Ungeziefer im Haus-brauche Hilfe

Deswegen haben die verschreibungspflichtigen Präparate einen Wachstumshemmer
und wirken nachweislich und garantiert bei richtiger Anwendung.

Leider haben sie deswegen auch einige Nebenwirkungen. Für Tiere bei vielen Präperaten mit erhöhter Gefahr auf Leberschäden.
Z.B. diese Ampullen die man in den Nacken träufelt.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Das Problem bei Flohlarven ist, dass sie bis zu 5 Jahre ruhen können und dann aufwachen, wenn sie durch klopfen geweckt werden.
Aber Flöhe kann man auch anders biologisch und super preiswert los bekommen.
Im Moment wächst da gerade ein Kraut, der Reinfarn. Damit kann man, nach gründlicher Reinigung (am besten verzichtbare Sachen weg schmeißen und durch neue ersetzen), den Schlafplatz des Tieres auslegen (einfach unter das Körbchen/Decke legen).
Das Tier selbst für 7 Tage jeden Tag komplett mit einer Lösung aus Molke und Zucker einsprühen (nicht wieder auswaschen, sondern nach trocknen des Fells einfach draussen ausbürsten). Nach 2 Wochen das Ganze für 7 Tage wiederholen. Den Reinfarn alle 3 Tage wechseln. Später - kleine Reinfarn-Kissen mit getrocknetem Kraut verhindern Neubefall (auch immer mal wieder wechseln).
Flöhe haben nur einen Eingang mit dem sie atmen und fressen (genau wie Milben). Dieser wird durch die Zucker-Molkelösung verklebt und sie verhungern oder ersticken. Wenn die Tiere diese Lösung ablecken, macht das gar nichts.
Der Reinfarn verhindert, dass die Flöhe sich am Schlafplatz nieder lassen.
(Als Tipp, damit kann man auch Ställe von anderen Haustieren vor Flöhen/Milben schützen)


Reinfarn ist giftig, deshalb evtl. mit Handschuhen arbeiten und drauf achten, dass das Tier keinen direkten Kontakt hat (deswegen UNTER den Schlafplatz legen und im Stall aufhängen)

rainfarn-03.jpg


LG
Waldkraut
das ist ein sehr guter, uralter Tipp. Das hat man früher so gemacht und warum soll das heute nicht mehr gehen...

Mein Hund hat außer Zecken bislang noch keine Ungeziefer gehabt. Und gegen Zecken hilft hier fast ausschließlich ein natürliches Spray womit ich ihn vorm Spazierengehen einsprühe.

Problematisch wird es wohl, wenn Hunde und Katzen auf einem Gehöft leben, sehr viel Freiheit und Kontakt zu anderen Tieren haben.

gruß puenktchen
 
Also ich würde Insekten als Krafttiere generell meiden.
Anderes Thema, aber warum? Insekten und Spinnentiere haben allerhand zu bieten. Sie sind nicht "böser" als andere Tiere, nur fremder. Und kann man die Spezies seines Krafttiers überhaupt selbst bestimmen?

@mondlicht14: Greif zur chemischen Keule. Du musst deine Vorräte und dein Heim beschützen. Die Schaben würden an deiner Stelle auch nicht anders handeln. Die Natur ist kein Ponyhof.
 
Aus sicherer Quelle weiß ich jetzt dass es verirrte Waldschaben waren. Also gut dass ich auf mein Gefühl gehört und nicht gleich die chemische Keule rausgeholt hab :D
Trotzdem haben mich die Tierchen dazu gebracht dass mein geordnetes Chaos wieder aufgeräumt und sauber ist und das hab ich jetzt wohl auch gebraucht :rolleyes: und mit den anderen Energien für die die Tierchen stehen setz ich mich auseinander. Also: alles so wie es sein soll
 
Werbung:
Zurück
Oben