Unterschied zwischen Engel und Geist

Wieso haben Engel "Fleisch"? Sind sie verkörpert für Dich? Und wieso kostet ihre Hilfe (das Wort"Dienst" mag ich in dem Zusammenhang gar nicht) irgendetwas? :eek:

Ich habe zweimal die Bereitschaft von Engeln beanspruchen müssen.
Einmal habe ich mir die Termine so gelegt, dass es sich eigentlich nicht ausgegangen wäre. Ein Engel hat nachgeholfen - ich weiß nicht wie...

Ein anderes mal war ich selber schuld und lehnte die einzige Möglichkeit (aus psychopathologischen Gründen) ab. Ein Engel machte es dennoch möglich, dass daraus keine Katastrophe entstanden ist.

Für das erste Eingreifen musste ich bezahlen. Für das zweite wüsste ich nichts.

Ich habe keine Beweise, dass Engel aus Fischfleisch bestehen. Nehme es aber an.
 
Werbung:
Ich habe zweimal die Bereitschaft von Engeln beanspruchen müssen.
Einmal habe ich mir die Termine so gelegt, dass es sich eigentlich nicht ausgegangen wäre. Ein Engel hat nachgeholfen - ich weiß nicht wie...

Ein anderes mal war ich selber schuld und lehnte die einzige Möglichkeit (aus psychopathologischen Gründen) ab. Ein Engel machte es dennoch möglich, dass daraus keine Katastrophe entstanden ist.

Für das erste Eingreifen musste ich bezahlen. Für das zweite wüsste ich nichts.

Ich habe keine Beweise, dass Engel aus Fischfleisch bestehen. Nehme es aber an.
Woher weisst Du, dass es Engel waren? Und wie hast Du bezahlen müssen? Und warum nimmst Du an, dass Engel "fleischlich" sind?
 
Woher weisst Du, dass es Engel waren? Und wie hast Du bezahlen müssen? Und warum nimmst Du an, dass Engel "fleischlich" sind?

Weil Engel helfen. Ich habe es bezahlen müssen, dass ich im Zug eingeschlafen bin und an einem ganz anderen Ort aufgewacht bin, wo ich rausfinden musste, wie ich nach hause komme (glücklicherweise hlten mich meine Eltern von einem Zweigpunkt ab),
Engel sind fleischlich, weil sie nicht reine Geister sind. Weil es die Dichotomie bestimmt, dass es auch schwache Wesen geben muss.
 
Naja Engel sind weiß, ihr Fleisch ist, wie das von Fischen.
Sie helfen da, wo niemand hinsieht. Es ist aber dennoch teuer die Dienste von Engeln in Anspruch zu nehmen.
Ach Du Schreck, wo hast Du denn den Unsinn her? Selbst die Energien der Engel haben keine einheitliche Farbe. Und schon gar kein Fleisch. Dienste kosten nur bei den Engeln der dunklen Seite. Was soll denn bezahlt werden?
 
Ach Du Schreck, wo hast Du denn den Unsinn her? Selbst die Energien der Engel haben keine einheitliche Farbe. Und schon gar kein Fleisch. Dienste kosten nur bei den Engeln der dunklen Seite. Was soll denn bezahlt werden?

Mein Bezahlen ist von mir aus gesehen ein Akt der Dankbarkeit, das ich gerne machte.
 
Weil Engel helfen. Ich habe es bezahlen müssen, dass ich im Zug eingeschlafen bin und an einem ganz anderen Ort aufgewacht bin, wo ich rausfinden musste, wie ich nach hause komme (glücklicherweise hlten mich meine Eltern von einem Zweigpunkt ab),
Engel sind fleischlich, weil sie nicht reine Geister sind. Weil es die Dichotomie bestimmt, dass es auch schwache Wesen geben muss.
Engel helfen. Ja, aber wenn Du in Deiner Situation an einen Malachim geraten bist, dann zahlst Du. Bei der anderen Seite nicht. Aber Du scheinst da ganz erheblich was durcheinander zu würfeln. Was hat Dein Beispiel damit zu tun? Bitte mach Dir die Mühe und erkläre genauer was Du meinst. Ich möcht Dich verstehen.
 
Engel helfen. Ja, aber wenn Du in Deiner Situation an einen Malachim geraten bist, dann zahlst Du. Bei der anderen Seite nicht. Aber Du scheinst da ganz erheblich was durcheinander zu würfeln. Was hat Dein Beispiel damit zu tun? Bitte mach Dir die Mühe und erkläre genauer was Du meinst. Ich möcht Dich verstehen.

Malachim finde ich weder in Wikipedia noch in Google...

Was möchtest du genau verstehen?
 
Weil Engel helfen.
Nicht alle Engel helfen. Und nicht jedes Wesen das hilft, ist ein Engel
Ich habe es bezahlen müssen, dass ich im Zug eingeschlafen bin und an einem ganz anderen Ort aufgewacht bin, wo ich rausfinden musste, wie ich nach hause komme
Wie hat Dir da ein "Engel" geholfen, und wie hast Du bezahlt? Und warum "musstest" Du bezahlen? Und warum "kostet" ein Engel mehr als - wer?
Engel sind fleischlich, weil sie nicht reine Geister sind. Weil es die Dichotomie bestimmt, dass es auch schwache Wesen geben muss.
Was hat es mit "schwache Wesen muss es geben" damit zu tun, dass Engel Deiner Ansicht nach fleischlich sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben