Uranus am AC

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
563
Hallo alle, :)

ich würde gerne Eure Meinung lesen und würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, mir Anregungen zu meinen aktuellen Transiten zu geben.

In Kürze steht T-Uranus an meinem AC, dann auch gleichzeitig im Quadrat zu meinem Mars (4./5. Haus) und dann in Konjunktion zu Chiron. Ausserdem habe ich z. B. noch T-Neptun in Opposition zu meinem Saturn (im 6. Haus) und T-Saturn im Quadrat zu meiner Venus (6. Haus).

Da die Gesundheit bei mir eh immer betroffen ist, wäre es schon denkbar, dass es sich hier bemerkbar macht. Ansonsten könnte es sich auch beruflich bemerkbar machen.

Was ich mir gut vorstellen kann, dass es etwas mit der Liebe zu tun hat. Das wäre dann aber was absolut Uranisches und würde von allem Bisherigen abweichen - obwohl ich Uranus im 7. Haus im Geburtsradix habe. Ich weiss aber nicht ob das unter den Spannungsaspekten die die Transite machen überhaupt realistisch wäre.

Nähere Infos kann ich gerne noch per PN geben.

LG
 
Werbung:
In Kürze steht T-Uranus an meinem AC, dann auch gleichzeitig im Quadrat zu meinem Mars (4./5. Haus) und dann in Konjunktion zu Chiron.

Hallo Feli,

Ein bisschen dauert es ja noch - erst am 1.7.2020 ist es so weit, dass dein AC als eine Art extra Geburtsimpuls von Uranus verstärkend aspektiert wird. Mit aktiviertem Mars als Mitherrscher des eingeschlossenen Widder in Haus 12 - dir dann in dieser Zeit vllt. auch noch mal vorgeburtliche Erinnerungen bewusst werden - die man als ein Gefühl im Unterbewusstsein (8.Haus) abspeichert und die einen dann im Leben begleiten und bei jedem Neuanfang wieder präsent sein können....egal ob neuer Job, neuer Partner oder neue Wohnung..

Dein Mars sitzt auf der Spitze von Haus 5 - zwischen Haus 4 (auch Mutter) und Haus 5 (auch Vater) -sieht für mich da wie ein "herbeigerufenes" Kind aus, das mit seiner Existenz die Beziehung der Eltern retten soll. Mars sitzt in einem Spannungsfeld zwischen Chiron in Haus 1 und Merkur als Herrscher von 2 und von Haus 6 in 6 - Gesundheit.

Mond als Herrscher von Haus 4 /Mutter hat ein Trigon zu Merkur - Mars hat ein Halbsextil zur Jungfrau Lilith in Haus 5 - Vater. Sonne als Herrscher von Haus 5 ist in Konjunktion zu Pluto im Halbsextil zu Uranus der wiederum mit Neptun in 8 im Halbsextil ist -und Hauptherrscher von Haus 12 - auch vorgeburtliche Erfahrungen im Mutterleib ist.

Es sieht so aus als hätte es schon in der Schwangerschaft deiner Mutter eine Art Ablehnung deines Vaters gegeben - ein Kind zu bekommen- er davon überrascht wurde in einer selbst für ihn vllt. damals angespannten Situation. Mit Mond als Seele sitzt du im 11. Haus des Vaters vom 5. Haus gezählt - er war damals vllt entweder eher damit beschäftigt, sich beruflich/gesellschaftlich zu etablieren - oder die Beziehung deiner Eltern kriselte gerade - weil Vater auch mal eigene Wege für sich selbst ging.

Ein Junge vllt. mehr gewünscht war vom Vater als eine Tochter und du dich dadurch bei deiner Ankunft hier als nicht willkommen und zunächst wie abgelehnt gefühlt hast. Das Gefühl daraus mitgenommen hast, mit dir und deinem Körper stimmt etwas nicht.

Wo das hier....
Da die Gesundheit bei mir eh immer betroffen ist, wäre es schon denkbar, dass es sich hier bemerkbar macht.
dann dazu passen würde - da Köpersubstanz - Haus 2 und Haus 6 Gesundheit beide von Merkur regiert werden. Gesundheit stark Gefühls-abhängig ist und reagiert - mit Merkur Trigon Mond und Merkur Quadrat Mars.

Was ich mir gut vorstellen kann, dass es etwas mit der Liebe zu tun hat. Das wäre dann aber was absolut Uranisches und würde von allem Bisherigen abweichen - obwohl ich Uranus im 7. Haus im Geburtsradix habe.

Das Thema Neuanfang, Partnerschaft und Liebe ist bei dir bereits schon aktiviert - Venus als AC Herrscherin und Teil deiner Geburtsachse durch Quadrat von Transit Saturn. Pluto als dein Partnerschaftsherrscher von Haus 7 und zweiter Teil deiner Geburts-Achse - auch bereits seit dem 28.2.2020 - durch Transit-Jupiter als deinem Herrscher von Haus 8 - (u.A. langfristige Beziehungen) per Quadrat und damit energiegeladen und herausfordernd.

Pluto steht mir deinem Uranus grundsätzlich und immer im Halbsextil zu deinem Uranus - der ist da also immer mit von der Partie, wenn es um Partner und Begegnung geht - und beide werden auch durch Transite immer gleichzeitig ausgelöst - wenn auch nicht mit gleichem Aspekt.

Auch das Verlieben wäre mit Sonne als Herrscher von H5 seit dem 21.2.2020 aktiviert -als eine Möglichkeit des 5. Hauses - anhaltend bis Oktober 2020- aber auch andere Themen des 5 Hauses - wie auch Vater als prägendes Vorbild Mann für die eigene Partnerwahl.

Was weisst du über die Umstände deiner eigenen Geburt? Und was meinst du mit Gesundheit ist eh immer betroffen bei dir ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte es sich auch beruflich bemerkbar machen.

Am 28.4.2020 wird dein Merkur als Herrscher deiner Finanzen und deiner Arbeit Haus 6 von Transit Uranus für eine Veränderung per Opposition aktiviert - da könnte sich ein aktueller Ist-Zustand plötzlich und unerwartet um 180 Grad drehen.

Da auch Saturn als dein Herrscher des 10. Hauses /Karriere und Lebensweg bereits von t-Jupiter im Trigon aktiviert wurde - würde ich da eine Verbesserung für dich in diesen Bereichen bei dir sehen.
.
 
Hallo Red Eireen,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Mühe.

Das ist absolut richtig mit meinen Eltern. Also, ob ich zum Kitten der Ehe herhalten sollte, wahrscheinlich nicht bewusst, aber es kriselt wohl schon vorher öfter. Lt. meinem Vater lief es aber zum Zeugungszeitpunkt wieder gut, weshalb sie mich wollten. War also schon erwünscht. Kurz nach der Geburt krieselte es dann aber wieder und sie trennten sich dann irgendwann. Meine Eltern wissen beide nicht wann sie sich endgültig getrennt haben, meine Oma meinte glaube ich mal, als ich 2 war. Wir lebten aber vorher auch schon mal einige Monate bei meiner Oma, da war ich noch ein Baby.
Mein Vater ging nach Aussagen meiner Mutter ständig seiner Wege, hat sie auch betrogen. Mit einer der Frauen ist er heute verheiratet (die Zwei sind sich gegenseitig auch schon öfter fremdgegangen).
Abgelehnt hat er mich nicht so, dass ich es bemerkt hätte. Eigentlich war ich eher das Lieblingskind. Allerdings habe ich ihn nur in manchen Ferien gesehen, angerufen hat er relativ regelmäßig.
Ablehnung und Entwertung habe ich eher von meiner Mutter gespürt. Später haben sie die Rollen getauscht als ich erwachsen wurde. Ich habe keinen Kontakt zu meinem Vater.
Meine Geburt war problemlos, ging schnell. Mein Vater war nicht dabei, glaube er wollte auch nicht dabei sein. Ich wurde gestillt.

Wie kommst Du darauf, dass mein Vater einen Jungen wollte? Das macht mich schon nachdenklich jetzt.
Ich wollte als Kind nämlich ein Junge sein, so ab der Pubertät gar nicht mehr. Ich hatte als kleineres Mädchen lange Haare, mein Vater wollte, dass ich die abschneiden lasse, weil sie immer im Essen hingen, wie er immer sagte. Ich fand das nicht gut. Aber irgendwann wollte ich kurze Haare. Die wurden dann immer kürzer. Das fand er gut.

Ich habe viele gesundheitliche Probleme und chronische Krankheiten, deswegen ist das halt immer Thema.
Viele Jahre galten meine Beschwerden als psychosomatisch, bis ich an Ärzte kam, die mich ernst nahmen. Das Meiste ist Autoimmunbedingt.
Mein Vater hat auch viele Krankheiten, glaube aber keine Autoimmunerkrankung.

Beruflich klingt interessant, eigentlich habe ich aber erst was ganz Neues angefangen.

Das passt vom Zeitraum. Müsste 1. Märzwoche gewesen sein. Da habe ich plötzlich eine extrem starke Anziehung gespürt. Es würde aber gegen viele meiner bisherigen Grundsätze verstoßen. Total. Aber irgendwie fände ich das plötzlich nicht mehr so schlimm. Deswegen dachte ich, müsste das was mit Uranus zu tun haben.
Wenn diese Phase bis Oktober geht, würdest Du dann sagen, es ist dann eher nur im Kopf bzw. etwas Kurzes?

Wenn Du Näheres wissen willst zu Krankheiten, Beruf oder Liebe, sag ich Dir das gerne per PN. Aber öffentlich nicht so gerne, weil ich möchte halt nicht, dass das jeder lesen kann (vor allem aus meinem privaten Umfeld).

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG
Feli
 
Hallo nochmal, :)

also finanziell sieht es eher so aus als würde es die nächste Zeit nicht besser sondern sehr viel schlechter werden. Das kann man jetzt schon sagen. Passend zur r-Venus vermutlich zwei höhere Nachforderungen.

Beruflich wohl auch eher schwierig alles.

Weiss ja nicht ob das die Vorläufer von Uranus Quadrat Mars waren, aber bin die Treppe runtergefallen. War aber nicht so schlimm, nur blauer Fuss, Glück gehabt.

Das mit dem Verlieben ist auch so ne Sache. Das ist ziemlich aussichtslos, mache mir da nicht wirklich Hoffnung. Habe zwar eine Weile extra Abstand gehalten zu der Person, aber geht nicht auf Dauer, beruflich bedingt, und Gefühle werden eher stärker. Aber ich bin auch Realist und weiss, dass das vermutlich nur einseitig ist, wenn es auch ziemlich zu Uranus passen würde. Aber es geht mir trotzdem gut, ich freue mich die Erfahrung machen zu dürfen, diese Gefühle spüren zu können und dass diese Person über meinen Weg gelaufen ist.
Saturn Quadrat Venus würde ich da ja eher für das Einseitige sehen, als was mit Zukunft.

Es haben sich auch einige Beschränkungen bzw. Grenzen aufgelöst, die ich mir mein Leben lang so beziehungstechnisch gesetzt habe.
Vielleicht der T-Neptun in Opposition zu Saturn.
Gerade läuft auch der progressive Mond über meinen R-Neptun. Träume verstärken sich.

Im Juli wenn Uranus dann über den AC wandert, habe ich als Zeuge einen Gerichtstermin. Hoffe, dass der Angeklagte mich in Ruhe lässt. Kenne ihn nicht privat, aber muss gegen ihn aussagen.

Naja, man wird sehen, was passiert.

VG
Feli
 
also finanziell sieht es eher so aus als würde es die nächste Zeit nicht besser sondern sehr viel schlechter werden. Das kann man jetzt schon sagen. Passend zur r-Venus vermutlich zwei höhere Nachforderungen

Hallo Feli,

finanziell ist es bei dir aber der Merkur- als Herrscher von Haus 2 und deinen Finanzen - der von Transit-Uranus eine Opposition hatte - aber jetzt aus dem Orb ist und durch ist - auf deinen Merkur-Grad nicht mehr zurückkommt.

Beruflich wohl auch eher schwierig alles.
Da war es auch dein Merkur - als Herrscher von 6.

1 Feli.png
 
Hallo Red Eireen,

danke für Deine Antwort.

Aber plötzlich hat sich da weder finanziell noch beruflich was verändert im April.
Das war schon im Januar.
Und jetzt wie gesagt, ist es gerade nicht besser, sondern schlechter, bzw. in Kürze. Heute habe ich schon gesagt bekommen, dass da demnächst was kommt.

Die berufliche Veränderung begann unter r-Merkur, es ist alles sehr schwierig gestartet und weiss nicht wie das so weiter geht. Es hängt viel davon ab.

Haus 5 könnten ja auch die Kinder als Thema sein, nicht nur Verlieben. Da ist auch immer was geboten. War letztes Jahr erst ein großes Thema.

Naja, ich persönlich halte es halt für ausgeschlossen, aber klar ne Chance von 0,1% besteht bestimmt. :))))
Bis Oktober ist es ja nicht mehr weit.
Denke halt eher realistisch, denke ich. :) Wünschen kann man sich viel, aber die Tatsachen muss man trotzdem im Auge behalten.

VG
Feli
 
Naja, ich persönlich halte es halt für ausgeschlossen, aber klar ne Chance von 0,1% besteht bestimmt. :))))
Bis Oktober ist es ja nicht mehr weit.
Denke halt eher realistisch, denke ich. :) Wünschen kann man sich viel, aber die Tatsachen muss man trotzdem im Auge behalten.

Am Besten erst gar nicht in die Transite schauen - dann lebt es sich leichter. Machen Millionen von Menschen ja auch nicht.

Nur dann ist man eben alles selbst schuld. :)
.
 
Werbung:
Naja, ich seh das von den Transiten her halt jetzt auch nicht so erfolgsversprechend. Ohne noch weniger.
D.h. aber nicht, dass ich den Dingen keine Chance gebe. Bin halt lieber mit den Beinen auf dem Boden, als was reinzuphantasieren was nicht ist. Manche Sachen kann man auch nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben