"Urvertrauen" -???

Danke! Ich glaube unsere Ansichten sind wirklich sehr ähnlich, auch wenn es auf den ersten Blick vl. paradox erscheint. Wenn du sagst, dass du aus der Natur dein Urvertrauen ziehst, kann ich das gut nachvollziehen, denn daraus beziehe ich für mich auch, eine der reinsten und ehrlichsten Arten von Vertrauen. Wenn ich sage, dass ich den Ort Erde nicht als Quelle dessen sehen kann, dann meine ich eigentlich die Energien des Zeitgeistes der Menschen, die Konstrukte der Gesellschaft und emotionale Gedächtnis mit denen die meisten Orte dank der Menschen versehen wurden. Aber die Natur lässt Kräfte wirken, die noch hoffen lassen, dass wir eines Tages auch bereit sind, alle denkbar möglichen Kombinationen gelten zu lassen und eben aufhören können dieses für uns doch so fundamentale URvertrauen und somit auch alles sich daraus ableitende, eben nicht mehr nur über Geld zu definieren- ohne einen Abbau des Urvertrauens zu erfahren.

PPS
Ich bin auch immer sehr froh, wenn es einer noch ausspricht (Danke nochmal) und daran erinnert, dass das abdriften in Zank und Pseudo-Machtkampf gerade in einem Forum wie diesem doch eher an Wahnwitz grenzt.. Mich hält so etwas leider auch oft von der Teilnahme an so mancher Thematik ab, und konkret in diesem Fall, wenn noch nicht mal mein Vokabular verstanden wird in Kombination mit Verurteilung und dem Versuch mir -bildlich gesprochen-ans Bein zu pissen, verdient keine Beachtung von mir, denn das ist für mich nur genau eine Stufe über jemandem der zB das eigene Glück nur über die Traurigkeit seiner Kinder aufbauen kann- um es mal entwicklungstechnisch zu untermalen... Ich wünsche uns allen hier für die Zukunft eine Zeit voll Empathie und Coolness im stetigen Bewusstsein des eigenen Selbst, dann können wir über aaalles reden und einfach nur aneinenader wachsen..:sneaky:(y)
 
Werbung:
Wow, danke lieber Lichpriester! Du hast mir nun einige Stunden Beschäftigung beschert :):rolleyes: da ist ganz viel drinnen über das es nachzudenken gilt- viele neue Ansätze, die genau gerade richtig kommen! Das war ja das was ich so witzhaft mit dieser Gottkomplex Aussage implizieren wollte, eben genau diese Kehrseiten, die unterschieden werden müssen bzw. wo es auch gilt, die Augen stets weit geöffnet zu halten um sich eben nicht letztendlich dann solchen Qualen aussetzten zu müssen. Und es ist ja eigentlich das Optimum, seine Aufgaben zu meistern und Wege zu gehen und sich zu entwickeln und dabei noch für andere da zu sein... Ich weiß das war sehr überspitzt formuliert..das bin einfach Ich, ich muss solche extremen Gedankenexperimente immer durchspielen :ROFLMAO:
 
elemental schrieb:
Wow, danke lieber Lichpriester! Du hast mir nun einige Stunden Beschäftigung beschert :):rolleyes: da ist ganz viel drinnen über das es nachzudenken gilt- viele neue Ansätze, die genau gerade richtig kommen! Das war ja das was ich so witzhaft mit dieser Gottkomplex Aussage implizieren wollte, eben genau diese Kehrseiten, die unterschieden werden müssen bzw. wo es auch gilt, die Augen stets weit geöffnet zu halten um sich eben nicht letztendlich dann solchen Qualen aussetzten zu müssen. Und es ist ja eigentlich das Optimum, seine Aufgaben zu meistern und Wege zu gehen und sich zu entwickeln und dabei noch für andere da zu sein... Ich weiß das war sehr überspitzt formuliert..das bin einfach Ich, ich muss solche extremen Gedankenexperimente immer durchspielen :ROFLMAO:

Gerne. Ich hoffe, es werden interessante und freudvolle Stunden. :)
 
Werbung:
@LoneWolf -- Es gehört schon eine Menge Urvertrauen dazu zu glauben, dass das mit dem "alternativ" Urvertrauen auch nur halbwegs klappen könnte.
 
Zurück
Oben