Unwort 2017

Werbung:
Es gibt Wörter, deren Klang ich nicht mag. Beispielsweise Strumpf; ein ganz unangenehmes Gefühl, wenn es über die Lippen kommt, und die Umpf-Silbe verleiht dem Mund so einen dümmlichen Ausdruck.
Mist, jetzt denk' ich an Trump.
Wobei ich allerdings ausrasten könnte, und ich schwör, ich mache es demnächst, wenn mir nur einer nochmal die Frage stellt: "Alles gut?"
Kommt doppelt gut, wenn man sich grad noch ein Tränchen wegwischt.
Am bösesten empfinde ich es aber, wenn man mich fragt, wie es mir geht und die Antwort gar nicht wissen will.
 
Wobei so etwas ja durchaus kreativ ist und wortschöpferisch.

Ursprünglicher Aufhänger für meine Beschwerde war die Daumenfaulheit, die mit Smartphone-Benutzung einhergeht und eventuell in die allgemeine Sprache durchzusickern drohen könnte, à la "Ich hätte da mal 1 Frage."
Hilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben