Unwort 2017

M

Mrs. Jones

Guest
Habt ihr schon ein persönliches Unwort für dieses Jahr gewählt? Ich finde die Idee ganz gut, deshalb interessiert mich, was hier so zusammen kommt.
Meins wäre "Klimabilanz", da ich finde, das hat besonders viele Widersprüche vereint.
Es würde mich freuen, wenn ihr hier postet, bitte mit euren eigenen Vorschlägen.

Danke!

:)
 
Werbung:
"Herauskristallisieren"

Was bitte haben Gespräche die nicht um Bodenschätze gehen, immer mit den Kristallen zu tun ?
 
"Herauskristallisieren"

Was bitte haben Gespräche die nicht um Bodenschätze gehen, immer mit den Kristallen zu tun ?

Echt?
Finde die Formulierung eigentlich ganz hübsch. Gutes Bild für etwas, das langsam zutage tritt.
Aber das ist ja Geschmacksache.
[Oberlehrer] Kristalle sind nicht notwendigerweise Bodenschätze.[/Oberlehrer]

Und mein Unwort 2017?
Hmm, vielleicht Unwort?
Es gibt Wörter, deren Klang ich nicht mag. Beispielsweise Strumpf; ein ganz unangenehmes Gefühl, wenn es über die Lippen kommt, und die Umpf-Silbe verleiht dem Mund so einen dümmlichen Ausdruck. Außerdem: nur ein Vokal. Was soll das denn?
Prinzipiell liebe ich aber jedes Wort, und für böse Dinge bedarf es auch böser Worte. Wobei ich allerdings ausrasten könnte, und ich schwör, ich mache es demnächst, wenn mir nur einer nochmal die Frage stellt: "Alles gut?"
Oder diese Unsitte, Zahlwörter durch Zahlen zu ersetzen: 1 auf die Fresse!
Vermutlich gibt es demnächst zu Weihnachten dann Tannen2ge und Lieder auf dem Kla4. :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben