Unsterblich?

Auf was denn warten?
Eigentlich ist Zeit irrelevant, weil sie vergeht, ganz egal was wir tun......also wieso nicht was sinnvolles tun und wenn es "nur" der eigenen Freude dient.

Ich meine z.B. jemanden in Isolationshaft.

Ehrlicherweise aber nicht nur, sondern auch jemanden, der keine Freude mehr in Nichts sieht.
 
Werbung:
Ich meine z.B. jemanden in Isolationshaft.

Ehrlicherweise aber nicht nur, sondern auch jemanden, der keine Freude mehr in Nichts sieht.

Du meinst in dem Fall wahrscheinlich darauf warten, dass die Zeit einen "erlöst", oder?
Ich meine reden ist immer einfach, aber ich würde mir irgendwas suchen was mir Freude bereitet oder dem Leben Sinn gibt.
 
Du meinst in dem Fall wahrscheinlich darauf warten, dass die Zeit einen "erlöst", oder?
Ich meine reden ist immer einfach, aber ich würde mir irgendwas suchen was mir Freude bereitet oder dem Leben Sinn gibt.

Nein.
Dass man die Zeit ertragen kann.
Dass man die Isolation ertragen kann.

Oft gibt es keine Freude oder einen Sinn.
 
Für jemanden der nur noch 1 Jahr zu leben hat(vielleicht krank ist), ist die Zeit doch von grosser Bedeutung..
Du sagtest doch auch, daß das Leben viel zu kurz ist!? :)

Ja, das stimmt. Mag widersprüchlich klingen, würdest du meine Gedanken verstehen, würde es aber Sinn machen :ROFLMAO:
Als Mensch haben wir ja nur begrenzt Zeit, ein Menschenleben lang.
Da ich daran glaube dass unsere Seele unsterblich ist, sich dann evtl einen neuen Körper nach dem Tod sucht, ist Zeit also so gesehen unwichtig, zumindest für die Seele.
Ich hoffe man kann mein Chaos wenigstens ein bisschen verstehen ^^
 
Ja, das stimmt. Mag widersprüchlich klingen, würdest du meine Gedanken verstehen, würde es aber Sinn machen :ROFLMAO:
Als Mensch haben wir ja nur begrenzt Zeit, ein Menschenleben lang.
Da ich daran glaube dass unsere Seele unsterblich ist, sich dann evtl einen neuen Körper nach dem Tod sucht, ist Zeit also so gesehen unwichtig, zumindest für die Seele.
Ich hoffe man kann mein Chaos wenigstens ein bisschen verstehen ^^

Zur Klärung: bist du die Essenz der Seele, oder verlässt sie dich beim Tod?
 
Werbung:
Ich denke die Seele ist das was einen ausmacht. Der Körper ist nur das Vehikel indem die Seele auf der Erde rumwandert.
Das ist zumindest was ich im Moment glaube.

Ich glaube, das Verhältnis zur Zeit ist ganz besonders abhängig davon, ob die eigene Essenz eine Seele ist, oder eine Psyche.

Ich glaube, ich bin eine Psyche - und deshalb wird es mir Probleme bereiten.
 
Zurück
Oben