Unruhige raben

Das sind Junggesellen, die oftmals eine Krähen, oder Rabenversammlung abhalten.
Nur die stärksten Tiere und Paare pflanzen sich fort, das sind dann die, die einem als Paare auffallen.
Ich hatte früher ja im Vogel- Naturschutzgebiet gelebt
und immer vor Frühjahr haben sie sich auf dem höchsten Baum versammelt,
die kreischen und erzählen sich irgendwelche Neuigkeiten.
Die Mystik lasse ich mal weg und auch den Aberglaube :)

Also ich seh sie in grosser Anzahl durch die Gegend fliegen!
 
Werbung:
Hallo,

Seit ca. 1 Woche sind die Raben bei mir in der Gegend voll unruhig und krächzen viel, was die sonst nie machen.
Ausserdem sind plötzlich sehr viele da und fliegen zusammen durch die gegend. Normal sieht man nur 1 oder 2.

Hat jemand ne ahnung, was das zu bedeuten hat?
Die haben gesehen, daß du was futterst und sie suchen Futter.
 
Nee, die werden nicht gejagt!
Ich hab halt angst, dass die Unruhe der Raben und das auftreten in grosser Anzahl ein böses Omen ist!
Du kannst Dich beruhigen das ist im Normalfall kein böses OMEN,ich hatte mal ein Ritual durchgeführt ist schon ein paar Jährchen her, da haben Sie mir sehr geholfen die schwarzen Helfer.
Am Anfang waren drei da, wo ich damit zu ende war sind über 100 von Ihnen im Kreis geflogen eine Zeit lang und lösten sich danach auf,ein paar Tage später hatte ich was ich wollte und war dankbar dafür...:)
 
Ich tu sie auch immer füttern!
Na ist doch dann klar, die freuen sich, aber wirklich das sind Jung- Tiere aus der letzten Saison,
die rudeln sich zusammen, sind ja sehr soziale Tiere, die haben noch keinen Partner und pflanzen sich noch nicht fort.
Die untenehmen halt gemeinsam, fliegen so rum, halten Ausschau- lernen ja noch und klar wenn es bald los geht mit den Feldersaaten dann knabbern die auch da dann bisschen rum...
 
Na ist doch dann klar, die freuen sich, aber wirklich das sind Jung- Tiere aus der letzten Saison,
die rudeln sich zusammen, sind ja sehr soziale Tiere, die haben noch keinen Partner und pflanzen sich noch nicht fort.
Die untenehmen halt gemeinsam, fliegen so rum, halten Ausschau- lernen ja noch und klar wenn es bald los geht mit den Feldersaaten dann knabbern die auch da dann bisschen rum...

Es muss schön sein, ein Vogel zu sein!
 
Werbung:
Du kannst Dich beruhigen das ist im Normalfall kein böses OMEN,ich hatte mal ein Ritual durchgeführt ist schon ein paar Jährchen her, da haben Sie mir sehr geholfen die schwarzen Helfer.
Am Anfang waren drei da, wo ich damit zu ende war sind über 100 von Ihnen im Kreis geflogen eine Zeit lang und lösten sich danach auf,ein paar Tage später hatte ich was ich wollte und war dankbar dafür...:)

Ist die Story wirklich wahr?
 
Zurück
Oben