Unnatürliches Wetter ?

Werbung:
Ich weiß ja jetzt nicht was für Menschen du meinst.

Nun, ursprünglich meinte ich natürlich die, die diese Karte erstellt haben.

Zeichneten die ersten Menschen schon???:sleep:

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht, wer die ersten Menschen waren. ;)
Aber auf jeden Fall zeichneten schon die Frühmenschen, das sieht man ja an den vielen Höhlenzeichnungen. :)
 
Na, wenn das kein Katastrophenszenario ist, dann weiß ich nicht, was eins sein soll.
Und was schlägst du vor?
Soll ich mich den Angstmachern anschließen?
Ich finde, von denen gibt 's schon mehr als genug.

Es gibt aber auch gute Nachrichten:


http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21390-2017-04-25.html

Selbstmord ist keine Katastrophe sondern Dummheit. Angst ist keine Option sondern das Gegenteil.
Mein Vorschlag?
Aktiver werden als man es bisher war, nachhaltig handeln, Energieverbrauch/-bedarf reduzieren, gezielter und qualitativer einkaufen, vernünftig statt emotional reagieren, Bildung statt Beschallung, etc.
Es gibt so viele Wege etwas zu verbessern, allen voran sich selbst. Seinen eigenen Standpunkt zu überdenken ist ein Fortschritt. Es geht aktuell in hohem Grade um handfeste Aufklärung und Einsicht um der mediengesteuerten Allgemeinheit entgegenzuwirken. Panikmache ist absolut sinnlos.
 
Selbstmord ist keine Katastrophe sondern Dummheit. Angst ist keine Option sondern das Gegenteil.
Mein Vorschlag?
Aktiver werden als man es bisher war, nachhaltig handeln, Energieverbrauch/-bedarf reduzieren, gezielter und qualitativer einkaufen, vernünftig statt emotional reagieren, Bildung statt Beschallung, etc.
Es gibt so viele Wege etwas zu verbessern, allen voran sich selbst. Seinen eigenen Standpunkt zu überdenken ist ein Fortschritt. Es geht aktuell in hohem Grade um handfeste Aufklärung und Einsicht um der mediengesteuerten Allgemeinheit entgegenzuwirken.

Mache ich alles schon seit Jahrzehnten.
Zusätzlich habe ich noch einen naturbelassenen Garten, der zur Sauerstoffbildung beiträgt. :)

Panikmache ist absolut sinnlos.

Eben! :)
 
Mache ich alles schon seit Jahrzehnten.
Zusätzlich habe ich noch einen naturbelassenen Garten, der zur Sauerstoffbildung beiträgt. :)



Eben! :)

Dann muss ich deine Argumentation erst recht kritisieren und dich bitten das Ganze weiterhin ernst zu nehmen und der "Abstumpfung gegenüber der Wiederholung" von Umweltthemen entschieden entgegenzutreten. Wichtiger als dein Garten ist deine Einstellung, sie brachte dich dazu deinen Garten anzulegen und diese Einstellung gilt es weiterzugeben.
 
Dann muss ich deine Argumentation erst recht kritisieren und dich bitten das Ganze weiterhin ernst zu nehmen und der "Abstumpfung gegenüber der Wiederholung" von Umweltthemen entschieden entgegenzutreten. Wichtiger als dein Garten ist deine Einstellung, sie brachte dich dazu deinen Garten anzulegen und diese Einstellung gilt es weiterzugeben.

Meine Einstellung ist, dass nichts so gut oder schlimm ist, wie man oft denkt und dass die Natur immer einen Weg findet. :)

Es gibt dazu ein interessantes Buch, leider gibt es das nur noch antiquarisch.

https://www.booklooker.de/Bücher/An...itel=Das+Leben+überlebt.+Geheimnis+der+Zellen
 
Meine Einstellung ist, dass nichts so gut oder schlimm ist, wie man oft denkt und dass die Natur immer einen Weg findet. :)

Es gibt dazu ein interessantes Buch, leider gibt es das nur noch antiquarisch.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/autor=Lewis+Thomas&titel=Das+Leben+überlebt.+Geheimnis+der+Zellen

Die Natur ist nicht das Problem, der Mensch ist es. Du hast in gewissem Sinne recht damit das die Natur einen Weg findet, aber der wird ohne uns bestritten werden. Mir erscheint der Fortbestand meiner Spezies wichtig und der Gedanke, ihn passiv dem Zufall zu überlassen nachdem man sich quasi aktiv selbst umgebracht hat, behagt mir garnicht.
 
