Vater verweigert Kontakt zu mir

Frage:

Wenn der Vater die 45000 überhaupt nicht aufbringen kann - kann er dann trotzdem verurteilt werden diese zu bezahlen? :confused:

Hat das Gericht die Möglichkeit ihn dazu zu zwingen einen Kredit aufzunehmen - aber, wenn er da nicht die Sicherheiten geben kann, kriegt er den ja auch nicht.

Würd mich jetzt echt interessieren...ob das vom Gesetz her möglich ist........kanns mir nämlich nicht vorstellen.

Jetzt unabhängig davon, ob es Richtig oder Falsch war, vor Gericht zu gehen...

Glg W.:)
 
Werbung:
aaalso..ihr habt da glaube ich etwas falsch verstanden..mein vater bezahlt nicht meine gesamte ausbildung...ich hab noch stipendien bekommen..es ging lediglich um die kinder/familienzulage..nich um das finanzieren dieser ausbildung...klar..die stipendien alleine reichen nicht aus...einen teil von der ausbildungszulage meines vater fliesst da auch noch mit ein....

jaaa ich befinde mich momentan in der dpressiven phase...vorallem wenn ich nicht abgelenkt bin...

ich kann nicht nebenbei arbeiten gehen da es eine vollzeitausbildung ist...welche ich jetzt dann nach 3 harten jahren abschliessen werde....
 
aaalso..ihr habt da glaube ich etwas falsch verstanden..mein vater bezahlt nicht meine gesamte ausbildung...ich hab noch stipendien bekommen..es ging lediglich um die kinder/familienzulage..nich um das finanzieren dieser ausbildung...klar..die stipendien alleine reichen nicht aus...einen teil von der ausbildungszulage meines vater fliesst da auch noch mit ein....

jaaa ich befinde mich momentan in der dpressiven phase...vorallem wenn ich nicht abgelenkt bin...

ich kann nicht nebenbei arbeiten gehen da es eine vollzeitausbildung ist...welche ich jetzt dann nach 3 harten jahren abschliessen werde....


Also ich hab das wirklich so verstanden, dass es um die 45000 ging.
 
Werbung:
Hallo sheba!

Ich habe den Eindruck es kommt hier ein wenig vom Thema ab. Du bist im Schmerz darüber, dass Dein Vater den Kontakt zu Dir abbricht. Ich kann das gut verstehen und so etwas ist für ein Kind sehr verletzend. Und hierbei geht es überhaupt nicht um die Vorgeschichte sondern um die Vater-Tochter Beziehung. Ich habe jetzt Deinen langen Text nicht gelesen aber ich könnte mir vorstellen, dass Du auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen hast, dass Du die Unterstützung eingeklagt hast, oder? Das macht es ja nicht leichter wenn da auch noch ein "selbst Schuld" mit drin steckt...

Unterm Strich habe ich den Eindruck das es gut wäre, wenn Du Dir, wenn möglich, professionelle Hilfe in Form einer Therapie holst. Einfach weil es gut ist, diese Thematik zu bearbeiten, denn da steckt schon mehr drinne und es ist immer gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich damit auskennt. Da kann ja schon eine Menge anderer Dinge mit hochkommen, was nicht verwunderlich wäre...

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben