unzählig viele Tauben

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.867
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
ich war irgendwo eingeladen, und ich war in einem Schlafzimmer, die Tür zum anschließenden Zimmer war zu. Auf einmal machte wer die Tür auf und ich sah, dass in diesem Raum unzählig viele Tauben waren. Ich erschrak und war entsetzt, wie man nur so viele Tauben in einem Zimmer einsperren kann. ich rief, macht die Fenster auf, dass die Tauben hinausfliegen können, es waren dann auch im Schlafzimmer einige. Eine setzte sich auf meinen rechten Unterarm und ich verharrte fast ehrfürchtig, und trotzdem war es mir dann doch sehr unangenehm und ich schüttelte den Arm, so dass die Taube wegflog. Ich hatte auch Angst, dass sich eines der Tiere wehtut, wenn es irgendwo ans Fenster oder an die Wand fliegt. Auf einmal war ein Fenster offen und ich freute mich, als die erste Taube hinausflog.

Was glaubt ihr bedeutet dieser Traum?
 
Werbung:
Ich erschrak und war entsetzt, wie man nur so viele Tauben in einem Zimmer einsperren kann. ich rief, macht die Fenster auf, dass die Tauben hinausfliegen können, es waren dann auch im Schlafzimmer einige.

toller Traum...Tauben als Sinnbild der weiblichen Weichheit ..vielleicht bricht da etwas aus dir heraus was du zurück gehalten hast......?

Eine setzte sich auf meinen rechten Unterarm und ich verharrte fast ehrfürchtig, und trotzdem war es mir dann doch sehr unangenehm und ich schüttelte den Arm, so dass die Taube wegflog.

klingt toll, wenn die taube deine Innenwelt repräsentiert, also Gefühle und so....?
 
Werbung:
@Moondance Der Traum zeigt mir wahrscheinlich auch, dass es richtig ist, dass ich mich für einen Arbeitsplatzwechsel entschieden habe,................ich bleibe zwar im gleichen Beruf, aber ab September mit etwas weniger Stunden und doch anders strukturiert, .................naja und das ist ja spannend und aufregend zugleich was mir diese offene Tür alles zeigen wird,.....................und @petrov, die Türe habe ich selber aufgemacht, aber ich hatte wen, der mich massiv "gestupst" hat es zu tun.
 
Zurück
Oben