Unterschied zwischen Engel und Geist

@Assil1
Malachim müsste ein hebräisches Wort für Engel oder Bote (Gottes) sein?
Warum muss bei ihnen "bezahlt" werden? Ich denke, man muss nur bei der "dunklen" Seite bezahlen?
Ich hab nie bezahlen "müssen" - niemanden. Es waren immer nur Liebesbegegnungen.
Malachim sind dunkel. Die gefühlte Energie ist verheerend. Grausam, zerstörerisch. Es ist absolut richtig, dass auch sie Engel sind, wie ihr Pendant die Erzengel. Soweit ich weiß, ist es eine Namensgebung für uns Menschen.


Zusatz/Ergänzung

Eine Bezahlung kann durch Verträge und / oder Versklavung der Seele erfolgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Engel machen kein Karma wieder gut - niemandes Karma. Und selber haben sie keines.
Und wenn Du annimmst, dass es Engel waren, weisst Du es eben nicht sicher.
Ich bin überzeugt, dass Du beschützt bist und Hilfe von liebevollen unsichtbaren Helfern bekommst. Aber es sind vielleicht gar keine Engel.....
Du hast Vorstellungen, hast vielleicht auch das Eine oder Andere gelesen (klingt so für mich) - aber Du hast keine wirkliche Engelsbegegnung gehabt, bist nie in Kommunikation mit einem (oder einem anderen jenseitigen Helfer) getreten.......

Ja, stimmt. Ich habe noch nie einen Engel getroffen.

Aber ich habe von verschiedenen unsichtbaren Seiten Hilfe bekommen.
Zumindest zweimal habe ich aber den Eindruck bekommen, dass dies Engeln waren,.
 
Na ja, das glaube ich aber eben nicht so ganz, weil Engeln (meiner Meinung nach) nicht immer nur nett, lieb, hilfsbereit, gütig und wunderschön sind...das wäre für mich viel zu einfach. Da bräuchte ja jeder nur einen Engel rufen, und alles wäre gut.
@Willow hatte hier auch ähnliches geschrieben.
Und auch @Assil1 hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, dass die Zusammenarbeit mit Michael (?) nicht typisch "engelisch" ist, wie man sich das so vorstellen würde.

Zum Zeitpunkt der Auswahl meines Benutzernamens, hatte ich mich noch nicht wirklich mit dem Begriff Engel auseinander gesetzt :whistle:.

LG Claudia

Der Mensch ist in der Lage ein Elemental zu erschaffen.
Vereinfacht gesagt, sind das durch Willen und Energie erschaffene Geister mit mehr oder weniger Bewusstsein um einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Diese brauchen Energie um weiter zu existieren,
sonst lösen sie sich auf. Gedanken und Emotionen liefern diese Energie.... und nun, multipliziere das mit der Lebensspanne der Menschheit unter der Berücksichtigung ihrer Charaktereigenschaften.
So funktionieren Gebete!

Dazu kommt, das Energie in ihrem Aggregatzustand auch Abstufungen hat. Nimm als Beispiel
Lava. Je kälter diese wird, um so fester wird sie.
"Hoch schwingende Energie" bewegt sich sehr schnell und wird meist als heiß wahrgenommen.
Je langsamer die Energie sich bewegt, um so kälter um so fester und materieller wird sie.

Gleiches zieht gleiches an, will heißen, diese Elementale brauchen das ihr zugängliche Futter.

Alternativ gehen manche auch von Außerirdischen aus, welche der frühe Mensch
als Götter verehrte, da sie "Wunder" wirken konnten. Diese Außerirdischen vergewaltigten
Menschenfrauen und schufen so die Nephilim. Diese Hybriden waren überhaupt nicht nett.. :eek:
Dann gibt es da auch noch die Annunaki, Auch sehr spannend.

Das Wort Engel ist ein christlicher Begriff. Die christliche Kirche hat vieles vom vorherrschenden
Glauben der Landbevölkerung übernommen. Götter bekamen andere Namen. Auf ehemaligen Kultplätzen wurden Kirchen gebaut. Viele alter Wesen/Naturgeister verteufelt und schlecht gemacht. Dazu wurde
dem Menschen die Eigenmacht abgesprochen mit der Geisterwelt "Gottes" in Verbindung treten zu
können und letztlich, auch nicht zu dürfen, weil das nur der Kirchenmann können durfte.
So sicherte man sich die Schäfchen und Reichtümer.
Aber es wurde in letzter Zeit auch immer offensichtlicher, das manch Geistlicher von allen Guten verlassen wurde... Passiert aber nicht nur Christen.

So, genug - das ist eine fast unendliche Geschichte, die mehrere Bücher füllt.. und ich hier
nur vereinfacht, kurz angerissen habe.
So du also wirklich wissen willst, was ein Engel ist, lese dich ein und gehe durch die Kulturen
zurück zu den Anfängen der Menschen.

Greets
Will
 
Der Mensch ist in der Lage ein Elemental zu erschaffen.
Vereinfacht gesagt, sind das durch Willen und Energie erschaffene Geister mit mehr oder weniger Bewusstsein um einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Diese brauchen Energie um weiter zu existieren,
sonst lösen sie sich auf. Gedanken und Emotionen liefern diese Energie.... und nun, multipliziere das mit der Lebensspanne der Menschheit unter der Berücksichtigung ihrer Charaktereigenschaften.
So funktionieren Gebete!

Dazu kommt, das Energie in ihrem Aggregatzustand auch Abstufungen hat. Nimm als Beispiel
Lava. Je kälter diese wird, um so fester wird sie.
"Hoch schwingende Energie" bewegt sich sehr schnell und wird meist als heiß wahrgenommen.
Je langsamer die Energie sich bewegt, um so kälter um so fester und materieller wird sie.

Gleiches zieht gleiches an, will heißen, diese Elementale brauchen das ihr zugängliche Futter.

Alternativ gehen manche auch von Außerirdischen aus, welche der frühe Mensch
als Götter verehrte, da sie "Wunder" wirken konnten. Diese Außerirdischen vergewaltigten
Menschenfrauen und schufen so die Nephilim. Diese Hybriden waren überhaupt nicht nett.. :eek:
Dann gibt es da auch noch die Annunaki, Auch sehr spannend.

Das Wort Engel ist ein christlicher Begriff. Die christliche Kirche hat vieles vom vorherrschenden
Glauben der Landbevölkerung übernommen. Götter bekamen andere Namen. Auf ehemaligen Kultplätzen wurden Kirchen gebaut. Viele alter Wesen/Naturgeister verteufelt und schlecht gemacht. Dazu wurde
dem Menschen die Eigenmacht abgesprochen mit der Geisterwelt "Gottes" in Verbindung treten zu
können und letztlich, auch nicht zu dürfen, weil das nur der Kirchenmann können durfte.
So sicherte man sich die Schäfchen und Reichtümer.
Aber es wurde in letzter Zeit auch immer offensichtlicher, das manch Geistlicher von allen Guten verlassen wurde... Passiert aber nicht nur Christen.

So, genug - das ist eine fast unendliche Geschichte, die mehrere Bücher füllt.. und ich hier
nur vereinfacht, kurz angerissen habe.
So du also wirklich wissen willst, was ein Engel ist, lese dich ein und gehe durch die Kulturen
zurück zu den Anfängen der Menschen.

Greets
Will

Danke für deine Mühe und deine Geduld @Willow :umarmen: !!!
Jetzt muss ich erst mal viel lesen, und viel nachdenken...und am Ende bin ich dann vielleicht schlauer :dontknow2.

LG Claudia
 
Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis ist es ihr Wesen, das einen Engel bestimmt.

Malakim (Malachim) ist die persische Bezeichnung für einen Engel. In ihrer persische Heimat waren die Engel ganz bestimmt keine destruktive Wesen. Waren sie dort nicht die Berater des Schöpfergottes Ahura Mazda und dessen Sendboten des Guten? Auch ihre Namen sprechen von keinem destruktiven Charakter:

:angel2:
Asha Vahishta (m):
„Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
Wohumanah (m):
„Der gute Sinn.“
Kehatra Vaiyra (m):
„Das wünschenswerte Reich.“

:angel2:
Spenta Armaiti (w):
„Die segenbringende Bescheidenheit.“
Hauravata (w):
„Die Wohlfahrt im Sinne der Nächstenliebe.“
Ameretat (w):
„Unsterblichkeit.“

:angel2:
Spenta Mainuy:
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

In der jüdischen Tradition wurden sie dann als Mal´ach (Mal´ak) und bei den Griechen als Angelós bezeichnet. Alle drei Begriffe lassen sich als Sendboten übersetzen. Der Unterschied der biblischen Engel liegt darin, dass sie dort mehr als Sendboten des göttlichen Willens unterwegs sind. Die Engel im Christentum möchte ich lieber mit den persischen Engeln verbinden. :unsure:


Merlin
 
Hallo zusammen,

nach meinem Verständnis ist es ihr Wesen, das einen Engel bestimmt.

Malakim (Malachim) ist die persische Bezeichnung für einen Engel. In ihrer persische Heimat waren die Engel ganz bestimmt keine destruktive Wesen. Waren sie dort nicht die Berater des Schöpfergottes Ahura Mazda und dessen Sendboten des Guten? Auch ihre Namen sprechen von keinem destruktiven Charakter:

:angel2:
Asha Vahishta (m):
„Die Wahrheit und Rechtschaffenheit.“
Wohumanah (m):
„Der gute Sinn.“
Kehatra Vaiyra (m):
„Das wünschenswerte Reich.“

:angel2:
Spenta Armaiti (w):
„Die segenbringende Bescheidenheit.“
Hauravata (w):
„Die Wohlfahrt im Sinne der Nächstenliebe.“
Ameretat (w):
„Unsterblichkeit.“

:angel2:
Spenta Mainuy:
„Der segenbringende Geist.“
(Der Heilige Geist)

In der jüdischen Tradition wurden sie dann als Mal´ach (Mal´ak) und bei den Griechen als Angelós bezeichnet. Alle drei Begriffe lassen sich als Sendboten übersetzen. Der Unterschied der biblischen Engel liegt darin, dass sie dort mehr als Sendboten des göttlichen Willens unterwegs sind. Die Engel im Christentum möchte ich lieber mit den persischen Engeln verbinden. :unsure:


Merlin

Möglicherweise bekamen die Malakim im Judentum einen negativen Charakter zugewiesen, weil sie vor der Eingottreligion waren - haben die Christen ja auch gemacht: alles dämonisiert, was Vorchristlich war/ist (Gottheiten, unsichtbare Wesenheinten vielerlei Art) - was dazu geführt hat, dass nur noch Engel und Teufel übrig geblieben sind von der Vielzahl guter und/oder schwieriger jenseitiger Charaktere.....
 
Möglicherweise bekamen die Malakim im Judentum einen negativen Charakter zugewiesen, weil sie vor der Eingottreligion waren - haben die Christen ja auch gemacht: alles dämonisiert, was Vorchristlich war/ist (Gottheiten, unsichtbare Wesenheinten vielerlei Art) - was dazu geführt hat, dass nur noch Engel und Teufel übrig geblieben sind von der Vielzahl guter und/oder schwieriger jenseitiger Charaktere.....
Interessanterweise hatten die Engel im Christentum eine Renaissance erlebt. Ausgangspunkt dürften wohl die griechischen Heidenchristen in der heutigen Türkei gewesen sein. In dieser Region in jener Zeit war auch die persische Lehre Zarathustras stark verbreitet.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben