Uranus - Mars Konjunktion / Transit

Was sind "persönliche" Planeten? -

Persönlich sind sie alle, zumal für jedes einzelne individuelle höchst-persönliche Schicksal.

Die sogenannten untersonnigen Planeten - Mond, Merkur und Venus - stehen naturgemäß dem Erden-Menschen mit seinen körperlichen Belangen und denen seines sozialen Umfeldes besonders nahe. Diese Sterne gewinnen desto mehr an physisch-materiellem Einfluss, je tiefer sie unterhalb der Horizontachse, also unter der Erde stehen. Über dem Horizont wirken sie subtiler und verbinden die irdischen Belange mit geistigen/spirituellen Interessen. - Das gilt jetzt ganz allgemein. Differenzierendes kann nur anhand des Gesamtbildes gesagt werden.

In welcher Weise glaubst Du Uranus über Deinem Radix-Merkur zu spüren? -

Er öffnet mich in bezug auf Kommunikation und Austausch.. ich erkenne mich teils kaum wieder. . Ich konnte das in diesem maße immer nur unter Alkohol Einfluss ^^;
In meinem Alltag bin ich flexibler als sonst. .
Und es gibt sehr viele überraschende begenugen und Gespräche derzeit. .

Und in Sachen Liebe bahnt sich auch was ungewohntes an. . Dieser Mann hat eine sehr stark mich öffnende Wirkung. . Ich würde fast meinen er kommt im Auftrag uranus in mein Leben ^^

Ich spüre uranus definitiv sehr. Das ist durch andere transite nicht zu erklären denke ich. . Oder?


Mfg
 
Werbung:
Spannend. Bin fast neidisch. ;0)

Uranus läuft derzeit über meine Sonne im 12. Haus und ich merke absolut gar nichts...

Liegt wohl am 12. Haus.
 
Er öffnet mich in bezug auf Kommunikation und Austausch.. ich erkenne mich teils kaum wieder. . Ich konnte das in diesem maße immer nur unter Alkohol Einfluss ^^;
In meinem Alltag bin ich flexibler als sonst. .
Und es gibt sehr viele überraschende begenugen und Gespräche derzeit. .

Und in Sachen Liebe bahnt sich auch was ungewohntes an. . Dieser Mann hat eine sehr stark mich öffnende Wirkung. . Ich würde fast meinen er kommt im Auftrag uranus in mein Leben ^^

Ich spüre uranus definitiv sehr. Das ist durch andere transite nicht zu erklären denke ich. . Oder?


Mfg
Wie gesagt: Wenn man Dein Radix hier sehen bzw. anhand Deiner Geburtsdaten konstruieren könnte, wären konkretere Angaben möglich...
 
Meine Daten stehen im Profil :)
Ah, vielen Dank! Hätte ich eher drauf kommen können... -

Also: Tatsächlich entspricht Deinem Radix die von mir angedeutete Regel, denn dort sind Uranus und Merkur durch einen Kreuzaspekt - einem recht genauen Eineinhalb-Quadrat, verbunden, weshalb es nahe liegt, dass Du den aktuellen Uranus-Merkur-Transit real zu spüren bekommst.

Nebenbei eine wichtige Bemerkung: Die Kreuzaspekte 90° und 180° sowie die dazugehörigen Achtel-Aspekte 45° und 135° sind die eigentlichen "Auslöser" stellarer Wirkungen. Diese müssen nun nicht zwangsläufig negativer Art sein. Wir wissen ja, dass scheinbar unangenehme oder schmerzliche Ereignisse in der Folge sich als ausgesprochen günstig und förderlich erweisen, und ebenso ist uns klar, wie sehr die individuelle Gesinnung und Lebenshaltung über die Qualität von Geschehnissen befindet. So wird ein von Natur aus kontaktscheuer und die Einsamkeit liebender Mensch es als eine furchtbare Qual empfinden, plötzlich persönliche Kontakte zu fremden Menschen knüpfen zu müssen, während ein offenherziger und geselliger Typ nach einer solchen Gelegenheit geradezu lechzen würde. In beiden Fällen könnte sich dieses Schicksal unter ein und demselben Uranus-Merkur-Quadrat ereignen, während dessen Erlebnis-Qualität jeweils eine völlig entgegengesetzte wäre und jener den Aspekt als ausgesprochen übel, dieser hingegen ihn als Glücks-Moment empfinden würde. -

Wie ein Kreuzaspekt schicksalhaft erlebt wird, hängt also entscheidend vom jeweils Einzelnen ab - und vor allem davon, wie er damit umgeht.

Grundsätzlich wirkt die Konjunktion auf der geistigen, denkerischen Ebene. So könnte Uranus Dich mit völlig neuen und fortschrittlichen Ideen inspirieren, Deine intellektuellen Fähigkeiten sensibilisieren und revolutionieren. Gedankenkomplexe und Ansichten, die Dir bislang undurchschaubar waren, werden plötzlich klar, verständlich und einsehbar und lassen deren Authentizität und Logik oder Un-Logik im rechten Licht erscheinen. Das kann natürlich auch über den Umweg neuer Bekanntschaften stattfinden, bei Gesprächen und gedanklichen Austauschen...
 
Omg du hast recht :O
Ich hatte die nebenaspekte ignoriert ^^;

Jezt wird mir einiges klar!

Boah bin ich froh. . Dann brauch ich mir nun keine sorgen mehr über uranus auf venus bzw Opposition pluto machen :'D erleichterung, erleichterung (u_u

Uranus auf merkur tut mir gut. . Ich (Mond im zwilling) liebe den Austausch.. ich fühle mich somit befreiter als sonst☆

Mfg
 
sunnyiii, ganz ruhig bleiben!

Wie ich schon schrieb, kommt eine wirkliche "Auslösung" durch Uranus nur in Betracht, wenn der Geburts-Mars ebenso von Uranus wesentlich (0°/90°/180°)
aspektiert ist.

Uranus, Neptun und Pluto werden als Individual-Faktoren oftmals überschätzt. Z.B. schwänzelt Uranus tr. seit mehr als einem Jahr um meine Radix-Sonne herum, hat sie dabei schon zweimal überquert und wird es in Bälde wieder tun. Dabei erlebe ich gegenwärtig eine sehr ruhige, angenehme und auch gesundheitlich problemlose Zeit. In meinem Radix aber wird die Sonne von Mond (120°), Saturn (60°) und dem Mondknoten (90°) bestrahlt. Uranus selber wirft im gesamten Horoskop keinen nennenswerten Aspekt.

Jedenfalls: Da Du nun weißt, wie die Sterne zu Dir stehen, hast Du die Möglichkeit, Dich darauf einzustellen und souverän Herr Deiner Lage zu bleiben.

Vielleicht stellst Du Dein Radix ins Forum? Dann können Dir die Interessierten
mit konkretem Rat zur Hilfe kommen!

Lieben Gruß!

Werdender
 
sunnyiii, ganz ruhig bleiben!

Wie ich schon schrieb, kommt eine wirkliche "Auslösung" durch Uranus nur in Betracht, wenn der Geburts-Mars ebenso von Uranus wesentlich (0°/90°/180°)
aspektiert ist.

Uranus, Neptun und Pluto werden als Individual-Faktoren oftmals überschätzt. Z.B. schwänzelt Uranus tr. seit mehr als einem Jahr um meine Radix-Sonne herum, hat sie dabei schon zweimal überquert und wird es in Bälde wieder tun. Dabei erlebe ich gegenwärtig eine sehr ruhige, angenehme und auch gesundheitlich problemlose Zeit. In meinem Radix aber wird die Sonne von Mond (120°), Saturn (60°) und dem Mondknoten (90°) bestrahlt. Uranus selber wirft im gesamten Horoskop keinen nennenswerten Aspekt.

Jedenfalls: Da Du nun weißt, wie die Sterne zu Dir stehen, hast Du die Möglichkeit, Dich darauf einzustellen und souverän Herr Deiner Lage zu bleiben.

Vielleicht stellst Du Dein Radix ins Forum? Dann können Dir die Interessierten
mit konkretem Rat zur Hilfe kommen!

Lieben Gruß!

Werdender
 
Werbung:
Vielen Dank Werdender, mein radix ist gespeichert unter meinem Namen sunnyiii. Ich versuche es nochmal hier. Manchmal Weiss ich nicht, wie kann ich hier etwas schreiben oder eine Antwort lesen.
 
Zurück
Oben