Unstimmigkeiten zwischen den Deuter zu neuen Usern mit Kartenfragen

Green~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
49.057
Ein freundliches Guten Morgen an alle Kartendeuter hier - mit Leidenschaft und Herz für's Kartenlegen :)

Ich habe in mehreren Threads Gespräche mitbekommmen, dass sich bei Einigen persönlicher innerlicher Unmut angestaut hat, wie mit neuen Fragen und Usern wie umgegangen wird oder aus der eigenen persönlichen Sicht her sollte.

Da dies immer wieder auch in Frage-Threads hineingetragen wird - und da eigentlich eher stört - als off- topict, dachte ich, dass des Zumannenhaltes und des Verständnisses untereinander wegen - es vllt sinnvoll wäre, sich hier mal gezielt auszutauschen - ohne persönliche namentliche Kritik am Anderen- sondern vllt. eher in der Form, was man sich selbst wünschen würde - und was man selbst nicht so gut findet.

Wir haben hier auf dem Karten-Unterforum - wie ich finde -einen sehr netten und fruchtbaren Austausch und Zusammenhalt und vllt. lässt sich da auch im Sinne der Gemeinschaft etwas finden und klären, was den manchmal unterschwelligen mitschwingenden Ärger mal durch zu Wort und zu Gehör kommen- darüber dann auch auch zu Verstehen und zu Verständnis kommen lässt und vllt einer gemeinsamen Einigkeit was ein paar ganz grundsätzliche Dinge angeht.

Das was ich meinerseits mir wünschen würde - wäre das jeder neue User und Fragesteller im Sinne von Austausch und geben und nehmen seine Karten selbst hier einstellen muss. Auf anderern Foren ist das Bedingung und somit herrscht da auch Einigkeit, wenn auch forenstechnisch angeordnete Und ich pers. finde, diese Mühe kann man auch von jedem erwarten.

Allerdings macht es wenig Sinn, wenn der erste Antworter einen Hilfe-Link dazu postet und der zweite
Antworter bereits sofort die Karten einstellt.

Nicht jeder Thread endet erfreulich nach der erfolgten Deutung und Mühe - wenn das gewünschteErgebnis aus den Karten nicht herauszulesen ist - dann finde ich es pers. immer gut, sagen zu können, dass die Karten von der Hand der FS gezogen und eingestellt wurden.

Wenn nach seitenlanger Mühe unter dem Strich dann auch noch da stehen soll, dass das Karten-legen selbst generell nichts taugt und eh Schwachsinn ist- dann finde ich das mehr als unschön.

Würde mich freuen von euch zu hören - was euch da am Herzen liegt oder euch pers. ärgert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ich beispielsweise hier schon mal von Alt-Usern gehört habe, denen ich mal zu einer Kartenbefragung
geraten habe - weil sie auf Astrologie nicht weiterkamen, war ein - "Nein - lieber nicht - da werden immer so viele
private Fragen gestellt - das möchte ich lieber nicht."

Ich finde ein Minimum an Mitteilung von Eckdaten wichtig - Single, mit ohne ohne Kind - HM wird gesucht oder ist vorhanden- und auch ob echter realer Kontakt zum HM besteht - oder ob nur per Internet. Und natürlich auch die
Lege-Reihen-Folge.

Das darüber Hinausgehen und in die Tiefe Gehende - da wo es nicht mehr nötig ist, weil die herbeigesehnte Person
eh schon nicht mehr will - und sich getrennt hat - nicht mehr Beziehungspartner ist - finde ich dann nicht mehr so
gut.

Wenn hier die Forumskarten eingestellt werden und liegen - dann ist mir auch die Blickrichtung egal, die ein anderes
Deck womöglich zeigt. Das gemeinsam Verbindende ist da für mich das vorliegende Kartenbild - das was ich dann
vor Augen habe.
 
Hi @Red Eichi ,

geb dir in allen Punkten Recht. Also das Mindeste ist wirklich,das die Karten selbst eingestellt werden .
Als ich in diese Forum kam,gab es ein paar Erklärungen/Regeln,die ich eigentlich recht gut fand: Das man mal eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfasst haben muss,ehe man selbst um Hilfe bittet.
Hier gibt es ja enorm viel user,die nie helfen,aber regelmäßig ihre Blätter einstellen,angeblich zu Übungszwecken: Wann ruft mein HM an? oder ,die,die sich vor 2tagen angemeldet haben,aber bereits 3x eine Frage hatten,.....

Hier ist ein Lern-und Austauschforum und keine kostenlose Fernabfrage,....das müsste, finde ich, mal ganz klar,wenn man sich hier anmeldet, gesagt werden.

Klar und ein paar Hintergrundinformationen sind auch gut,.....muss ja nichts Tiefgreifendes sein,....aber ein paar Eckpfeiler helfen schon.

LG Degna
 
Es gibt ja hier auch wirklich schon mal Eintagsfliegen - die von Forum zu Forum fliegen und nie im Sinn haben, auch das Kartendeuten zu erlernen. Das zu schreiben, während man seine eigene Frage einstellt - und danach dann gleich noch
eine hist immer wieder neu lustig weil so durchschaubar.
 
.....weiß garnicht mehr,wo das stand,....????
aber eigentlich sehr eindeutig und diese Regel müsste auch eingehalten werden,....wer durch Beiträge sein Interesse bekundet und auch selbst hilft,der kann auch selbst Karten einstellen,......sonst nicht!

LG Degna
 
Leider verstehe ich vom Kartenlegen recht wenig, lese aber gerne mit! Kann daher auch wenig dazu beitragen, aber Gedenkanstösse schon. Was mir immer wieder auffällt, dass sich neue User nicht einen Funken Mühe machen um sich die Regeln durchzulesen oder in dem einen oder anderen Thread mal zu schnuppern!
Ich bewundere euch immer wieder, wie geduldig und zuvorkommend ihr einstellt und deutet! Hab es auch schon öfter erwähnt.
Allein in den letzten Monaten ist sicher schon öfter als 20 x der Link zum Selber ziehen und auch die Erklärung zum Einstellen gepostet worden! Die User kümmern sich aber nicht die Bohne darum und stellen bestenfalls die Zahlen rein. Aber warum auch, es findet sich ja sicher wer, der das für sie erledigt!
Soviel von mir dazu! Viel Erfolg für die nahe Zukunft, dass sich da was ändert!
LG
 
Was mir immer wieder auffällt, dass sich neue User nicht einen Funken Mühe machen um sich die Regeln durchzulesen oder in dem einen oder anderen Thread mal zu schnuppern!
Ich bewundere euch immer wieder, wie geduldig und zuvorkommend ihr einstellt und deutet! Hab es auch schon öfter erwähnt.
Allein in den letzten Monaten ist sicher schon öfter als 20 x der Link zum Selber ziehen und auch die Erklärung zum Einstellen gepostet worden! Die User kümmern sich aber nicht die Bohne darum und stellen bestenfalls die Zahlen rein. Aber warum auch, es findet sich ja sicher wer, der das für sie erledigt!
Soviel von mir dazu! Viel Erfolg für die nahe Zukunft, dass sich da was ändert!
Da stimme ich dir zu - auch wenn man bei Manchen dann das wegen akutem Liebeskummer eingeflogen sein und fusselg sein auch deutlich merken kann - ist das auch für mich oft trotzdem nicht zu verstehen -ich habe da eine andere Erziehung genossen - was den Auftritt und das Erbitten von Jemanden angeht.

Aber warum auch, es findet sich ja sicher wer, der das für sie erledigt!
stimmt - da gibt es hier keine Einigkeit und dadurch dann auch immer wieder neue User, die das
so lesen und dann auch so prompt erwarten - es hier für normal halten.
 
Na das hat ja gar nicht lange gedauert, bis es wieder soweit war! Damit hab ich jetzt nicht gerechnet! Und so dreist! Aber solange darauf geantwortet und eingegangen wird, in welcher Form auch immer, wird sich das nicht ändern! Ich glaube solche Personen müsste man nur ignorieren!
 
Werbung:
Zurück
Oben