Vater unser

Oh, gebärender Schöpfer!
Vater-Mutter des Kosmos im strahlenden Licht!
Quelle des Seins! Atmendes Leben!
Ursprung des schimmernden Klangs!

Aus heiligem Raum des gereinigten Herzens
leuchte Dein Name im Ton der Stille,
weise den Pfad uns zu nützlichem Tun!

Erschaffe Dein Reich der Einheit Dir jetzt
durch unsere flammenden Herzen,
und sende Dein Wirken zur Erde herab
durch unsere werkenden Hände.

Eine den Willen in uns mit dem Deinen
sehnen, im Göttlichen Herzen zu sein.
Führ' uns zur Tat, die Himmel und Erde verbindet.

Gewähre uns täglich, was wir an Brot
und klärenden Einsichten brauchen,
um zu erfüllen des Tages Gebot:
Eins-sein im Ganzen in Einfachheit.

Löse die Bande der Schuld,
tilge die Spur unserer Lieblosigkeit,
so wie auch wir freigeben die,
die uns Kränkung getan.

Lass uns nicht in die Irre gehen,
durch Macht und Reichtum verlockt,
durch Trägheit und Vergessen verleitet,
sondern reich uns die Hand zur richtigen Zeit,
zur Heimkehr ins Licht und Frohlocken.

Denn Du bist das Ziel wie auch Fundament
allen Seins und des glorreichen Lebens.
Du bist die ballende Kraft jeder Form,
Lied ewiger Schönheit und Freude.
Entformung auch im kosmischen Lauf
der Zeitalter Atmen und Kreisen.

So ist es und bleibt - die Wahrheit im Wort
möge Lebenskraft ihm verleihen.
Der Boden sei dies meines Wachsens zu Dir,
besiegelt in Liebe und Glauben.

Amen
 
Werbung:
Du schreibst: Und der Vater ist in Dir. (bitte nicht mit der anderen tierischen Seele (666) in Dir verwechseln.)

666 ergibt zusammen die 18. Die 18 ergibt zusammen die 9. Die neun ist die göttliche Einheit!

Herzlichen Gruß,
Satyala
 
Soweit ich weiß bedeutet 666, das das Göttliche sich in die Materie hineinbewegt.
Die Kirche hat da ihre eigene Vorstellung bei gehabt ;-)

Jeroen
 
Werbung:
hugh Luzi

wenn ich Zahlenverhältnisse haben will, dann schaue in den Hebräischen Worten - wenn ich über die Namen Gottes meditieren will, nehme ich die Hebräischen Worte, wenn ich über das Wort Zahl nachdenke nehme ich das Hebräische SPIRWT, wenn ich über den Mystischen Sinn des Namen Jesu nachdenken will, nehme ich seine Esoterisch-Hebräische Schreibweise.

Wenn ich aber lesen will, die Bibel so lesen will, sie sie geschrieben steht (wieviele bücher des Neuen Testamentes sind eigentlich auf Hebräisch geschrieben?) - dann lese ich die übersetzung in Deutscher Sprachen (übrigens nicht die Einheitsübersetzung, obwohl ich diese ganz gut finde - obwohl die Sprache zu sehr vereinfacht wurde und durch diese gutgemeinte Hiflestellung meine Freude an der Sprache etwas zu kurz kommt.

Wie auch immer - ich weis wie ich meine Bibel zu lesen habe. Weisst du, würdest du die Bibel mal nach dem Wort lesen (ohne den anderen Hintergrund ausser acht zu lassen) - wieviel würde dir klarer werden über das Wesen gottes, seinen Namen, seinen Sohn, Sein Drama - wieviel klarer würdest du deine Eigene Göttlichkeit, aufdie du so sehr pochst erkennen und vor Gott für diese Gnade Danken ("Wir stehen nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade")

aber lassen wir das : ich hab dich einmal gefragt, was der Unterschied ist, zwischen Alef und 1 - ich will ihn dir nun gern erklähren...

Die Zahlen selber sind Grenzenlos, ohne Anfang, ohne Ende - man kann über sie nicht sehr viel aussagen, denn um über Zahlen etwas auszusagen braucht man ein Ding, dass mit einer zahl behaftet ist. Will heissen. Um überhaupt 1 sagen zu können, braucht man etwas, von dem man 1 hat. Du kannst nicht sagen: ich habe die 1, du kannst nur sagen : "ich habe 1 von etwas". Die Zahlen brauchen also einen Träger, etwas durch dass sie vermittelt werden und konkret in die Welt gestellt werden - sie brauchen ein Ding.
Alef nun, obwohl Buchstabe ist doch konkret, man kann ihn aussprechen und als Hierogylphe genommen ist er durchaus konkret, fix, bestimmt - im gegensatz zur Zahl 1 aber auch nicht grenzenlos, sondern beschränkt, eingeengt - eben konkret.
insofern also ist die zahl 1 als Sephirot der Zahl eins als inneres Wesen von Alef durchaus verschieden, obwohl man natürlich Alef als Buchstabe vernichten könnte und so seine 1 wieder zu Keter wird. Vernichtet man aber den Buchstaben, so ist 1 wieder nicht fassbar, Keter dringt ohne konkretisierung nicht in unser bewusstsein und wir hätten nichts gewonnen. Darum heftete Gott die Idee, die er mit der 1 verdbindet an Alef um so von seine Idee zu konkretisieren - ihr Form und gestallt zu geben, anfang und Ende, gut und Schlecht und die 6 Dimensionen.

Man könnte insovern sagen, dass 1 Keter ist, Alef aber das Keter von Malkut.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben