Unsere Konsum Gesellschaft. Wie wird sie sich entwickeln?

Werbung:
ja und weiter?
Was ist die Geschichte um deine gefällten Bäume?
Man kann sie weiterverarbeiten und kann im eigenen Heim die Möbel umarmen. KLar , ist der Baum in einem anderen Zustand aber man hat mehr davon als im Wald zu umarmen. Weil dem Baum bist du egal und das Umarmen wäre ja nur Selbstzweck weil sonst niemand da ist zum Umarmen.
 
Man kann sie weiterverarbeiten und kann im eigenen Heim die Möbel umarmen. KLar , ist der Baum in einem anderen Zustand aber man hat mehr davon als im Wald zu umarmen. Weil dem Baum bist du egal und das Umarmen wäre ja nur Selbstzweck weil sonst niemand da ist zum Umarmen.

dem Baum bin ich nicht egal, sonst würde er nicht mit mir sprechen.
Und "umarmen" ist ein Begriff für Kommunikation.
Wie ich mit der Natur spreche liegt Ganz in mir.
Vom Baum haben wir in allen Zuständen etwas.
 
Wenn der Baum mit dir spricht, was hat er zu dir gesagt ?

Ihre Seele hat meine Seele mitgenommen.
In ihr inneres in Bildsprache.
Hattest du noch nie solche Erlebnisse in der Natur?

Einmal wollte ich auf einen Baum klettern.
Er hatte Harz am Stamm welches sehr schön war zum Räuchern.
Ich wollte ein Stück abbrechen, es zerbröselte dabei jedoch in meiner Hand.
Bin dann auf den Baum geklettert und beim Runterklettern stieg ich auf einen abgerochenen Ast.
Er zerbröselte und ich flog mit einer Rippenseite gegen den Baum mit einem ordentlichen Bluterguss zur Folge.
Nun, man kann das jetzt so sehen als Warnung oder es einfach gar nicht beachten.......

naja, ist eigentlich OT hier.
 
Werbung:
Unsere Konsumgesellschaft verheizt nicht nur Holz sondern auch Menschen. Alles wird wegen dem Konsum verheizt in einem System des Profits und Wettbewerbs. Nun, können wir sehen wie mächtig die Natur in uns ist, wenn sie die Energien daraus so benutzt.
 
Zurück
Oben