Die Natur ist nicht das Problem, der Mensch ist es. Du hast in gewissem Sinne recht damit das die Natur einen Weg findet, aber der wird ohne uns bestritten werden. Mir erscheint der Fortbestand meiner Spezies wichtig und der Gedanke, ihn passiv dem Zufall zu überlassen nachdem man sich quasi aktiv selbst umgebracht hat, behagt mir garnicht.


Kann ich verstehen, aber es wird vermutlich nicht das Klima sein, das uns umbringt, sondern Bomben und sonstige Waffen oder vielleicht auch Degeneration durch Fehlernährung und sonstige schlechte Lebensbedingungen.

Wenn 's dich interessiert, hier ist ein wissenschaftlicher Vortrag an der Uni Leipzig, der auf wissenschaftlichen Messungen und Beobachtungen zum Klima beruht:


Sehr empfehlenswert!

Geht ab min 13 los, die Vorrede kann man sich sparen.
 
Kann ich verstehen, aber es wird vermutlich nicht das Klima sein, das uns umbringt, sondern Bomben und sonstige Waffen oder vielleicht auch Degeneration durch Fehlernährung und sonstige schlechte Lebensbedingungen.

Wenn 's dich interessiert, hier ist ein wissenschaftlicher Vortrag an der Uni Leipzig, der auf wissenschaftlichen Messungen und Beobachtungen zum Klima beruht:


Sehr empfehlenswert!

Geht ab min 13 los, die Vorrede kann man sich sparen.

Internetvideos seh ich mir nicht an.
Aber du hast es selbst erwähnt: "und sonstige schlechte Lebensbedingungen." Ich habe bereits angemerkt das ein Haus ohne Wände ein Dach auf dem Boden ist und kein Haus. Man kann nicht beliebige Elemente aus einem Konstrukt entfernen ohne dessen Stabilität zu beeinflussen. Natürlich bringt uns das Klima nicht um, dafür sind wir zu anpassungsfähig, aber das gilt nicht für andere Lebewesen, Lebewesen von denen wir zum Teil vollkommen abhängig sind, auch wenn wir es gerne vergessen. Lebewesen die so fundamental für unser dasein sind wie die Strahlen der Sonne. Die Welt umspannt ein verzwicktes Netz von Wechselwirkungen, sie ist ein in sich geschlossenes komplexes System, ein robuster, aber dennoch filigraner Organismus. Wir wissen nicht wie er im Detail funktioniert, aber lassen gezielt Teile davon absterben. Wir schneiden ihn beliebig auf, entfernen wahllos Organe und nähen ihn nichtmal zu, da wir zu beschäftigt sind an einer vielversprechenderen Stelle weiter an ihm herumzuschneiden. Wer kann schon sagen wie lange es dauert bis wir ein lebenswichtiges Organ treffen, das den Organismus zum Kollaps bringt? Der Tod kommt als Kettenreaktion, und wer das Potenzial der Kernkraft kennt, weiss auch um die Mächtigkeit der Kettenreaktion..
 
Werbung:
was machen wir ,wenn morgen ein meteorit auf die erde knallt...den sie nicht gesehen haben kommen. ein riesen ding???
wir hatten bei darmstadt ,wo die grube messel ist und auch im ruhrpott vor millionen jahren urwald mit krokos ,ein klima wie im regenwald.
vielleicht ist die zeit wieder reif für eine umkehr,wer weiss....mit dem klima lassen sich auch prima geschäfte machen und nichts anderes passiert im moment.und zwar richtig!:cautious:
 
Zurück
Oben