Ursache/ Wirkung usw. (Sammelthread)

Klartext

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. November 2005
Beiträge
2.415
Nach dem Gnadenlosen universalen Gesetz der Reaktion (was Du tust, das wird Dir getan) ist jeder ein Täter - Der Züchter, der Schlachter, der Händler und der Konsument.
Die Menschen schaffen sich durch Fleischkonsum negative karmische Reaktionen, an denen sie noch bitter zu beißen haben werden, denn: sie sind unsterblich und nehmen ihre Taten mit ins astrale Leben.
Vorsicht! Das ist keine allgemeingültige Wahrheit, sondern lediglich ein unter Spirituellen/Esoterikern verbreitetes Konzept.

„Jemand“ hat Interesse, durch Schädigung der Aura etc., die Menschheit an einem Aufstieg ihres Bewusstseins zu hindern. So lassen sich Menschen leichter versklaven. Diese Praxis erstreckt sich hinterlistig, schleichend, vergiftend und manipulierend über Jahrhunderte.
Das klingt nun eher nach esoterischem Verfolgungswahn.

Warum machst Du Dir das Leben mit solchen Konzepten so schwer und freudlos?
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Vorsicht! Das ist keine allgemeingültige Wahrheit, sondern lediglich ein unter Spirituellen/Esoterikern verbreitetes Konzept.

Vorsicht!! Dies ist nur die Meinung von Klartext.


Klartext schrieb:
Das klingt nun eher nach esoterischem Verfolgungswahn.

Für die, die Gründe suchen, so weiterzuleben, wie sie es tun, muß dies so klingen. Ist aber irrelevant.

Klartext schrieb:
Warum machst Du Dir das Leben mit solchen Konzepten so schwer und freudlos?

Vorsicht!! Mein Leben ist leicht und voller Freude und Liebe.
Dir kommt es schwer und freudlos vor, wenn Du danach leben müsstest - musst Du aber nicht - weil Du die vermeintliche Unverzichtbarkeit der Dinge - für Deinen vermeintlichen momentanen Spass vorschiebst. Wie ein Süchtiger sein Heroin verteidigt.
 
Akwaba schrieb:
Hallo an alle,

jetzt geht es schon um Musik, weil keinem mehr was einfällt?
Schlaft nicht ein, Ihr dreht euch im Kreise mit halbwissenschaftlichen Fakten und halbherzigem pro und kontra.

oh, den Schuh zieh ich mir aber wirklich nicht an! Seit Wochen vertrete ich meine kompromißlose Meinung und da kannst du mir schon mal eine kleine musikalische Pause gönnen - besonders, wenn grad niemand mehr etwas zu sagen hat - auch du nicht die letzten Tage!


Ich muss noch mal was loswerden und dadurch wahrscheinlich einige Gemüter zum Protest oder Unverständnis aufscheuchen.
Es hängt damit zusammen, das im Fleisch gespeicherte Emotionen nach dem Essen durch Resonanz in uns bleiben und unseren Astral- und Mentalkörper verändern. Die Aura wird erheblich geschädigt.

Ich will nicht auf die Zustände, wie sie in der Steinzeit herrschten, eingehen, sondern auf das hier und jetzt. Die Größenordnung, in der heute Fleisch/Fisch etc. konsumiert wird ist unglaublich riesig. Größer als je zuvor (pro Kopf ebenso wie insgesamt).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat" (Bertold Brecht). Brecht war übrigens Vegetarier, und, nein, dieser Spruch war nicht auf den Fleischkonsum gemünzt, aber er passt.

Es ist ein Verbrechen, was die Menschen den Tieren antun.
Nach dem Gnadenlosen universalen Gesetz der Reaktion (was Du tust, das wird Dir getan) ist jeder ein Täter - Der Züchter, der Schlachter, der Händler und der Konsument.
Die Menschen schaffen sich durch Fleischkonsum negative karmische Reaktionen, an denen sie noch bitter zu beißen haben werden, denn: sie sind unsterblich und nehmen ihre Taten mit ins astrale Leben.

Das alles wurde schon gesagt und diskutiert und hat zu nichts geführt, weil diejenigen, die es betrifft, das ja nicht verstehen wollen, sonst müssten sie ihre Verhaltensweisen ändern - oder auch nicht, zumindest müßten sie die Verantwortung übernehmen.


„Jemand“ hat Interesse, durch Schädigung der Aura etc., die Menschheit an einem Aufstieg ihres Bewusstseins zu hindern. So lassen sich Menschen leichter versklaven. Diese Praxis erstreckt sich hinterlistig, schleichend, vergiftend und manipulierend über Jahrhunderte. Gemacht wird dies über: Nikotin, Alkohol, Koffein, ungesunde Lebensmittel, GIER, Pornographie, Strahlung, praktizierte Magie und eben FLEISCH- und FISCHKONSUM.

Da kann ich nichts dazu sagen. Jemand - wir alles sind eins. Es reicht schon, wenn unser eigener innerer Schweinehund uns manipuliert.

Der Körper ist der Tempel der Seele und sie braucht diesen Tempel, um sich zu erheben.
Nur die Menschen lassen Fenster und Türen ihres Tempels offen stehen, Gifte und Leidenschaften hinein und mit ihnen üble Gesellen, die im Tempel wüten und vandalisieren.

Meine Meinung!


Es ist Zeit dies zu beenden !!!

Aber höchste Zeit!

Alles Liebe
A

lg morgenwind
 
Liebe Morgenwind, selbstverständlich gönne ich Dir eine Ausszeit :drums: :gitarre: Du hast es am meisten verdient.

morgenwind schrieb:
Das alles wurde schon gesagt und diskutiert und hat zu nichts geführt, weil diejenigen, die es betrifft, das ja nicht verstehen wollen, sonst müssten sie ihre Verhaltensweisen ändern - oder auch nicht, zumindest müßten sie die Verantwortung übernehmen.
Drum sag ich es nochmal, vielleicht hats einer übersehen ... :)

morgenwind schrieb:
Da kann ich nichts dazu sagen. Jemand - wir alles sind eins. Es reicht schon, wenn unser eigener innerer Schweinehund uns manipuliert.
Du sagst ja doch was.. ;-))
Was heißt "wir alle sind eins" ?
Ich meine schon ganz konkret "jemanden" besser eine "Organisation", der/die hinter der ganzen Sache steht und den Menschen Dinge suggeriert, die ihm am "Aufstieg" hindern und so ihre Macht behalten wollen.

Zum Schweinehund...
Wir haben - bildlich gesprochen - zwei Hunde in uns (platt gesagt - gut und schlecht), die miteinander kämpfen; doch es wird der siegen, den Du am meisten fütterst....
 
Akwaba schrieb:
Vorsicht!! Dies ist nur die Meinung von Klartext.

Für die, die Gründe suchen, so weiterzuleben, wie sie es tun, muß dies so klingen. Ist aber irrelevant.

Vorsicht!! Mein Leben ist leicht und voller Freude und Liebe.
Dir kommt es schwer und freudlos vor, wenn Du danach leben müsstest - musst Du aber nicht - weil Du die vermeintliche Unverzichtbarkeit der Dinge - für Deinen vermeintlichen momentanen Spass vorschiebst. Wie ein Süchtiger sein Heroin verteidigt.

Stimmt, dies ist die Meinung von Klartext, die lange vegetarisch und nach den gängigen esoterischen Gesetzen gelebt und sie geglaubt hat, bis sie aufwachte und begriff, dass die alle Illusionen sind.

ES GIBT KEINE GESETZE. My opinion and experience. Gesetze und Regeln, die bei Nichtbeachtung zu unerfreulichen Konseqenzen führen, basteln sich Menschen selbst, weil sie sich nicht vorstellen können, dass echte - göttliche - Freiheit erlaubt ist.

Das gilt für die Wahl der Nahrungsmittel genau so wie für jeden anderen Lebensbereich. Allerdings gibt es Verhaltensweisen, die dem Überleben der Spezies Mensch dienen, und es gibt andere. Der aktuelle übermäßige Fleischkonsum ist ohne Zweifel dem Fortbestand der Menschheit nicht förderlich.
 
Klartext schrieb:
ES GIBT KEINE GESETZE. My opinion and experience. Gesetze und Regeln, die bei Nichtbeachtung zu unerfreulichen Konseqenzen führen, basteln sich Menschen selbst, weil sie sich nicht vorstellen können, dass echte - göttliche - Freiheit erlaubt ist.

QUOTE]n

oh, oh, das glaub ich fast, stimmt nicht - es gibt das Gesetz von Ursache und Wirkung und wer ist schón so frei, hier auf der Erde, das zu neutralisieren? die allerwenigsten, denke ich. Da wir hier in der Materie leben, gelten für uns die Gesetze der Materie und wenn du so willst, des Karma. Sicher kann ich diese Gesetze aufheben, mit genügend Bewußtheit und Bewußtsein. Wer kann schon von einer 20m hohen Brücke springen, ohne unerfreuliche Konsequenzen? Schwierig, würde ich sagen.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
es gibt das Gesetz von Ursache und Wirkung
Nein, gibt es nicht.

Begriffe wie Ursache und Wirkung erlauben lediglich menschliche
Interpretationen eines Geschehens.

(Natur-)Gesetzlichen Charakter haben solche Regeln in keiner Weise.

Karma ist auch nur ein Interpretationsmodel. Aber ein lächerlich blödes.

Gruss
LB
 
@ Morgenwind
Ich schrieb doch:
Allerdings gibt es Verhaltensweisen, die dem Überleben der Spezies Mensch dienen, und es gibt andere.
Von einer 20 m hohen Brücke zu springen, gehört eindeutig zu den anderen. Aber mit Karma oder göttlichen Gesetzen hat das nichts zu tun. "Wenn hüpf, dann platsch" ist keine spirituelle Wahrheit.
 
klartext schrieb:
Stimmt, dies ist die Meinung von Klartext, die lange vegetarisch und nach den gängigen esoterischen Gesetzen gelebt und sie geglaubt hat, bis sie aufwachte und begriff, dass die alle Illusionen sind.

ES GIBT KEINE GESETZE. My opinion and experience. Gesetze und Regeln, die bei Nichtbeachtung zu unerfreulichen Konseqenzen führen, basteln sich Menschen selbst, weil sie sich nicht vorstellen können, dass echte - göttliche - Freiheit erlaubt ist.

Das gilt für die Wahl der Nahrungsmittel genau so wie für jeden anderen Lebensbereich. Allerdings gibt es Verhaltensweisen, die dem Überleben der Spezies Mensch dienen, und es gibt andere. Der aktuelle übermäßige Fleischkonsum ist ohne Zweifel dem Fortbestand der Menschheit nicht förderlich

Glückwunsch zum Aufwachen, aber wo bist Du denn aufgewacht ? und wo hast Du geträumt ?


„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes“ (Salvatore Dali)

Mich würde ehrlich mal interessieren, was Dir da passiert ist oder wie es gekommen ist, dass Du für Dich die Einsicht bekamst, dass das, was Du vorher geglaubt hast, plötzlich Quatsch oder ungültig ist.
War es ein Kotelett oder Filet ? ;-)))

Was sind für Dich Gesetzte ? Dass viele sog. Esos sich was zurechtbasteln stimmt schon, aber: Für mich ist klar, dass es (Natur-)Gesetze gibt. Karma ist eines davon…
Das ist meine Erfahrung durch die mein früherer Glaube zum Wissen wurde.

Was verstehst Du unter echter göttlichen Freiheit ?

Übrigens, vielen Dank für Deinen Denkanstoss. Dadurch, dass ich ein bestimmtes Zitat gesucht habe, das ich hier noch anbringen wollte, habe ich in einem Buch gelesen, in dem ich schon lange weiter lesen wollte.

LeBaron schrieb:
Karma ist auch nur ein Interpretationsmodel. Aber ein lächerlich blödes
Sagte der blaublütige Viel-Fleischesser im Angesicht der auf ihn zukommenden Verantwortung für sein tun….schon blöd, gell…. ;-))
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Nein, gibt es nicht.

Begriffe wie Ursache und Wirkung erlauben lediglich menschliche
Interpretationen eines Geschehens.

(Natur-)Gesetzlichen Charakter haben solche Regeln in keiner Weise.

Karma ist auch nur ein Interpretationsmodel. Aber ein lächerlich blödes.

Gruss
LB

Manchmal denkt man, man hat es mit einem pubertierenden 13-jährigen zu tun - hauptsache dagegen.
 
Zurück
Oben