Vaterthema heilen..

Ja,ich gaube ja auch nicht,dass nach einer gescheiterten Beziehung ein Vaterproblem diagnostiziert werden kann.Das ist eher das Leben und die Liebe.
Wenn sich dieses Schema durch dein Leben zieht und du 3 - 4 katastrophale Beziehungen hinter dir hast,könnte man mal nachdenken,ob da etwas dran ist.
Lass dir noch ein bisschen Zeit.;)
 
Werbung:
Ich hab nämlich nicht unbedingt das Gefühl dass das Problem mit der Partnerschaft vom Vater aus geht...

Ja, das ist halt die gängige Meinung die von der Psychologie ausgeht. Und es ist ja meistens auch etwas dran, vater und Mutter Themen haben/hatten wir alle irgendwann. Schliesslich haben uns die Eltern erzogen und wir waren lange in einem Abhängigkeits Verhältnis.

Aber du bist noch sehr jung. Die Loslösung von den Eltern sollte man bis 30 abgeschlossen haben, du hast da noch Zeit ... ;)


Und Probleme in der Partnerschaft können ja auch vom Partner ausgehen. :D

Von welchen "Problemen" reden wir denn? Magst du uns ein bisschen mehr erzählen? Gerne auch per PN wenn du das lieber hast.


Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaterthemen kann man sich auch ein wenig anlesen, dabei machts manchmal auch klick.....oder Aha.

Väter:
http://www2.hellinger.com/home/portal/thematische-lebenshilfe-von-a-z/vaeter/

Väter 2:
http://www2.hellinger.com/home/portal/thematische-lebenshilfe-von-a-z/vaeter-ii/

Väter 3:
http://www2.hellinger.com/home/portal/thematische-lebenshilfe-von-a-z/vaeter-iii/

ich persönlich denke, dass wir alle diese Verstrickungen haben, manche lösen sich im Laufe des Lebens durch Erfahrungen mit dem Thema, andere verstärken sich und machen regelrecht krank, dazwischen gibts dann wohl auch noch ne menge Möglichkeiten...
 
mag ja sein, daß es Frauen gibt, die mit 25 ihren Mann fürs Leben schon gefunden haben
und sich diese frühe Wahl über die Jahrzehnte dann tatsächlich als eine gute herausstellt.
für viele andere jedoch dürfte es ganz richtig sein, wenn sie sich erst später binden.

Erfahrungen sind gut, man lernt aus ihnen und entwickelt sich weiter. es gibt heute
so ne komische Erwartungshaltung, alles müsse super laufen und wenn nicht, dann
muß ne Therapie her oder wenigstens was Esoterisches, und dann soll alles glatt sein.

ich weiß nicht, woher das kommt. gehört vermutlich mit zur perfekten Photoshop-Welt
und zum Divastyling mit Eyeliner, falschen Wimpern, Lippenstift und Lockenstab.
 
Hallo meine Lieben,

ich habe ein Anliegen, mein Vater ist gestorben als ich noch ganz klein war. Nun bin ich 25 und hatte erst eine Beziehung die nicht lange dauerte und auch nicht gehalten hat. War mal bei einer Kartenlegerin die meinte ich muss mein Vaterthema mit einer Familienaufstellung lösen, weil das scheinbar mich keinen Erfolg haben lässt.

Ich war schon als Zuschauerin bei einer Familienaufstellung und muss sagen es sagt mir garnicht zu. Ich möchte nicht vor 10 Fremden Leuten dieses emotionale Thema bearbeiten.

Meine Frage, kann ich das irgendwie auch Alleine bzw. Selber lösen? Wisst ihr vielleicht andere Methoden?
Alles Liebe
Mein persönlicher Tip:
  1. Erst wenn es nach ca. 10 Beziehungen immer noch nicht klappt, würde ich mir langsam Gedanken machen
  2. Klar, für eine Frau, also automatisch Tochter, ist der Verlust des Vaters ein einschneidendes Ereigniss das Prägt
  3. Ich vermute, Dir fehlt es an Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit - Bist Du mehr die Geberinn oder Nehmerinn?
  4. Alleine Lösung kann man einiges, anderes weniger.
 
Mein persönlicher Tip:
  1. Erst wenn es nach ca. 10 Beziehungen immer noch nicht klappt, würde ich mir langsam Gedanken machen

Mein Lieber, wer 10 Beziehungen hatte, der hat dann meist auch gleich Probleme überhaupt noch eine anzukurbeln, weil man/frau kann es sich auch verscherzen mit den Beziehungen, wer 10 mal scheitert oder aus Spass mal ausprobiert, der hinterlässt meist ein Desaster, es ist besser sich (und den anderen) erst gut zu kennen, bevor man sich alles verbaut.
 
Mein Lieber, wer 10 Beziehungen hatte, der hat dann meist auch gleich Probleme überhaupt noch eine anzukurbeln, weil man/frau kann es sich auch verscherzen mit den Beziehungen, wer 10 mal scheitert oder aus Spass mal ausprobiert, der hinterlässt meist ein Desaster, es ist besser sich (und den anderen) erst gut zu kennen, bevor man sich alles verbaut.
Deine Meinung, und?
 
Mein Lieber, wer 10 Beziehungen hatte, der hat dann meist auch gleich Probleme überhaupt noch eine anzukurbeln, weil man/frau kann es sich auch verscherzen mit den Beziehungen, wer 10 mal scheitert oder aus Spass mal ausprobiert, der hinterlässt meist ein Desaster, es ist besser sich (und den anderen) erst gut zu kennen, bevor man sich alles verbaut.

was hinterlässt man da denn für ein Desaster und was verbaut man sich?
wenn nicht grad Kinder mit im Spiel sind, geht man halt wieder seiner Wege, und irgendwann taucht ein neuer Mensch auf,
mit dem man was von seiner Lebenszeit verbringt. wie lange das sein wird und wie leicht oder schwer weiß man eh erst hinterher.
ich red hier nicht von Beliebigkeit und auch nicht von Leichtfertigkeit, nur vom Leben eben.
und wenn man dann so langsam die Fuffzich erreicht, da kann man auf Einiges zurückblicken.
oder man hat 30 Jahre davon mit den immergleichen Menschen am immergleichen Ort verbracht. klar, gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hinterlässt man da denn fürn Desaster und was verbaut man sich?
wenn nicht grad Kinder mit im Spiel sind, geht man halt wieder seiner Wege, und irgendwann taucht ein neuer Mensch auf,
mit dem man was von seiner Lebenszeit verbringt. wie lange das sein wird und wie leicht oder schwer weiß man eh erst hinterher.
ich red hier nicht von Beliebigkeit und auch nicht von Leichtfertigkeit, nur vom Leben eben.
und wenn man dann so langsam die Fuffzich erreicht, da kann man auf Einiges zurückblicken.
oder man hat 30 Jahre davon mit den immergleichen Menschen am immergleichen Ort verbracht. klar, gibts auch.
00000965.gif
 
Werbung:
Danke mal schön sowas zu hören!
Die Kartenlegerin war der Meinung es gibt keine Andere Methode..


Eine Aufstellung kann dein Vaterproblem nicht heilen. Eine gute Aufstellung kann maximal verborgene innere Konflikte und Sehnsüchte die du in dem Zusammenhang evtl hast bewusst machen, sodass du sie dann selbst integrieren, bearbeiten, betrauern oÄ kannst, je nachdem was du eben brauchst.


Eine Kartenlegerin ist keine Psychotherapeutin, und damit nicht kompetent dich zu Fragen rund um die Therapie von solchen Problemen zu beraten.


Wenn du eine Aufstellung in Erwägung ziehst, halte dich von allen Leuten die aus der Hellinger Schule kommen fern. Das ist ein psycho Kult mit einer sehr sehr fragwürdigen Philosophie. Und vergiss bitte diese Wochenend-Massenveranstaltungen. Das ist weder seriös noch bietet es die Nachbetreuung die nach so einem aufdeckenden therapeutischen Unterfangen sehr wahrscheinlich nötig ist.
 
Zurück
Oben