Unsicher, ob mein Medium authentisch war

O

Okkultant

Guest
Grüße,

ich hatte jetzt ein einstündiges Channel-Gespräch (Skype) und bin mehr als unsicher, ob das Medium authentisch war, oder eher ein Fall von Schauspielerei.

Vorweg, an sich hat das Medium eine gute Reputation (allerdings stets bezogen auf die Heil-Arbeit, da auch eigene Praxis), ist also langjährig „auf dem spirituellen Markt“.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit der Thematik wirklich auskennt, um meine Fragen kurz zu beantworten:

  1. ist es normal, dass ein Medium anfangs nach deinem Geburtsdatum fragt, oder zeigt das lediglich, dass ein Betrüger damit einen Überblick über dein Wesen gewinnen möchte, mit dem er dann „arbeiten“ kann?
  2. ist es normal, dass ein Medium immer wieder zwischendurch nach persönlichen Hintergründen sowie Beweggründen fragt, unter anderem warum man überhaupt Ambitionen zum Spirituellen hin hat (oder müsste das der - in diesem Fall gechannelte - Geistführer nicht automatisch längst genau wissen)?
Meine Zweifel beziehen sich also letztlich darauf, dass das Medium immer wieder persönliche Fragen zwischendurch stellte, und ich eigentlich erwarten würde, dass mein persönlicher Geistführer doch diese Sachkenntnisse (sowie persönliche Beweggründe / Motivationen) längst kennt und weiß.


Lieben Dank vorab!
 
Werbung:
ich hatte jetzt ein einstündiges Channel-Gespräch (Skype) und bin mehr als unsicher, ob das Medium authentisch war, oder eher ein Fall von Schauspielerei.
Meine Zweifel beziehen sich also letztlich darauf, dass das Medium immer wieder persönliche Fragen zwischendurch stellte,

Hallo Okkultant,

In meinen frühen Anfängen mit der spirituellen Szene war ich auch mehrmals bei einem Medium, die ohne jedes Hilfsmittel arbeitete - eine Seherin war, der man es schon an ihren Augen ansehen konnte, die eine intensive besondere Ausstrahlung hatten.

Sie hat keinerlei Fragen gestellt - eine Kerze angezündet und sofort losgelegt mit ihrem Reading. Sie hat mir Sachen vorausgesagt - wie - dass ich von einem Mann eine Reise nach Übersee geschenkt bekomme ....wo ich dachte ne - kann doch nicht. Ich war damals getrennt von meinem ersten Mann und Single und weit und breit kein Mann zu sehen, der das hätte vorhaben können.

Heute bin ich mit diesem Mann in diesem Jahr 25 Jahre verheiratet und was er nach kurzem Kennenlernen als erstes getan hat - er hat mir eine Reise nach New York geschenkt.

Auch alle anderen - und manchmal völlig abstruse Sachen - wie dass sich meine Bank mal bei mir entschuldigen würde - haben bei ihr immer gestimmt - sie war absolute Spitzenklasse und mir grosse Hilfe in so manch schwierigen Lagen..

Ein Medium das erst viel Fragen stellen muss - hat meiner Meinung nach nichts drauf. Sich etwas zusammenfragen kann ja schliesslich jeder.

.
 
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit der Thematik wirklich auskennt, um meine Fragen kurz zu beantworten:

  1. ist es normal, dass ein Medium anfangs nach deinem Geburtsdatum fragt, oder zeigt das lediglich, dass ein Betrüger damit einen Überblick über dein Wesen gewinnen möchte, mit dem er dann „arbeiten“ kann?
  2. ist es normal, dass ein Medium immer wieder zwischendurch nach persönlichen Hintergründen sowie Beweggründen fragt, unter anderem warum man überhaupt Ambitionen zum Spirituellen hin hat (oder müsste das der - in diesem Fall gechannelte - Geistführer nicht automatisch längst genau wissen)?
Meine Zweifel beziehen sich also letztlich darauf, dass das Medium immer wieder persönliche Fragen zwischendurch stellte, und ich eigentlich erwarten würde, dass mein persönlicher Geistführer doch diese Sachkenntnisse (sowie persönliche Beweggründe / Motivationen) längst kennt und weiß.

Lieben Dank vorab!
So sollte es zumindest nicht laufen!

Ich kenne "Medien" die nach dem Geburtsdatum fragen weil:
1. Sie machen fix Numerologie um an Informationen zu kommen
2. Sie erstellen fix ein Horoskop mit Solaren und Transiten und lesen die Infos aus dem astrologischen Textprogramm
Bei beiden ist kein Geistführer nötig.

Eine Hellseherin oder Medium braucht keine persönlichen Fragen zu stellen, sie sind für die Antworten irrelevant. Aber wenn unter Zeit gearbeitet wird (time is money) hilft es wenn man/frau das Thema kennt. Die Seherin fragt dann höchstens nach dem Schlagwort - man will Infos über "Beruf", "Partnerschaft/en", "Gesundheit" - einfach ganz neutral und ohne persönliche Story vorweg.

Skype - hatte sie zu Beginn der Sitzung nach dem Geburtstag gefragt, schaute sie auch mal "woanders" hin (m.E. könnte ein danebenstehender Bildschirm die Infos anzeigen)?
 
Skype - hatte sie zu Beginn der Sitzung nach dem Geburtstag gefragt, schaute sie auch mal "woanders" hin (m.E. könnte ein danebenstehender Bildschirm die Infos anzeigen)?

Beides kann ich mit „ja“ beantworten, wobei es nicht so einfach ist:
Die Inhalte, die sie nannte, waren treffend und fühlten sich auch authentisch an.
Sie bezog sich dabei auch einmal auf etwas, was sie nicht wirklich wissen konnte und entweder meisterhaft im „Kombinieren“ wäre, oder auf gut Glück geraten hat, oder eben wirklich der Geistführer sprach.

Sie schaute auch nicht in der Art, als ob sie immer etwas abliest, sondern wirkte eher sehr aufgedreht und teilweise „emotional überfordert“, unterbrach mich ab und an und wirkte, als würden mehrere Leute gleichzeitig auf sie einreden und es würde ihr zuviel werden.

Die Bewertungen früherer Kunden sind wie gesagt ebenfalls durchweg positiv, und einige beziehen sich auch explizit auf Channelings bei diesem Medium.


Lange Rede, kurzer Sinn: es fühlte sich authentisch an, ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Ratschläge und Antworten passten.
Mich irritierte eben nur, dass sie ab und an Fragen stellte, gerade auch Fragen zu meiner Motivation / Absicht / Planung bzgl. meines künftigen (spirituellen) Weges.
Ich ging bislang immer davon aus, dass der Geistführer meine Gedankenwelt sehr gut kennt und eben weiß, warum ich das tue, was ich so tue.

Ich denke mir zudem, warum sollte ein etabliertes Medium, seit wirklich vielen Jahren präsent, eine „Show“ abziehen.
Glaube ich eigentlich nicht.

Von daher, ich denke / fühle schon irgendwie, dass es echt war, aber die Fragen zu aktuellem Berufstand, Familie, Geburtsdatum und Motivationen irritieren mich gleichzeitig.
 
Aber wenn unter Zeit gearbeitet wird (time is money) hilft es wenn man/frau das Thema kennt. Die Seherin fragt dann höchstens nach dem Schlagwort - man will Infos über "Beruf", "Partnerschaft/en", "Gesundheit" - einfach ganz neutral und ohne persönliche Story vorweg.

Dies ist ein sehr relevanter Satz, demnach ist es ja durchaus keine Ausnahme, wenn ein Medium mal 2,3 Dinge persönlich anfragt.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Channeln aus, aber so, wie ich es jetzt erstmalig erlebt habe, geht es auch ohne Trance des Mediums. In Echtzeit, simultan, bei vollem Bewusstsein.
Sie hört dir zu und bekommt gleichzeitig Infos von der anderen Seite.
Dass hier immer eine gewisse persönliche Note des Mediums selbst vorhanden ist, alles durch das Bewusstsein des Mediums „gefiltert“ wird, ist dann nachvollziehbar, und wie ich es verstehe hilft es dann dem Medium lediglich, sich schneller und direkter auf den Kunden einzulassen und die Infos der anderen Seite effektiver zu deuten.

Wenn das so ist, dann verstehe ich nun, warum auch ein Medium noch wissen möchte, welches Geburtsdatum man hat o.ä.
 
Ich ging bislang immer davon aus, dass der Geistführer meine Gedankenwelt sehr gut kennt und eben weiß, warum ich das tue, was ich so tue.

Ich denke mir zudem, warum sollte ein etabliertes Medium, seit wirklich vielen Jahren präsent, eine „Show“ abziehen.
Glaube ich eigentlich nicht.

Von daher, ich denke / fühle schon irgendwie, dass es echt war, aber die Fragen zu aktuellem Berufstand, Familie, Geburtsdatum und Motivationen irritieren mich gleichzeitig.

Ich arbeite auch mit Geistern und bin da vielleicht überkritisch.
Hilfreich ist der direkte Kontakt mit dem/der Fragenden. Am besten ist Blickkontakt, Stimmenkontakt geht auch ist aber etwas weniger erschöpfend.

Im Allgemeinen ist es so: Das Medium nimmt +- unbewusst Infos auf. Diese werden dann mit Hilfe des Geistführers (des Mediums) ins Wachbewusstsein geholt und können ausgesprochen werden.
Also vereinfacht formuliert: Erst rastert das Medium Dich telepathisch ab, dann channelt es die Informationen.
Würdest Du dem Medium am Tisch gegenübersitzen würdest Du kein Wort sagen müssen. Du brauchtest nur Deine Fragen bzw. Probleme zu visualisieren, das Medium würde sie "sehen".
 
Ich kenne mich nicht wirklich mit Channeln aus, aber so, wie ich es jetzt erstmalig erlebt habe, geht es auch ohne Trance des Mediums. In Echtzeit, simultan, bei vollem Bewusstsein.
M.E. arbeitet ein/e Seher*In nicht (mehr) in Trance. Das ist nicht notwendig, er/sie muss sich nur kurz vor äußeren Störungen in sich zurückziehen um die aufgeschnappten Infos und Energien zu sehen um sie dann verbal wiederzugeben.
 
Hallo Okkultant,

In meinen frühen Anfängen mit der spirituellen Szene war ich auch mehrmals bei einem Medium, die ohne jedes Hilfsmittel arbeitete - eine Seherin war, der man es schon an ihren Augen ansehen konnte, die eine intensive besondere Ausstrahlung hatten.

Sie hat keinerlei Fragen gestellt - eine Kerze angezündet und sofort losgelegt mit ihrem Reading. Sie hat mir Sachen vorausgesagt - wie - dass ich von einem Mann eine Reise nach Übersee geschenkt bekomme ....wo ich dachte ne - kann doch nicht. Ich war damals getrennt von meinem ersten Mann und Single und weit und breit kein Mann zu sehen, der das hätte vorhaben können.

Heute bin ich mit diesem Mann in diesem Jahr 25 Jahre verheiratet und was er nach kurzem Kennenlernen als erstes getan hat - er hat mir eine Reise nach New York geschenkt.

Auch alle anderen - und manchmal völlig abstruse Sachen - wie dass sich meine Bank mal bei mir entschuldigen würde - haben bei ihr immer gestimmt - sie war absolute Spitzenklasse und mir grosse Hilfe in so manch schwierigen Lagen..

Ein Medium das erst viel Fragen stellen muss - hat meiner Meinung nach nichts drauf. Sich etwas zusammenfragen kann ja schliesslich jeder.

.
Hey,

die Nachricht ist zwar schon eine Weile her aber wie heißt das Medium?

LG
 
Werbung:
Hallo Okkultant,

In meinen frühen Anfängen mit der spirituellen Szene war ich auch mehrmals bei einem Medium, die ohne jedes Hilfsmittel arbeitete - eine Seherin war, der man es schon an ihren Augen ansehen konnte, die eine intensive besondere Ausstrahlung hatten.

Sie hat keinerlei Fragen gestellt - eine Kerze angezündet und sofort losgelegt mit ihrem Reading. Sie hat mir Sachen vorausgesagt - wie - dass ich von einem Mann eine Reise nach Übersee geschenkt bekomme ....wo ich dachte ne - kann doch nicht. Ich war damals getrennt von meinem ersten Mann und Single und weit und breit kein Mann zu sehen, der das hätte vorhaben können.

Heute bin ich mit diesem Mann in diesem Jahr 25 Jahre verheiratet und was er nach kurzem Kennenlernen als erstes getan hat - er hat mir eine Reise nach New York geschenkt.

Auch alle anderen - und manchmal völlig abstruse Sachen - wie dass sich meine Bank mal bei mir entschuldigen würde - haben bei ihr immer gestimmt - sie war absolute Spitzenklasse und mir grosse Hilfe in so manch schwierigen Lagen..

Ein Medium das erst viel Fragen stellen muss - hat meiner Meinung nach nichts drauf. Sich etwas zusammenfragen kann ja schliesslich jeder.

.
Liebe Green,
das würde mich auch interessieren!
 
Zurück
Oben