen:
Wasser: Gefühl schafft Geborgenheit - Mond?
Erde: Sicherheit schafft Vertrauen - Saturn ?
Feuer: Wärme schafft Wachstum -Jupiter?
Luft: Bewegung schafft Leben-digkeit -Uranus ?

Ohne Geborgenheit kein Vertrauen ohne Vertrauen kein Wachstum und ohne Wachstum kommt es zu Stillstand. Ob dann nochwas zu bewegen geht ist fraglich.
Es braucht die stete Brise, welche Wasser, Erde, Feuer zu einem sich gegenseitig Wohlwollenden Miteinander fügt, eines nicht das Andere verdrängt.

Das wäre dann wohl die Quintessenz (eine strahlende Sonne), eben harmonisch, im Gleichgewicht mit sich selbst, wie das Pentagramm?

Wenn Sexualität zur Liebe gehört, dann wird es wohl legitim, dass manche meinen dürften, im Namen der Liebe (ihre) Kinder zu benutzen.
Wie kann sich Liebe zu Kindern von der Liebe zu Erwachsenen, zu Tieren, zu Pflanzen, zum Leben und Natur unterscheiden?
Für mich ist sie gleich, nur zu unterscheiden, was und wie ich sie einem Gegenüber zeige, je nachdem was Förderlich für dessen Leben.
Na ich werd kein Kind gießen wie eine Pflanze, damit es und sie gedeihen kann ;)

Ich gehe davon aus, dass man Liebe nicht erhalten kann, nur von sich geben und sich da eine Harmonie einstellt, wo sie in dieser Weise, wie man sie zum Ausgruck bringen kann, angenommen wird. (Hier zähle ich Merkur, Mars und Venus dazu, wie sie jeweile im Horoskop gestellt)

Und glücklich dürfte man sich schätzen, wenn es von anderer Seite gleichsam so zu einem kommt, dass die Inhalte der Elemente gegenseitig aktiviert werden, förderlich angesprochen.

Was ist es was in mir Andere ändern möchte? Doch nur, dass sich dieser Mensch mir förderlich zeigt und ich mit mir selbst in Harmonie komme.

Doch sie wird sich nicht einstellen, je mehr darauf spekuliert wird (Pluto?), erst dann wenn ich den anderen lasse und mein Ringen danach aufgebe.
Sehr schön, wie du das beschrieben hast.

Es gibt einen gemeinsamen Nenner, die Sehnsucht des inneren Kindes nach Gehalten-werden, Sich geborgen-fühlen und Geliebt-sein

.
 
Es gibt einen gemeinsamen Nenner, die Sehnsucht des inneren Kindes nach Gehalten-werden, Sich geborgen-fühlen und Geliebt-sein

Es scheint mir nur ein großer Irrtum, dass der Mensch dies von anderen erwartet, wünscht und dadurch eine Sehnsucht gestillt werden würde.

Natürlich brauchen wir andere Menschen, aber nicht in dem Sinne, dass er uns gibt wonach wir uns sehnen. Wir bedürfen andere Menschen, welche uns zeigen, von denen wir lernen dürfen, wie diese 5 Gesichter nach meiner Aufstellung in uns selbst gefunden werden können, dann vergeht alle Sehnsucht, denn es ist in uns.
LG
 
Wer sind meine 5 Gesichter der Liebe?
In meinem Beitrag #3 vom 21.September 2015 habe ich von der bewussten Wahrheitsfindung in uns selbst gesprochen, welches der 5 Gesichter wir denn nun mit anderen Menschen teilen wollen.

Wir können diese 5 Gesichter der Liebe (Feuer, Wasser, Luft, Erde und Spiritualität) verwirklichen, wenn wir uns klarmachen, mit wem wir diese denn nun auch wirklich teilen wollen und können. Es ist eine bewusste Wahrheitsfindung in uns selbst. Wir müssen uns selbst reinen Wein einschenken, wie viele dieser 5 Gesichter der Liebe wir denn nun selbst haben und welche davon wir mit dem Partner/der Partnerin teilen wollen.
Immer wieder begegnen wir Menschen, mit denen die zwischenmenschliche Chemie stimmt und mit denen wir uns gut austauschen können. In jedem solchen Falle ist es eine der 5 Arten der Alchemie, zu denen auch die Quinta Essentia, die geistige Chemie gehört.

Ich bin beispielsweise einem Menschen begegnet, mit dem ich einen sehr guten geistigen Kontakt habe und mich ausserordentlich gut verstehe. So nehme ich diesen Menschen als meinen geistigen Seelenparter (Quinta Essentia) an.
Doch ich habe noch andere Seelenpartner, einen für die Lebensdurchsetzung (Luft) und das Materielle (Erde) und einen für das gefühlvolle Beisammensein (Wasser) und die mitmenschliche Motivation (Feuer). Bei Dir kann es vielleicht, wenn du Glück hast, ein einzelner Mensch sein, mit dem du wirklich und wahrhaftig alles teilen kannst. Aber es ist eben bei jedem Menschen anders.

Entscheidend ist dabei, dass du dich voll auf diesen einen oder ich auf meine drei Menschen verlassen kann. Sie werden immer in deinem Sinne für dich eintreten und mit dir teilen

ELi

.
 
Guten Abend. Eine frage wenn ich mir diser amulet kaufe muss mal was noch machen das ich glück in liebe bekomme? Ich hatte noch nie in meine 41 richtig verliebt und nicht glücklich mit ein Mann gewessen.ich glaube ich bin verflüch. Weil alle stehlen mir das gleiche Frage warum ich.....immer noch alleine
 
Eine frage wenn ich mir diser amulet kaufe muss mal was noch machen das ich glück in liebe bekomme? Ich hatte noch nie in meine 41 richtig verliebt und nicht glücklich mit ein Mann gewessen
Du musst dir ein Pentagramm mit der Spitze nach oben kaufen und es mit einem Blick in seine Augen an den Mann persönlich geben. Dann wird er jedes Mal an dich denken, wenn er das Pentagramm anschaut

ELi
.
 
Werbung:
Wer sind deine 5 Gesichter der Liebe?
Ich sehe Liebe als eine innere Sehnsucht nach Heil- und Ganzwerden, nach dem Verinnerlichen von Seelenanteilen und -werten, die einer Person fehlen. Daraus entwickelt sich ein Sehnen und Suchen, eine Sehnsucht nach dem, was uns fehlt. Fehlt dem Menschen gar nichts, so braucht er auch nichts.
Immer ist es das Ego, dem etwas fehlt. Hat ein Mensch sein Ego überwunden, so fehlt ihm auch nichts mehr hier auf Erden.


Ein 8-jähriger Zyklus
Das Pentagramm der Venus bietet mit seinen 5 Sonne/Venus-Begegnungen innerhalb von 8 Jahren jedem Menschen fünf solch verschiedenartige kosmisch-planetare Beziehungsmuster an, um sich über sein eigenes Beziehungsverhalten klarzuwerden.
SonneVenus8.jpg
Alle 8 Jahre findet im Menschen solch ein Prüfzyklus statt, und stets um 2 Grad im Uhrzeigersinn verschoben, beginnend mit der ersten geistigen Begegnung im Mutterleib, weshalb in jeder Schwangerschaft einer Mutter eine Sonne/Venus-Begegnung stattfindet.

So wirkt die Alchemie im Menschen.
Alles Liebe
ELi

.
 
Zurück
Oben