Unterschied 9 und 10 Kelche

Super danke:)
Das bringt schon mehr Licht ins Dunkel.
Ich lese mir zwar oft die Bedeutungen durch im Netz, aber ich hätte halt gerne immer eine für mich Realitätsnähe Übersetzung.
Ich habe zb den Stern früher auch immer falsch interpretiert... durch meine Kartenlegerin aber schon viiiiel gelernt.
 
Werbung:
Ja, natürlich kann ich das alleine jetzt nicht deuten. Aber ich brauche ja für mich immer die einzelnen Bedeutungen (zb Unterschied 9 und 10 Kelche) um das Bild entziffern zu können. Mir ging es nicht um mein Bild, sondern ausschließlich um den Unterschied der beiden Karten.
 
Super danke:)
Das bringt schon mehr Licht ins Dunkel.
Ich lese mir zwar oft die Bedeutungen durch im Netz, aber ich hätte halt gerne immer eine für mich Realitätsnähe Übersetzung.
Ich habe zb den Stern früher auch immer falsch interpretiert... durch meine Kartenlegerin aber schon viiiiel gelernt.

Das wird schon mit der Zeit. Der Stern ist eine schöne Karte, er zeigt die Hoffnung an, dass alles gut wird.
 
Es war ein keltisches kreuz, und am 10. Platz lag die 10. der Kelche.
Es ging um eine Tendenz zwischen einem Mann und mir.
Wir sind nicht liiert - nur bekannt.

Bei einer meiner Freundin lag die 9 der Kelche am 10. Platz (die ist frisch liiert!)

Ich habe mich damals gefragt, was denn da der Unterschied sei...

Wie andere schon sagten, ist eine Karte für sich allein so vielschichtig, dass man es im jeweiligen Zusammenhang sehen muss.

10 der Kelche kann auch für die "Illusion/Vision" für eine Partnerschaft stehen, also, dass man sich wünscht oder das Unterbewusstsein schon in die Richtung tendiert, dass es eine Partnerschaft wird, sofern die jeweiligen 2 Menschen noch kein Paar sind.

9 der Kelche wird oft auch als Wunschkarte gesehen und zwar, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird/kann.

Wie man an den vielen tollen Antworten hier sieht, ist das Rider Waite sehr vielschichtig, mit der Zeit bekommt man aber doch sein "eigenes Gefühl" für die Sachen.

3 der Münzen habe ich in Legungen auch oft schon als "Handreichen" erlebt, auch, wenn es um Beziehungen geht - dass eine Person sich wieder meldet oder zumindest gewillt ist, wieder mit der anderen zu kommunizieren etc.

LG :)
 
Wow tolles Profilbild @Ameerah!

Dankeschön :)
Illusionen sehe ich eher in der 7 der Kelche. Meine Hausdame im Kartenlegen (ist der Wahnsinn für mich) sieht die 3 der Münzen als Handel Bzw Geschäft, wo es nicht um Gefühle geht sondern um Kosten/Nutzen - obwohl dies im Netz nirgends so gedeutet wird.
Genau, ihre Definition zu 3 Münzen: Geschäfte machen
 
Wow tolles Profilbild @Ameerah!

Dankeschön :)
Illusionen sehe ich eher in der 7 der Kelche. Meine Hausdame im Kartenlegen (ist der Wahnsinn für mich) sieht die 3 der Münzen als Handel Bzw Geschäft, wo es nicht um Gefühle geht sondern um Kosten/Nutzen - obwohl dies im Netz nirgends so gedeutet wird.
Genau, ihre Definition zu 3 Münzen: Geschäfte machen

Danke ebenfalls. :)

Ja, die 7 der Kelche ist definitiv die Karte für die Illusionen, aber auch Visionen und eventuell Entscheidungen treffen. Das mit den Kelchen ist immer so eine Sache. Die Deutung, dass die 10 der Kelche auch mal für eine eigene "Illusion" (aber nicht so krass wie bei 7 der Kelche) oder auch Hoffnung stehen kann, kommt halt so im Zusammenhang mit anderen Karten zum Tragen, finde ich. Potential ist dann definitiv auch da, wobei auch das von den umliegenden Karten zu entscheiden ist. Per se steht 10 der Kelche natürlich für die emotionale Vollendung.

Im weiteren Sinn könnte mit 3 Münzen auch mit anderen Dingen als nur Geld und Waren gehandelt werden, es hat dann aber wegen der Münzen eine andere Note, bestenfalls Stabilität. Wenn die Karte jetzt zum Beispiel als Resultat einer reinen "Liebeslegung" (Beispiel "wie wird das zwischen ihm und mir weiter gehen?") fallen würde, dann wäre es ja abwegig, dass beide, sofern sie in keinerlei wirtschaftlichem/beruflichem Zusammenhang zueinander stehen, jetzt anfangen, Geschäfte zu machen. Es könnte dann für Gespräche stehen, einen Austausch, Vereinbarungen, aufeinander zugehen (der junge Mann im Bild wird von den zwei Personen angesprochen, sie gehen auf ihn zu und er wendet sich ihnen auch zu), nicht oder noch nicht allzu verliebt und schwärmerisch, es geht dann mehr bodenständig zur Sache. Und dann kann man das noch mit der Zahl 3 verbinden.

Du machst das ganz richtig, guck dir erstmal die Grundbedeutungen mit deiner Hausdame an, das andere kommt dann im Laufe der Zeit, wenn man viel liest - gibt ja auch widersprüchliches -, übt und legt von ganz allein. (y)
 
Werbung:
Ja, genau.

Geht mir auch so. Ich finde Lenormand faszinierend und es interessiert mich sehr, aber leider habe ich bisher noch nicht den richtigen Zugang dazu finden können. Das Tarot hat mich schon einige Jahre gebraucht und auch dann lernt man immer noch dazu.
 
Zurück
Oben