Unten ohne - barfuß gehen

Diese ganzen Marken kenne ich auch nur dank Internet - in Läden findet man sowas eher generell nicht (vielleicht noch vereinzelt in Berlin und Hamburg?, in meiner Großstadt gibt es einen einzigen Laden mit etwas außergewöhnlicheren Schuhen, aber dann nur "Langeweiler- Modelle"^^).

Aber einmal intensiv damit beschäftigt, hat man seinen persönlichen "Dreh" raus, genauso wie mit Klamotten.
Ich bin auch ein wenig speziell und "phobisch"^^ - seitdem ich denken kann, gefällt mir Klamotten-technisch nur eine einzige Stilrichtung und in Teeniejahren dachte ich, sowas bekäme man immer - weit gefehlt, irgendwann gab es das nicht mehr und ich stand da ... .
Natürlich wiederholt sich jede Moderichtung mit der Zeit und irgendwann gab es das wieder - da habe ich dann für die nächsten Jahre im Vorraus (denn irgendwann verschwindet das ja wieder^^) zugeschlagen.
Dann kam das Internet und ich war in Sachen Schuhe und Kleidung gerettet.
Mit mir kann man also nicht auf Shopping- Tour gehen, mir gefällt garantiert nicht ein einziges Teil, das in Innenstädten angeboten wird.

Die neonfarbenen Zehenschuhe sind z.T. schon bei den Youngstern angekommen, aber dann für den Sport oder aktive Freizeit.
Barfußschuhe generell sind tausendmal bequemer und (lt. Studien) sicherer und gesünder als diese "monstermäßigen" Sportschuhe, die mal im Trend lagen (ich glaube, den gibt es immer noch oder immer wieder?).

Wenn man mal zurückblickt, welche Marketingstrukturen es in den letzten Jahrzehnten für Schuhe gab: mal mußte Fußbett sein (totaler Blödsinn), dann wieder etwas Absatz, dann "perfekte Passform", dann (vegetabil gegerbtes) Leder, dann Vegan (also Plastik) ... .

Die Historie der Bekleidung generell zeigt, dass es Menschen zu allen Zeiten geschafft haben, sich mit ihrer Mode zu schaden oder gar umzubringen (echt wahr)^^.

Dann doch lieber alles, was die Natur uns mitgegeben hat, so lassen, wie es ist, max. (nett) bedecken, aber nicht quetschen, einengen, "in Form bringen", shapen, stützen und was es noch alles gab und gibt und idealerweise dann auch ... barfuß. :)


ich glaub, mit mir würde auch niemand gern shoppen gehen :D
bei mir muß sowas immer ratzfatz gehen.....mir lang und breit klamotten angucken, dazu hab ich keinen nerv.
ob die sachen, die ich trage, gut aussehen oder nicht, das interressiert mich höchstens am rande.
zweckmäßig müssen sie halt sein.
ich hab eine einzige schwarze bundfaltenhose, eine weiße bluse und ein schwarzes sakko im schrank, für hochzeiten oder beerdigungen :D
ansonsten nur jeans, jogginghosen, leggings, t-shirts.
und fürn winter, da ich ein erbärmlicher frostköttel bin, dicke warme pullis, allesamt mit hohen kragen, die ich mir bei bedarf bis über ohren und nase ziehen kann.
böse zungen würden wohl behaupten, ich laufe rum wie ein wandelnder müllsack....aber was juckts mich :D
das meiste geld geb ich immer für schuhe aus....jedesmal in der hoffnung, dass sie ewig halten.
meistens sind sie dann doch nach einem oder spätestens zwei wintern hinüber :rolleyes:

dass dieses ständige tragen von schuhen nicht gesund und nicht natürlich ist, war mir eigentlich schon immer klar.
aber ich habs halt früher auch nie hinterfragt, warum das eigentlich so ist, dass man ständig schuhe tragen muß.
von morgens bis abends trägt man schuhe, in der schule, im job, beim einkaufen, einfach immer.
und das, obwohl man doch zumindest in der warmen jahreszeit bei vielen gelegenheiten gut drauf verzichten könnte.
aber läßt man die schuhe weg, wird man schief angeschaut.
irgendwann hab ichs einfach gemacht und die schuhe möglichst oft weggelassen, scheiss auf blöde blicke.
naja.... und jetzt gibts barfußschuhe....endlich :D
 
Werbung:
@kaaba libre

Me the same, was du hier schreibst, könnte auch ich sein, beim Klamottenkauf, ich handhabe es genau wie du, auch eher zweckmässig und nur die Schuhe dürfen auch etwas mehr kosten. :beer3:
 
Zurück
Oben