Unterschied

Öhm... nichts anderes sagt das Wort: These ja aus :ROFLMAO:
dennoch hättest du den Sinn als viel wichtiger nehmen können,
dass unsere Gedanken unsere Zukunft prägen, egal dabei ob in Frageform, oder als Antwort...
unsere Gedanken können wir verändern, steuern, in eine Art positiv oder negativ umwandeln,
so wie unser Leben allgemein eben durch die Kraft/ Macht unserer Gedanken
und Fragen sind auch ausformulierte Gedankengänge, oder etwa nicht :cautious:
genauso konzepieren wir oftmals unsere eigenen Ängste selbst, die Art und Weise wie wir etwas tun,
wie wir etwas denken ist das Gerüst zu unseren zukünftigen Erlebnissen- niemand will dir etwas
von meiner Seite war das Austausch,- oder wie du schreibst Unterhaltung, weder Angriff noch sonst etwas
aber du kannst gerne weiter so fortfahren, es hindert dich niemand daran, nur wenn Jemand kommt
und dir aus seinen Erfahrungen berichtet- wenn du etwas fragst, lasse es doch erst mal wirken und reagiere nicht gleich so als würde man dich iwie angreifen...
In deinem ersten Satz (unterstrichen), sagst du aus dass du nichts herbei beschwören möchtest, okay das glaube ich dir, dennoch sage ich aus dass die Wortwahl, die Gedanken aber massgeblich sind und nur zu beachten- nicht mehr und nicht weniger... du kannst dich auch gerne auf die Person beziehen und auch zitieren :)
Esoterik hat nicht nur mit Glauben zutun- Esoterik ist ganzheitlich zu sehen,
dazu gehören Erfahrungen, Wissen und auch Wissenschaften.

Nochmal- ich wollte dir nicht meines aufdrängen, ich habe aus meiner Person und meinem Denken, oder Erfahrungsschatz geschrieben, wie alle Anderen, wenn das nicht erwünscht ist- kann ich das auch zukünftig bei dir unterlassen- es war alles nur nett und gut gemeint- wenn das nun schon auf ein einziges Wort ankommt, welches ein Anderer (Du in dem fall) nicht versteht und dann meine kompletten Aussagen, diese im Zusammenhang bitte zu sehen sind- naja mehr kann ich nicht tun. Schönen Tag :winken5:

guckst du:

https://de.wikipedia.org/wiki/These
 
Werbung:

Hallo Sabsy , :)

es ist nicht meine Absicht hier im Forum " Kriegsbeile " aus zu graben. Ich spüre das du bist ziemlich aufgebracht bist.
Ich finde es schade, wenn es du es so siehst.
Ich habe deine Meinung respektiert.
Ich wies lediglich darauf hin, das ich nichts herauf beschwören möchte.
Ich steh dazu, das ich mich mit diesen Dingen nicht so aus kenne, deshalb bin ich ja hier.
Auch deine Ansichten interessieren mich, denn jeder von Euch hat hier seine eigenen Erfahrung / Ahnung auf diesem Gebiet.

LG, Fluffy
 
Hallo Sabsy , :)

es ist nicht meine Absicht hier im Forum " Kriegsbeile " aus zu graben. Ich spüre das du bist ziemlich aufgebracht bist.
Ich finde es schade, wenn es du es so siehst.
Ich habe deine Meinung respektiert.
Ich wies lediglich darauf hin, das ich nichts herauf beschwören möchte.
Ich steh dazu, das ich mich mit diesen Dingen nicht so aus kenne, deshalb bin ich ja hier.
Auch deine Ansichten interessieren mich, denn jeder von Euch hat hier seine eigenen Erfahrung / Ahnung auf diesem Gebiet.

LG, Fluffy
Nee ich bin weder aufgebracht, ich habe mir nur einfach Mühe gegeben zu erklären
kann man nix machen, da sieht man ja mal wieder wie ein Anderer falsch interpretiert.
Das mit deiner Intuition solltest du aber noch mehr üben ;)
Oh je ich lasse es Fluffy, also vergesse was ich alles geschrieben habe bitte,
denn du verstehst die Tiefe meiner Aussagen nicht, vllt schreibe ich auch zu kompliziert, egal
 
Werbung:
Einen wunderschönen Tag alle miteinander,

ich fand alle Beiträge sehr interessant.
Jedoch @Sabsy : Ich finde du hast mit einigen deiner Aussagen Rehct, dennoch würde es den Tod eines Forums bedeuten, wenn man nicht mehr seine Meinung kundtun und offensichtlich eröffnete Diskussionen oder gestellte Fragen beantworten dürfte. Wenn jemand von Dämonen berichtet, der sagt noch lange nicht aus, dass diese tasächlich existieren oder dass derjenige selbst "Erfahrung" damit hat. Zu einem Forum gehört dazu, dass jeder das Thema mit seiner eigenen ratio auseinander nimmt und entscheidet, was für ihn Wahrheit ist und was nicht. Wozuhaben wir ein Gehirn? ;) Sicherlich besteht die Gefahr, dass sich jemand ein Thema zu sher zu Herzen nimmt, aber das besteht immer.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich möchte daran erinnern, dass das Wort "Dämon" vom griechischen daimon kommt und somkt ursprünglich guter Bedeutung war und ursprünglich auch nichts anderen als "Geist" meint (e). Sokrates hat ja stets von seinem Daimonion gesprochen, seiner inneren Stimme. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen möchte, dass Sokrates besessen war, oder? :)

Jedoch gibt es immer böse Geister, so wie es auch böse Menschen gibt. Was böse ist, wird ja auch immer anders beurteilt. Ich selbst habe "Erfahrung" mit solchen, wenn man das so nennen kann. Mir ist bewusst, dass man das auch naturwissenschaftlich erklären könnte, mit inneren Ängsten, etc, jedoch hatte meine Mutter ca dasselbe Erlebnis, ohne, dass wir untereinander in Kontakt standen. Wir waren auf unterschiedlichen Stockwerken. Jedoch denke ich nicht, dass man Schwefel riecht, oder typische andere regelrecht märchenhafte Teufelsmerkmale wahrnimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach seelen sind, die ihre fehler im leben noch nicht akzeptiert und bereut haben und so irgendwo noch versuchen menschen zu beeinflussen oder ihre energie zu beziehen. Warum das so ist und wofür sie sie brauchen weiß ich nicht, jedoch wurde mir das hier im forum so erklärt.

Vieles was menschen sich mit übernatürlichem erklären, sind eigene dämonen, sorgen, ängste etc. Nicht immer gibt es einen übernatürlichen ansatz. Aber durchaus immer öfter.

Liebe grüße und passt auf euch auf.
 
Zurück
Oben