Unruhige raben

Es muss schön sein, ein Vogel zu sein!
:ROFLMAO:

ach Häschen- da ist er wieder dieser besondere Moment,
wo ich neben deinem Avatarbildchen- deine Zeilen lese und dermassen grinsen muss
das kommt fast schon so extrem niedlich zusammen, auch wenn du manchmal rotzfrech sein kannst.

Also ich glaube ganz ehrlich, dass jede Tierrasse etwas ganz besonderes ausmacht.

Der Vogel ... da denken wir gleich ans fliegen- Weite- Freiheit
Der Löwe- Stärke-
Der Elefant- Grösse- Intelligenz...

ich habe selten bis niemals Jemanden sagen hören, oder gelesen...

"es muss schön sein ein Wurm zu sein"...

wer weiss was der sich mit Gehirn denken würde?
Vllt ihr senilen Luschen alle- ich bin der wahre König des Planeten Erde,
alles was denkt höher angesiedelt zu sein als ich, kommt am Ende
doch nur durch meine ringeligen Verdauungssaftgedärme ihr alten Staub,- & Ascheschwätzer :whistle::ROFLMAO:
 
Werbung:


Hi :)

Also Raben werden das eher weniger sein, ich vermute, es handelt sich um verschiedene Krähenarten aus Ostereuropa, die hier überwintert haben. Saatkrähen, Rabenkrähen, Nebelkrähen und auch Dohlen vergesellschaften sich dazu.

Jetzt, um diese Zeit im Februar beginnen sie sich so langsam auf den langen Rückweg vorzubereiten und zu Hause angekommen, geht´s dann ja auch direkt mit dem Nestbau los, jedenfalls für die, die eine/n Partner/in haben. Insofern steigt nun die Nervosität, sie treffen sich noch zu ihren Versammlungen, besprechen sich und fliegen in Gruppen, Schwärmen nach und nach los.

Das ist eine große Aktion, ich beobachte die hiesigen Wintergäste und habe den Eindruck, es sind doch schon einige auf dem Weg und aufgebrochen.
 
Hi :)

Also Raben werden das eher weniger sein, ich vermute, es handelt sich um verschiedene Krähenarten aus Ostereuropa, die hier überwintert haben. Saatkrähen, Rabenkrähen, Nebelkrähen und auch Dohlen vergesellschaften sich dazu.

Jetzt, um diese Zeit im Februar beginnen sie sich so langsam auf den langen Rückweg vorzubereiten und zu Hause angekommen, geht´s dann ja auch direkt mit dem Nestbau los, jedenfalls für die, die eine/n Partner/in haben. Insofern steigt nun die Nervosität, sie treffen sich noch zu ihren Versammlungen, besprechen sich und fliegen in Gruppen, Schwärmen nach und nach los.

Das ist eine große Aktion, ich beobachte die hiesigen Wintergäste und habe den Eindruck, es sind doch schon einige auf dem Weg und aufgebrochen.

Mir ist nicht klar, warum krähen aus Osteuropa in Deutschland überwintern, denn hier ist es ja genauso kalt!
 
Ja das ist eines der großen Geheimnisse der Natur!
Übrigens bei uns in Ö sind sie auch in den Winterferien!
LG

Naja, sie haben keinen Internetzugang um paar flotte Vögel zu treffen, wo man ne Familie mit gründen kann...
kann ja sein, dass man während der Reise ganz andere niedliche Vögel trifft, dass man demnächst auch ein kuscheliges Nest bauen kann und ne Menge lustig zwitschern... die haben keine Grenzen und fliegen vllt von dort aus mit einem anderen Schwarm weiter... weltweite Rabenvögel Vermischung hält vllt die Population sehr schön gesund!?

Also alles Flüchtlinge, öhm eher Flieglinge :love: ... flirtende Zwitscher- Flieglinge ... piep
 
Mir ist nicht klar, warum krähen aus Osteuropa in Deutschland überwintern, denn hier ist es ja genauso kalt!

Also da liegst Du vielleicht dann doch etwas daneben? :)

1. Ist es hier alles andere als kalt, sondern wir haben lauwarme Frühlingstemperaturen mitten im Winter.
2. Sind die Wetterverhältnisse dort, wo sie herkommen, wirklich frostig + Schnee und was an Erschwernissen für die Nahrungssuche daraus resultiert.

Daher ziehen Zugvögel. Es gibt aber auch Langstreckenzieher, die sogar bis nach Südafrika ziehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben