Veganer, Vegetarier, und der Alkohol

Es gehört nicht zwingend dazu, aber ich denke, wie auch schon von Daly vermerkt, machen sich Vegetarier und insbesondere Veganer wohl mehr Gedanken über das, was sie Essen und trinken. Und da Alkohol nun mal ein Nervengift ist, passt es nicht gerade dazu, wenn man neben den ethischen Gründen eben auch aus gesundheitlichen Gründen auf Fleisch verzichtet.

Passend dazu ein Zitat von Thomas A. Edison:
Ich bin sowohl Vegetarier als auch überzeugter Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.
 
Werbung:
Ich denke, auch hier ist die 5-Prozent-Klausel entscheidend.. Veganes Bier aus deutschen Landen erfüllt das meist. Wein, beim Vulgus grundsätzlich als "was feineres empfunden" mit seinen 12-14 Prozent und sehr oft wegen der Gelantine-Filterung unvegan, lässt den Deibel schon eher in die Gehirnregionen einfließen.

Ich hab mehrere Menschen gesehen, die ab dem zweiten Glas Rosé anfingen bestialisch zu sticheln.

Bei veganen Biertrinkern, die dann aber auch wirklich auf Wein verzichten und auf das Körnscken, also bei reinen Biertrinkern, gabs auch nach dem fünften Glas immer noch grundsätzlich gute Laune, keinste Sticheleien.
 
Und wie halten es Veganer und Vegetarier mit dem Rauchen?

Ist es OK für Veganer, den guten Wein zu verteufeln, aber zu rauchen wie ein Fabrikschornstein?

Also wenn diese Veggies der Umwelt und den Lebewesen zu Liebe kein Fleisch essen, wäre es sehr inkonsequent dann die Umwelt mit ihrer Raucherei zu vergiften, ebenso sich fleischfressende Tiere zu halten. Pro Katze über 100kg Fleisch (hier reden sich Veggies gerne damit raus, dass im Futte ja kein Muskelfleisch ist, das spielt aber keine Rolle, da Tiere sterben mussten für das Futter pro Jahr).

Zu Zigarettenkippen:
http://naturschutzbund.at/umweltthemen/articles/zigaretten.html
 
Also wenn diese Veggies der Umwelt und den Lebewesen zu Liebe kein Fleisch essen, wäre es sehr inkonsequent dann die Umwelt mit ihrer Raucherei zu vergiften, ebenso sich fleischfressende Tiere zu halten. Pro Katze über 100kg Fleisch (hier reden sich Veggies gerne damit raus, dass im Futte ja kein Muskelfleisch ist, das spielt aber keine Rolle, da Tiere sterben mussten für das Futter pro Jahr).

Zu Zigarettenkippen:
http://naturschutzbund.at/umweltthemen/articles/zigaretten.html

Ganz genau. Echte "Veganer" "halten" sich natürlich vegane Tiere. Keine Katzen! Denn sonst wär das schonn ein Stück weit Schitzo bzw unglaubwürdig.

Aber: "Echte Veganer" "halten" sich "am Ende des Tages" ;) , natürlich gar keine Tiere. Wenn Tiere bei ihnen wohnen, dann geben sie ihnen Asyl und nix weiter.

Das ist natürlich eine komplett andere Mentalität, geradezu eine ausserirdische Mentalität, in die sich der gemeine Kadaver-Fressling nicht in den kühnsten Träumen hineindenken kann..

:D
 
Auch Fanatovegetarier dürfen ohne weiteres Alkohol trinken.
Alkohol in Massen ist ohnehin gesund!

In Massen denke ich, ist er eher ungesund, du meintest wohl in Maaßen ? :LOL:

Ich trinke auch keinen Alkohol im Alltag aber zu Anlässen ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren....:sekt:

Ein guter Tropfen Weinbrand ist schon was nettes, ich mag vor allem Obstgeist, jener welcher z.b in den Edlen Tropfen in Nuss auch ist. :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben