Ur-Ton Trommel

AngThong

Neues Mitglied
Registriert
13. November 2006
Beiträge
1
Hallo, Ihr!

Mich zieht's seit längerem zum Trommeln hin. Nun hab ich durch "Zufall" entdeckt, dass jemand eine Ur-Ton (?) Trommel bei ebay verkauft. Ich hab das Foto gesehen und von da her gibt's für mich irgendeine Verbindung zu dieser Trommel.

Habt Ihr nähere Infos zu diesen Trommeln. Empfehlenswert?

AngThong
 
Werbung:
Hallo, Ihr!

Mich zieht's seit längerem zum Trommeln hin. Nun hab ich durch "Zufall" entdeckt, dass jemand eine Ur-Ton (?) Trommel bei ebay verkauft. Ich hab das Foto gesehen und von da her gibt's für mich irgendeine Verbindung zu dieser Trommel.

Habt Ihr nähere Infos zu diesen Trommeln. Empfehlenswert?

AngThong

ich kenne die ur-tontrommeln, sie sind klasse, außerdem haben sie einen wunderschönen klang, ganz anders als djembees.

sieh mal bei dieser homepage nach, da kannst du auch glaub ich über den ursprung dieser trommel was erfahren.

in österreich stehen sie auch immer bei den esoterikmärkten mit ihren trommeln, dort hab ich sie kennengelernt.
www.trommel.at
 
Mich treibt der Gedanke eine Trommel zu bauen, aus einem alten Tennisschläger.

Vielleicht beide Seiten mit Leder oder Pergament bespannt.
Vielleicht etwas Sand oder Reis dazwischen als Rassel.

Vielleicht noch zwei Saiten gespannt als Zupfinstrument für Dissonanz.
 
@Obst: klingt spannend. Bin nur nicht sicher, ob das realisierbar ist, der Rahmen von einem Tennisschläger ist m.E. nicht hoch genug. Es würde vermutlich erforderlich sein, die beiden Hautseiten irgendwie in nassem Zustand unter gleichmäßiger Spannung in der präzisen Passform zusammenzunähen, und wie man das machen soll, ist mir schleierhaft. Es braucht (eingeweichte) Rohhaut, kein Leder. Leder gibt zu stark nach.
 
Werbung:
Mich treibt der Gedanke eine Trommel zu bauen, aus einem alten Tennisschläger.

Vielleicht beide Seiten mit Leder oder Pergament bespannt.
Vielleicht etwas Sand oder Reis dazwischen als Rassel.

Vielleicht noch zwei Saiten gespannt als Zupfinstrument für Dissonanz.

Google mal nach "Quilaut".
 
Zurück
Oben