~Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetzt?~

Werbung:
Wie redest Du mit Deinem einen Gott?

Glaubst Du, dass man mit einem polytheistischen Weltbild anders mit Göttern redet, als wenn man ein monotheistisches Weltbild hat? :confused:

Du bist wirklich lustig. Ich meine es nicht abwertend, ich meine, Du bringst mein Herz zum Lachen.
Also bis jetzt habe ich immer zu Gott gesprochen und als antwort "nur" starke Gefühle bekommen, mein Energiefeld hat sich verändert und ich habe mich mit Universum verbunden gefühlt. Ich habe mich im Gebet oder im Schweigen mit Gott verbunden. Aber ich habe mit Ihm (oder mit Ihr oder egal) nicht gesprochen, mindestens habe ich es nicht so erlebt.
Weisst Du, es mag sein, dass Du mich als einseitig erlebst, da ich von einem Gott spreche. Ich war aber auch mit einer indischen Gottheit, Ganesha, verbunden, er war etwas wie mein innerer Freund. Auf jeden Fall konnte ich mich auf ihn verlassen, in vielen Situationen habe ich mich mit ihm verbunden und er hat mir geholfen. Entweder habe ich mir vorgestellt, dass ich mit ihm verschmelze, oder habe ich sein Mantra gesungen. Ich habe ihn aber nie als Gott erlebt, eher als ein Aspekt Gottes.
Dann, vor kurzer Zeit, ist etwas merkwürdiges passiert. Ich wollte mich wieder mit ihm verbinden, er ist aber zurückgetreten, liebevoll und mit Respekt, und hat mir auf Jesus gezeigt, als ob jetzt die Zeit gekomen ist, wo sich er um mich kümmern sollte. Das mag jetzt komisch klingen, aber ich denke nicht, dass ich mit Jesus so klar komme, er ist mir zu ernsthaft und erwartet von mir, das ich jetzt ganz nach Seinen Gesetzen lebe und nicht nur halb. Ich denke, viele die das lesen, werden mich für verrückt halten, aber das ist nicht schlimm, denn mir ist schon seit langer Zeit egal, was die Menschen von mir denken.
Habe ich Dich jetzt zu sehr angequatscht? Entschuldige, aber seit ich vor 1,5 Jahren nach Deutschland (aus Kroatien) umgezogen bin, kann ich mit Keinem über solche Dinge reden, mein Mann ist katholisch und versteht mich in diesem Sinne nicht, obwohl wir sonst super zueinander passen.
Danke für das Zuhüren, LG, osljak.:rolleyes:
 
Liebe Osljak,

Du hast mich jetzt nicht zu sehr angequatscht *lach* - Jesus kenne ich nicht persönlich, ich schrecke nur regelmäßig vor (manchen!) Christen zurück.

Ok, Du fragtest mich, wie ich mit den Göttern rede: sie erscheinen mir (geistig) und dann kann ich mit ihnen kommunizieren. Manchmal über Gefühle, manchmal über "Worte" (telepathisch).
"Der Gott" ist mir zu abstrakt, nicht greifbar und zu überfrachtet mit dogmatisch-christlich-kirchlichen Vorstellungen.
 
Liebe Osljak,

Du hast mich jetzt nicht zu sehr angequatscht *lach* - Jesus kenne ich nicht persönlich, ich schrecke nur regelmäßig vor (manchen!) Christen zurück.

Ok, Du fragtest mich, wie ich mit den Göttern rede: sie erscheinen mir (geistig) und dann kann ich mit ihnen kommunizieren. Manchmal über Gefühle, manchmal über "Worte" (telepathisch).
"Der Gott" ist mir zu abstrakt, nicht greifbar und zu überfrachtet mit dogmatisch-christlich-kirchlichen Vorstellungen.

Danke für die nette Antwort. Ich habe auch nicht viel übrig für die Kirche, aber, bist Du sicher, dass das Götter sind, mit denen Du redest, und nicht Deine geistigen Führer? Ich denke, Gott ist die Urmacht von der alles entstanden ist und die sich in allem befindet. Die grösste Quelle der Liebe.
Die Christen glauben, Jesus sei Gott, weil sie auch was greifbares suchen. Was wissen wir über Gott? Nur unser Gefühl sagt uns, dass es mehr gibt, als das was wir sehen.
Es ist auf jeden Fall schön, was Du erlebst.
LG, osljak.
 
Werbung:
Was bitte ist ein Schmiedl?


Naja, sinngemäß ist das so, der Schmied ist der, der sein Handwerk kann und das schon lang. Der Schmiedl tut so, als ob er es können würde oder er ist erst Anfänger ....

Österreichisch kann nicht gelernt, es muss verstanden werden ..... :D


Man könnte ja auch sagen, ich geh gleich zum Schuster und nicht zum Schusterl ....


:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben