Unterschied zwischen Engel und Geist

Nicht alle Engel helfen. Und nicht jedes Wesen das hilft, ist ein Engel

Wie hat Dir da ein "Engel" geholfen, und wie hast Du bezahlt? Und warum "musstest" Du bezahlen? Und warum "kostet" ein Engel mehr als - wer?

Was hat es mit "schwache Wesen muss es geben" damit zu tun, dass Engel Deiner Ansicht nach fleischlich sind?

Mir haben jedenfalls schon zweimal Engel geholfen...
Ich weiß, dass dies Engel ware, weil sie einmal schon meiner Muter halfen.

Ich musste nicht bezahlen: ich durfte!

Ich denke nicht, dass Engel etwas haben von körperlicher Autorität. Und körperlicher Durchsetzungskraft.
 
Werbung:
Engel helfen. Ja, aber wenn Du in Deiner Situation an einen Malachim geraten bist, dann zahlst Du. Bei der anderen Seite nicht. Aber Du scheinst da ganz erheblich was durcheinander zu würfeln. Was hat Dein Beispiel damit zu tun? Bitte mach Dir die Mühe und erkläre genauer was Du meinst. Ich möcht Dich verstehen.
@Assil1
Malachim müsste ein hebräisches Wort für Engel oder Bote (Gottes) sein?
Warum muss bei ihnen "bezahlt" werden? Ich denke, man muss nur bei der "dunklen" Seite bezahlen?
Ich hab nie bezahlen "müssen" - niemanden. Es waren immer nur Liebesbegegnungen.
 
Mir haben jedenfalls schon zweimal Engel geholfen...
Ich weiß, dass dies Engel ware, weil sie einmal schon meiner Muter halfen.
Und woher weisst Du, dass es Engel sind, die Deiner Mutter halfen?
Ich musste nicht bezahlen: ich durfte!
Und warum sind Engel teurer als "andere" (wer?)?
Ich denke nicht, dass Engel etwas haben von körperlicher Autorität. Und körperlicher Durchsetzungskraft.
Wozu sollten sie das denn brauchen? Und was hat das mit Fleisch zu tun? Ich verstehe echt gar nichts.....
 
Ein Malachim ist ein Engel mit derselben Energiestärke wie ein Erzengel. Nur, dass der Malachim ein Widersacher Gottes ist. Eine sehr unangenehme und gefährliche Spezies.
Das bedeutet, man könnte einen Malachim auch als "Teufel" bezeichnen? Oder ist das bie Dir wieder etwas Anderes?
Woher hast Du Deine "Einteilungen"? Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Mir haben jedenfalls schon zweimal Engel geholfen...
Ich weiß, dass dies Engel ware, weil sie einmal schon meiner Muter halfen.

Ich musste nicht bezahlen: ich durfte!

Ich denke nicht, dass Engel etwas haben von körperlicher Autorität. Und körperlicher Durchsetzungskraft.
Dann bist Du keinem Engel begegnet. Bei Deiner Mutter mag es anders gewesen sein.
Wenn Du aus freien Stücken was schenken magst, ist es ja okay. Aber es wird Dir von der guten Seite der Engel nicht abverlangt.

Mal ein kleines Beispiel: Ich wollte in jüngeren Jahren mal Erzengel Michael rufen. Also las ich nach welches Ritual es gibt, welche Kerze, welche Räucherstäbchen ect.. Kam bei der Bestellung ein Batzen Geld zusammen. Doch ständig hängte sich der Computer auf, sodass ich aufgab. Eine Stimme sagte: Ich bin hier. Glaubst Du, ich verlange ein Opfer und Dein letztes Geld, damit Du mich rufen kannst? Rufe und ich bin da. Das ist mein Lohn.

Ein Malachim legt Dir einen Vertrag vor, der Dich bindet. Ein Geistwesen lässt sich beschenken oder nicht, aber nicht alle sind ehrlich.
 
Und woher weisst Du, dass es Engel sind, die Deiner Mutter halfen?

Und warum sind Engel teurer als "andere" (wer?)?

Wozu sollten sie das denn brauchen? Und was hat das mit Fleisch zu tun? Ich verstehe echt gar nichts.....
Ich nehme es an.

Engel sind so teuer, wie das Karma, das sie wiedergut machen.

Sie bräuchten Durchsetzungskraft um ihre Bezahlung zu beanspruchen, das brauchen sie aber nicht.

Verlassen wir doch die Vergangenheit mit den Engeln der Familie und wenden uns zu den Engeln, die wir in unserer Zukunft lieben werden!
 
Ich nehme es an.

Engel sind so teuer, wie das Karma, das sie wiedergut machen.

Sie bräuchten Durchsetzungskraft um ihre Bezahlung zu beanspruchen, das brauchen sie aber nicht.

Verlassen wir doch die Vergangenheit mit den Engeln der Familie und wenden uns zu den Engeln, die wir in unserer Zukunft lieben werden!
Engel machen kein Karma wieder gut - niemandes Karma. Und selber haben sie keines.
Und wenn Du annimmst, dass es Engel waren, weisst Du es eben nicht sicher.
Ich bin überzeugt, dass Du beschützt bist und Hilfe von liebevollen unsichtbaren Helfern bekommst. Aber es sind vielleicht gar keine Engel.....
Du hast Vorstellungen, hast vielleicht auch das Eine oder Andere gelesen (klingt so für mich) - aber Du hast keine wirkliche Engelsbegegnung gehabt, bist nie in Kommunikation mit einem (oder einem anderen jenseitigen Helfer) getreten.......
 
Das bedeutet, man könnte einen Malachim auch als "Teufel" bezeichnen? Oder ist das bie Dir wieder etwas Anderes?
Woher hast Du Deine "Einteilungen"? Kann man das irgendwo nachlesen?
Seraphiel und Satanel passen am Besten zu der Beschreibung Teufel Luzifer ist es nicht. Er ist ganz okay, soweit unser Treffen dies beurteilen lässt. Er existiert in einer Zone zwischen dem Qlippoth und dem Sepiroth

Ja, da gibt es Bücher drüber.
 
Werbung:
Seraphiel und Satanel passen am Besten zu der Beschreibung Teufel Luzifer ist es nicht. Er ist ganz okay, soweit unser Treffen dies beurteilen lässt. Er existiert in einer Zone zwischen dem Qlippoth und dem Sepiroth

Ja, da gibt es Bücher drüber.

Welche z. B. (Bücher)? Oder welchen Link?
 
Zurück
Oben