Vegetarische Ersatzlebensmittel

ich hab' über 60 jahre sehr viel milch getrunken ohne schaden zu nehmen - keine osteoporose.
aber derzeit schmeckt mir dinkel- oder hafermilch mit einem schluck sahne besser im kaffee.
mandelmilch weniger, und sojamilch mag ich gar nicht.
naja - derzeit ohnehin besser keine milch zu trinken, da ich kortison nehmen muss und die osteoporose gefahr dadurch erheblich steigt.
wusste allerdings nicht, dass milch osteoporose auslösen kann.
andere milchprodukte nicht?
Wie immer, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich weiß nur, dass man sehr wenig Schmelzkäse und die Käse zum Toast essen soll. Es hat so glaube ich mit den Schmelzsalzen zu tun, die diesem Käse beigefügt werden. Alle anderen Käse sind z. B. sehr calziumreich, dass wird vom Körper gebraucht.
Ja, dass Kortison, Segen und Fluch zugleich.
 
Werbung:
Meine Mutter, 86 Jahre alt, keine Osteoporose, und tägl. Sahne und Butter ihr leben lang, bei mir das Gleiche und meine Großmutter und Tante ebenfalls.
Kann also irgendwas an der Geschichte nicht stimmen.


Gruß

Luca
mein vater hat extrem viel milch getrunken.
mit 63 3. herzinfarkt und exitus.
war schwerstens verkalkt.
zu viel milch ist sicher nicht gut für den cholesterinspiegel.
allerdings hat er insgesamt ungesund gelebt.
wenig bewegung und üppiges essen.
witzigerweise ist er aber schlank geblieben.
wird wohl alles individuell sein.
 
so - jetzt muss ich aber dringend was essen -
komm von der darmspiegelung.
weil zum kochen zu schwach gibt es dolmades, schafkäse oliven - also fast vegetarisch.
 
mein vater hat extrem viel milch getrunken.
mit 63 3. herzinfarkt und exitus.
war schwerstens verkalkt.
zu viel milch ist sicher nicht gut für den cholesterinspiegel.
allerdings hat er insgesamt ungesund gelebt.
wenig bewegung und üppiges essen.
witzigerweise ist er aber schlank geblieben.
wird wohl alles individuell sein.
Das hat überhaupt nicht mit Verkalkung zu tun.

Habe einen Onkel der ist schon dürr und hat schon jede Menge Stends.
Bluthochdruck, trinkt nicht, raucht nicht, manchmal ist es einfach Vererbung.
Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass das mit dem Cholesterin alles nicht stimmt.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich diesen heute brauchen kann, hätte ich ihn mir kopiert.

Für mich is bei vielem die Pharmaindustrie schuld, die will verkaufen, daher werden die Werte immer weiter herunter gesetzt.
 
Meine Güte, immer das gleiche Gelaber. Es gibt diese "Ersatzlebensmittel", weil die Hersteller der Meinung sind, dass sich so etwas gut verkauft und das man damit Geld verdienen will. Es wird gekauft, weil man mal neugierig darauf ist. Und wenn es schmeckt, wird es auch wieder gekauft!

Ich weiß nicht, warum man da immer wieder so eine Grundsatzdiskussion draus machen muss und warum manche Leute glauben, das wäre ein guter Aufhänger, um sich über alle Vegetarier lustig zu machen.

Ich esse jedenfalls gern Tofuwürstchen. Die sind nämlich gut gewürzt und schmecken anders als Tofu ohne was drin. Den esse ich übrigens auch manchmal. Je nach Lust und Laune.
 
den mag ich auch nicht. zu süß.
aber sake sehr. der ist trocken.
warm wird beides serviert.

Eben, ich mag ihn auch nicht.
Aber zum Aufgießen für asiatische Speisen eignet er sich ganz gut.

Ich verwende ansonsten zum Aufgießen auch ganz gern den grünen oder auch weißen Tee, der manchmal noch vom Frühstückstee übrig ist.

Sake kenn ich zwar, aber der ist ja schon spezieller - glaub ich zumindest. Das ist ja aber mehr wie ein Schnaps - oder?

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben