Ursprünglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese so gern in den Threads mit, aber es ist lächerlich wie ihr euch aufführt

sonst würdest es vermutlich gar nicht erst lesen, wenn's dich nicht amysieren würde -
wo das Bedürfnis (oder was es ist), da auch die Aufmerksamkeit...

daher werden auch Skorpione gerne Komiker, weil da
können sie legitim über etwas (und vor allem böse) herziehen

gerne wird es sogar unter akzeptabler Comedy versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie meinst Du das?
Wenn Magie und Schamanismus sich die Hand reichen und und sich somit vereinen, verschwinden die Grenzen und entsteht da was Neues,? Was zeichnet diesen Schamagier dann aus und wo sind seine Grenzen?
Obwohl wenn ich so nachdenke kommt eh alles aus dem gleichen Topf und nur wir sind es die Zäune aufstellen..........
aber ich bin ja kein Magier und auch kein Schamane und Zäune sind dazu da sie zu überwinden......
LG
 
Wenn Magie und Schamanismus sich die Hand reichen und und sich somit vereinen, verschwinden die Grenzen und entsteht da was Neues,? Was zeichnet diesen Schamagier dann aus und wo sind seine Grenzen?
Obwohl wenn ich so nachdenke kommt eh alles aus dem gleichen Topf und nur wir sind es die Zäune aufstellen..........
aber ich bin ja kein Magier und auch kein Schamane und Zäune sind dazu da sie zu überwinden......
LG
Vielleicht bist Du einfach nur zu bescheiden :kiss3:
Letztlich sind das zwei Formen der selben Kraft, die eine Form ist die Sozialisation und die andere die Natur, wobei die Grenzen schwimmend und nicht wirklich klar sind. Außerdem gibts noch Bereiche, die jenseits des Irdischen sind, die wüsste ich nicht in die eine oder andere Richtung einzusortieren. Blöderweise wirken in diesen völlig fremden Welten keine Schutzmechanismen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Das Meister-Tier

Wo ist deine instinktive Kraft? Wo wohnt jenes Wesen, daß es wagte, in einen Wald zu gehen und nicht nur unversehrt wieder herauszukommen sondern auch als Freund der Wesen, die dort leben?
(…)
das, was du zu sein glaubtest, gibt es nicht, war nie und wird auch nie sein.
Wilder Mann, wilde Frau, du hast dich zähmen lassen und verlorst die Lebendigkeit der freien Wesen. Dein Körper hat es sich in weichen Büro- und Autosesseln bequem gemacht, du hast dich daran gewöhnt, Knöpfe zu drücken und das Leben durch verglaste Fensterscheiben zu betrachten… so hast du deine Illusion errichtet, ein Gott zu sein, ein schwacher Gott, der jedoch glaubt, machtvoll zu sein, ein abhängiger Gott, der sich aber „sicher“ ist, frei zu sein, ein ängstlicher Gott, der jedoch die Illusion hat, ein Held zu sein… bis der Tag kommt, an dem du völlig heruntergekommen vor dem Spiegel stehst, diesen Gott zu suchen und ihn nicht findest.
(…)
Dein Körper sprach, gab dir Zeichen und du hörtest sie nicht, deine Träume sandten dir Signale und du befolgtest sie nicht. Schliesslich warst du und bist du so beschäftigt, nicht wahr?!
(…) Fühle, atme und flehe um Barmherzigkeit! (…)
Bitte jenen, der dir innewohnt, jenen, der die Kraft der vier Elemente, der Tiere, der Pflanzen und der Mineralien besitzt, dir für deine Ignoranz zu vergeben und übe Tag für Tag Demut, bis irgendwann anmutig ein schönes Tier, Fahrzeug der Götter, in seiner Herrlichkeit kommen und dir den Ausweg aus all deinen scheinbar unlösbaren Probleme zeigen wird.
(…)
So sind die Lehren aus dem Tierreich. Vielschichtige Fragen, einfache Antworten.
------------------
Quelle: Terra Mirim Schamanische Schule

...übrigens danke dafür @ApercuCure :) ..
 
tja... zu spät gelöscht @.:K9:. … ich hab´s gelesen und es lässt mich mittlerweile kalt... und wenn dich der Kindergarten nervt, musst Du ihn ja nicht besuchen; ich mag Meister Eder übrigens und den Pumuckl auch :p
 
tja... zu spät gelöscht @.:K9:. … ich hab´s gelesen und es lässt mich mittlerweile kalt... und wenn dich der Kindergarten nervt, musst Du ihn ja nicht besuchen; ich mag Meister Eder übrigens und den Pumuckl auch :p
Genau so sollte es auch sein. Es ist halt witzig, wie ihr um den Begriff fightet.
Dann gibts auch noch ein Weisheitstier und ein Heilungstier auf der Website, fantastisch:D
Es ging um einen ganz anderen Kontext, aber egal.
Es hätte einfach die Frage von Waldkraut beantwortet werden können, aber nun haben wir ja ein Meistertier für gestresste Sekretärinnen im Bürosessel, super:thumbup:
 
Genau so sollte es auch sein. Es ist halt witzig, wie ihr um den Begriff fightet.
Dann gibts auch noch ein Weisheitstier und ein Heilungstier auf der Website, fantastisch:D
Es ging um einen ganz anderen Kontext, aber egal.
Es hätte einfach die Frage von Waldkraut beantwortet werden können, aber nun haben wir ja ein Meistertier für gestresste Sekretärinnen im Bürosessel, super:thumbup:

...ja, Du mich auch .. :cautious:
 
Werbung:
sonst würdest es vermutlich gar nicht erst lesen, wenn's dich nicht amysieren würde -
wo das Bedürfnis (oder was es ist), da auch die Aufmerksamkeit...

daher werden auch Skorpione gerne Komiker, weil da
können sie legitim über etwas (und vor allem böse) herziehen

gerne wird es sogar unter akzeptabler Comedy versteckt

Hier geht's mir um das Wissen.
Wenn ich rumblödeln will geh ich in die Wildsau :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben