Venus und die 5 Gesichter der Liebe

Diesbezüglich gefällt mit das asiatische System mit 5 Elementen. Dort kann jedes Element Geld (Materielles) bedeuten.

Ja das Geld ist ja in unserer Welt, in der wir leben nicht wegzudenken, so findet es auch in der Astrologie seine Zuordnung, und wir brauchen es um leben zu können.

Dennoch denke ich, dass es mit Liebe und auch ihren 5 Gesichtern nicht vom Ursprung zu tun hat und worum es @ELi7 meiner Auffassung nach geht?

Im Leben sehr wohl, oft leider, ist Geld ein wichtiges Argument. Da wird ja teilweise ein möglicher Partner danach gemessen wie viel er davon aufzuweisen hat.
Da komm ich auf eine Stelle, welche ich von dir Eli gelesen, dem Mangel, der Ausschlag gibt, welcher Parnter gewählt wird.
Es ist jeweils für mich keine Liebe sondern ein Handel. Ich hab dies und geb dir, du hast das und geb mir. Ändern sich die Umstände beginnt die Beziehung oder vermeintliche Liebe auf wackligen Füßen zu stehen und zerbricht meist.

Für mich haben sich die 5 Gesichter der Liebe, wo man das eine mit Dem, das andere mit Jenem teilen kann, als Illusion herausgestellt damit glücklich leben zu können. Es waren immer verschiedene Mischungen, welche mich nicht erfüllten. Aber dennoch zu jenen jeweiligen Zeiten wichtig waren um das in mir zu erkennen.

Ich mag gern alles in mir angesprochen haben, ansonsten hätte es auch mein Partner nicht angenehm mit mir ;) - weil ein Mangel in mir, welcher sich bemerkbar machen würde, ein Habenwollen von anderer Seite entstehen lässt (möglich auch Müssen) - die Erwartungen halt.

Sie vergiften die schöne Harmonie der Venus und führen auf beiden Seiten zum Verdruss, die Spirale dreht sich nach unten, mehr und mehr, so dass man bald in einem Scherbehaufen sich wiederfindet, wenn man da nicht (bewusst) austteigt, sobald man dies spürt.

Wenn ich nochmal auf den goldenen Schnitt im Menschen komme oder am Menschen, sind wir doch ganz, zumindest unser Körper der in allen Verhältnissen das anzeigt. Warum sollte es in unserem Herzen oder unserer Seele anders sein, dass ein Mangel entstehen könnte, den es gilt auszufüllen?

Wenn der Mittelpunkt der Nabel ist, ist er der Punkt, wo alles als Ganzes und perfekt in uns angelegt. Und von dort aus kann der Mensch dies alles aus sich entwickeln und letztendlich leben, da ist kein Mangel im und aus dem (kosmichen) Ursprung.

Natürlich müssen wir Menschen das erst (wieder?) lernen, Lebensdurchsetzung, Mitgefüh, Wertbewusstsein und Selbstsicherheit und mit allen Menschen (sowohl auch Tieren und Pflanzen denke ich - ohne Nahrung könnten wir auch nicht sein), die uns im Leben begegnen, mit denen wir mehr oder weniger, länger oder kürzer auf welche Art auch immer zusammentreffen.

Eines bedingt das Andere und wenn dies, Hände und Füße, eine Einheit bilden im Gleichtakt sich bewegen - miteinander harmonieren, wenn nach jeder Herausforderung, jedem Chaos im Leben wieder eine Ordnung hergestellt, entsteht ein Energiestrom mit der Spirale des Pentagramms der Venus, die in steter Entwicklung sich ausbreitet. Wohl auch damit proportional das Bewustsein?

Man könnte hier auch vom Nabel eine Spirale einzeichnen, bis sie alle Endpunkte erreicht.
5%2BGesichter%2B3.jpg


Ich mag hier gern nochmal von @Arnold :) einfügen, seinen Hinweis zum Goldenen Schnitt, sowie auf das Biquintil.
Ein Beitag vor mehr als 2 Jahren in diesem Faden.

Aus Astrowiki:

Das Biquintil ist ein Aspekt, bei dem sich zwei Planeten in einem Winkelabstand von 144 Grad zueinander befinden. Es gilt als Nebenaspekt und erhält in der praktischen Deutung nur wenig Beachtung, auch wenn es ein günstiger Aspekt ist. Es kann mit einem Orbis von zwei bis drei Grad berechnet werden.
Das Biquintil wurde ursprünglich von Johannes Kepler als astrologisch bedeutsamer Aspekt beschrieben.[1]

Die Unterstützung, die das Biquintil bietet, betrifft vor allem den künstlerischen Bereich (als Begabungs- oder Talentaspekt); insofern ähnelt es dem Quintil. Wie das Quintil kann es auf den Goldenen Schnitt[2] sowie auf das Venus-Pentagramm[3] zurückgeführt werden.
Die Verbindung von Planeten durch ein Biquintil wird häufig nur sehr subtil wahrgenommen. Ist die Sensibilität jedoch groß genug, kann es eine schöpferische Kraft entfalten, neue Wege aufzeigen und ein positives Licht auf die Dinge werfen.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Datei:Pentagon.gif
 
Werbung:
Hallo
Hier noch die Datei: Ist übrigens das Horoskop von Kennedy. Passt doch gut zum Thema!

In der linken Spalte sind die Daten der Pentagrammspitzen enthalten:
1. Spitze am 12.07.1916
2.Spitze am 08.02.1918
3.Spitze am 19.09.1919
4.Spitze am 23.04.1921
5.Spitze am 30.11.1922

Die Geburtszeit von JFK war am 29.5.1917. Zieht man 280 Tage für eine normale Schwangerschaft ab, so dürfte die Zeugung etwa Ende August 1916 stattgefunden haben. Vergleicht man die 1.Spitze (12.07.1916) des angegebenen Pentagramms damit, so fällt auf, dass diese schon vor der Zeugung von JFK liegt.
Der Verfasser dieses Programms geht also davon aus, dass die Seele von JFK schon vor der Zeugung gewusst hat, wann es soweit sein wird.

Dieser Ansicht kann ich mich nicht anschliessen. Ich gehe davon auss, dass sich ein erster Kontakt der Seele eines Menschen mit der Mutter während der Schwangerschaft ereignet
ELi

.
 
Ich sehe das so:
Es geht ja nicht um die physische Mitte des Menschen, sondern um eine metaphysische Mitte.
Die Horoskopmitte symbolisiert daher den transpersonalen Bereich, das spirituelle Sein des Menschen. Von Innen nach Aussen folgt das Aspektarium, der Bewusstseinsschaltplan, danach die Planeten als Psychodynamik, danach die kosmische Zeichen-Energetik an der Ekliptik und ganz aussen folgen die irdischen Erlebensbereiche, in denen sich die Dynamik des Menschen der Umwelt mitteilt und sich austauscht.

Hallo Eli,
ja nun bin ich dazu gekommen deine Worte zu lesen und ja ich meinte auch nicht die physische Mitte.
Ich denke ich sehe das so wie du, nur dass es jeweils anders von uns ausgedrückt.
LG
 
In der linken Spalte sind die Daten der Pentagrammspitzen enthalten:
1. Spitze am 12.07.1916
2.Spitze am 08.02.1918
3.Spitze am 19.09.1919
4.Spitze am 23.04.1921
5.Spitze am 30.11.1922

Wenn ich nicht schief schaue, müsste um den 26./27. April 1917 auch eine So/Ve Konjunktion sein, mit vorwärtslaufender Venus etwa um 5/6 ° im Stier...?
LG

Oder zählen nur die rückläufigen Venus-Konjunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder zählen nur die rückläufigen Venus-Konjunktionen?

Jo, interessiert mich auch.

Übrigens, wo ich die 5 Elemente erwähnte, meinte ich nicht das Venus-Pentagramm.
Ich meinte Geld. In der Form, wie es in der 5-Elementen-Lehre betrachtet wird.
Mir gings nur darum, das Denkmuster (Erdelement=Geld/Materielles) aufzuheben bzw. es differenzierter zu sehen. Da ich die astrologischen Hintergrunde des BaZi zu wenig kenne, reimt es sich für mich im Moment mit dem Pentagramm nicht. Vielmehr mag ich es glauben, dass da was dran ist.
 
Ich gehe davon auss, dass sich ein erster Kontakt der Seele eines Menschen mit der Mutter während der Schwangerschaft ereignet

Nein. Oft wissen Frauen über ihre noch nicht geborenen Kinder zuvor. Manchmal auch Jahre zuvor, weil die Seelen sie begleiten. Sage ich halt als Frau. Und manchmal wissen es auch die Männer, warum auch immer.
 
Dieser Ansicht kann ich mich nicht anschliessen. Ich gehe davon auss, dass sich ein erster Kontakt der Seele eines Menschen mit der Mutter während der Schwangerschaft ereignet
ELi

.
Hallo Eli7
Das ist schon richtig, die Seele geht dann in den Körper des Kindes im Mutterleib und macht das Kind lebensfähig. Ich empfehle dir mal den Text von Hildegard von Bingen "Ursprung und Behandlung der Krankheiten" wie das so in Bezug der Geburt abläuft (ab Abschnitt 130 und fortlaufend).
Aber was ist vorher, wie kommen wir gerade zu der "Mutter und zu genau diesem Leben und zu diesem Zeitpunkt'?". Das genau ist die Frage und hier behaupte ich, dass die alte griechische Astrologie doch noch ein paar Ueberraschungen zu bieten hat.
Gruss fiat lux
 
Werbung:
Seelenkontakte vor der Geburt
Ich unterscheide zwischen Seelenkontakten ohne konkrete Schwangerschaft und Seelenkontakten während der Schwangerschaft.

Jede Seele, die inkarniert werden möchte, wird entsprechend ihrer innewohnenden Sehnsucht vom Seelenwind in eine bestimmte Richtung gesogen. Die Seele teilt in Einzelfällen einem Menschen mit, zu dem sie sich aus Liebe hingezogen fühlt, dass sie bei ihm oder ihr inkarniert werden möchte. Zumeist sind dies Frauen, es trifft aber genauso auf sensible Männer zu. Ich bin mir da sicher, weil ich selbst zwei solche Kontakt hatte. In einem Fall betraf es einen Kontakt mit einer Seele, die inkarniert werden möchte. Im zweiten Fall betraf es eine konkrete Vorgeburtskontaktnahme. Ich werde aus Vertraulichkeitsgründen aber nicht weiter darauf eingehen.

Im Rahmen dieses Threads geht es um die konkreten Kontakte bei der ersten Vorgeburtskonjunktion von Sonne und Venus, die Fiat Lux auf J.F.Kennedy in #148 bezogen hat und meinen Beitrag #162, in dem ich mich zur ersten Sonne/Venus-Konjunktion geäussert habe. Ich wiederhole meine Auffassung zum ersten Pentagramm-Kontakt während der Schwangerschaft und nicht schon vorher

ELi

:
 
Zurück
Oben