Vegane Winterstiefel

mondlicht14

Aktives Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
366
Ort
Dornbirn
Hallo ihr Lieben!

Bin verzweifelt auf der Suche nach guten Winterstiefeln ohne Leder und wenn möglich ohne Lammfell oder sowas!

Immer wenn ich denke, ich hab solche gefunden, fällt mir auf dass (oft an der Ferse) doch ein Ledereinsatz dabei ist....

Meine bisherigen Winterstiefel sind aus Leder, die hab ich aber schon seit 6 oder 7 Jahren und so langsam wird die Sohle rutschig, der Reißverschluss klemmt und wie sie mittlerweile aussehen... :D

Jetzt möchte ich ganz einfach keine Lederprodukte mehr kaufen. Hab auch schon online geschaut. Die Schuhe die ich gefunden hab sind jetzt nicht so der Hammer! Entweder zu kalt, zu niedrig oder einfach zu klobig oder zu hässlich...:(

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Online Shop oder Marke?
Meine Füße würden sich freuen wenn sie auch durch diesen Winter warm, trocken und gut angezogen kommen;)
 
Werbung:
Gummistiefel (gibts ja auch in chic, nicht nur in hipp) mit dicken Socken aus der Chemieindustrie könnten das deine sein. Wenn Erdöl und globaler Transport der Waren egal sind.
 
Habt ihr vielleicht Tips für mich? Online Shop oder Marke?
Wenn Du Leder ablehnst, bleiben, wenn Dir Deine Füße lieb sind, nur hochwertige Schuhe aus Corduragewebe. Und selbst die haben fast immer Besätze aus Leder (Kappe, Ferse), weil dessen Eigenschaften eben nicht so leicht ersetzbar sind (Kunstleder aus PU ist kein vernünftiger Ersatz, das Zeug (Plastikschuhe :( ) taugt nichts; Und Finger weg von Gummistiefeln, darin kann der Fuß nicht atmen: Durchs Schwitzen verliert man die Isolation und es gibt Eisfüße).
Richtig wasserdicht (Regen, Schmelzwasser) sind Corduraschuhe allerdings nicht, auch nicht mit Sympatex. Gut gepflegtes, gefettetes Leder ist halt durch nichts zu ersetzen (ich hab damit schon tiefe Pfützen und Bäche/Flüsse durchwatet ohne das die Füße naß wurden (Bundeswehrstiefel)).
Übrigens: Bei Funktionsschuhen ist das Design nebensächlich. Trockene und warme Füße sind wichtiger!

LG
Grauer Wolf
 
Hallo ihr Lieben!

Bin verzweifelt auf der Suche nach guten Winterstiefeln ohne Leder und wenn möglich ohne Lammfell oder sowas!

Immer wenn ich denke, ich hab solche gefunden, fällt mir auf dass (oft an der Ferse) doch ein Ledereinsatz dabei ist....

Meine bisherigen Winterstiefel sind aus Leder, die hab ich aber schon seit 6 oder 7 Jahren und so langsam wird die Sohle rutschig, der Reißverschluss klemmt und wie sie mittlerweile aussehen... :D

Jetzt möchte ich ganz einfach keine Lederprodukte mehr kaufen. Hab auch schon online geschaut. Die Schuhe die ich gefunden hab sind jetzt nicht so der Hammer! Entweder zu kalt, zu niedrig oder einfach zu klobig oder zu hässlich...:(

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Online Shop oder Marke?
Meine Füße würden sich freuen wenn sie auch durch diesen Winter warm, trocken und gut angezogen kommen;)
Das Netz ist voller veganer Stiefel (Schuhen sowieso) in ziemlich vielen Variationen ...
https://www.google.de/search?q=vega...ved=0ahUKEwiRuriWgLPJAhXipnIKHS2bC7cQ_AUIBygC

Ich persönlich ärgere mich oft, wenn meine Lieblingshersteller ihre schönsten Modelle nur noch vegan produzieren.
Für Plastikschühchen oder eine Art Gummistiefelverschnitt über 100 Euronen auszugeben ist grad ein großer Trend. ;)

Dann gibt es noch die Billigschuhdiscounter, die es in jeder Stadt gibt und bei denen Schuhe und Stiefel aus Leder eh die große Ausnahme sind.
 
Oder als Zweitnutzer seine Beruhigung finden: Flohmärkte, ebay, Kleinanzeigen, Second-Hand-Shops... überall gibt's hochwertige Lederschuhe gebraucht, die sonst vielleicht weggeworfen würden.
 
Dann gibt es noch die Billigschuhdiscounter, die es in jeder Stadt gibt und bei denen Schuhe und Stiefel aus Leder eh die große Ausnahme sind.
Wer an seinen Füßen hängt, macht um die einen großen Bogen...

Wenn ich so etwas sehe,...
Schnürboots im trendingen Ranger-Style. Diese Schnürboots passen perfekt zu einer Jeans, lassen sich aber auch kontrastreich mit einem geblümten Kleid kombinieren!
Obermaterial Polyurethan in gebürsteter und gewachster Optik.
Textilfutter. Synthetikinnensohle mit Schaumstoff unterlegt.

Rutschfeste Elastomersohle.
Absatz in Holzoptik, 2 cm.
Abgerundete Schnürsenkel.
...kriege ich die Krise. Das ist allenfalls ein "trendiger" Modegag für eine Stunde Shopping in der geräumten Innenstadt. Schon bei einer gewöhnlichen 2-Stunden-Winterwanderung wird's bedenklich...

LG
Grauer Wolf
 
Wer an seinen Füßen hängt, macht um die einen großen Bogen...

Wenn ich so etwas sehe,...

...kriege ich die Krise. Das ist allenfalls ein "trendiger" Modegag für eine Stunde Shopping in der geräumten Innenstadt. Schon bei einer gewöhnlichen 2-Stunden-Winterwanderung wird's bedenklich...

LG
Grauer Wolf
Ich bin kein Freund von Billigschuhdiscountern, mich ärgert nur, dass es nun fast die gleichen Plastikschuhe von namhaften Herstellern für über 100 Euronen gibt, weil sie mit dem Adjektiv "vegan" versehen sind (klingt doch so viel besser als "Plastik" ;) ).
Die Frage ist letztendlich, wofür man die Schuhe braucht.

Ich selbst trage winters wie sommers nur Barfußschuhe und komme damit prima klar.
Wer Absätze mag, wird sich dabei nur noch schütteln.
Ich denke, das Angebot für alle Bedürfnisse, Geldbeutel und Vorlieben ist riesig.
 
Werbung:
Zurück
Oben