unterschied imagination - zauber

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
meine lieben!

was ist denn wohl der unterschied zwischen einer imagination und einem zauber?

freue mich auf antworten und lausche gespannt...

:winken5:

api
 
Werbung:
Zauber ist das Hervorbringen von Ereignissen, die außerhalb gewöhnlicher Erklärbarkeit stehen.

Imagination ist ein mentaler Prozess.
 
Mit echtem Zauber hat man sofort materielle Resultate wenns das braucht und wenn es sinnvoll ist und in Einklang mit dem Göttlichen.
Allerdings kenn ich nicht eure korrekten Definitionen für so Sachen.

Liebe grüsse
 
Zauber ist das Hervorbringen von Ereignissen, die außerhalb gewöhnlicher Erklärbarkeit stehen.

Imagination ist ein mentaler Prozess.

hmm, ist imagination nicht auch an emotionen gebunden?

und: mit was zauberst du?

geschieht zaubern in der gegenwart, und imagination bezieht noch eine andere zeitebene mit ein?
 
Mit echtem Zauber hat man sofort materielle Resultate wenns das braucht und wenn es sinnvoll ist und in Einklang mit dem Göttlichen.
Allerdings kenn ich nicht eure korrekten Definitionen für so Sachen.

Liebe grüsse

wäre für dich dann imagination ev nicht im einklang mit dem göttlichen, der zauber aber immer?
 
wäre für dich dann imagination ev nicht im einklang mit dem göttlichen, der zauber aber immer?

hm, ich kenne den Begriff Imagination nur aus der Psychologie, Traumarbeit und so und, da kann man alles Mögliche imaginieren.
Zaubern klappt nur im Einklang mit dem Göttlichen ansonsten wird es einem eh um die Ohren gehauen wie zB das mit dem Geld:)
 
meine lieben!

was ist denn wohl der unterschied zwischen einer imagination und einem zauber?

freue mich auf antworten und lausche gespannt...

:winken5:

api

kann man ohne definition nicht sagen.

ich geh davon aus das es hier bei dir um imagination ( erfolglos) und zauber ( erfolg ) geht .

dann ist der unterschied : Gewissheit, einpunktig sein, kein zweifel , "jetzt" , inbrunst ........... usw

i.
 
hm, ich kenne den Begriff Imagination nur aus der Psychologie, Traumarbeit und so und, da kann man alles Mögliche imaginieren.
Zaubern klappt nur im Einklang mit dem Göttlichen ansonsten wird es einem eh um die Ohren gehauen wie zB das mit dem Geld:)

:confused:

in deinem weltbild falsch , in magischen richtig , aber obsolet ...
 
Werbung:
:confused:

in deinem weltbild falsch , in magischen richtig , aber obsolet ...

Abend,

mit göttlich meine ich Natur, Leben. Da gibts alles was man braucht ohne da unnötig Leben zu zerstören. Jemand der ein extremes nigredo erleben will braucht sich ja nur mit den entsprechenden Beigaben einmauern zu lassen für längere Zeit, das ist doch intensiv genug und man braucht seine nigredo Erfahrungen nicht mit der Umwelt zu durchleben, die hat meist davon ja schon mehr als genug um die Ohren heutzutag.

LG
 
Zurück
Oben