Unfall - ersichtlich / nachvollziehbar im Horoskop?

... und genau nach der Wurzel des Übels suche ich.
sagen wir mal....der Grund für die unfallmässig "veranlasst werden müssende" Veränderung ...und eigentlich eine wohlwollend gemeinte ;).

Transit Uranus immer noch im Trigon zu deinem Radix-Uranus, der Mitherrscher des Wassermannes eingeschlossen im 2 Haus ist- und deine spannungsgeladene Venus beherbergt, wie auch die Sonne.

Da Haus 2 auch die Einkommenssicherung und Einkommensquellen sind und Planetenbesetzungen dort die eigenen Talente darstellen- ist mit der jetzt aktivierten Uranus/Wassermann-Energie auch so etwas wie ein 2. Standbein für Einkommen mit angesprochen.

Wenn t-Uranus im nächsten Jahr auf deine Venus trifft und das Venus/Pluto Quadrat auslöst- wirst du eh nicht mehr dran vorbeikommen - Venus/Pluto und Mars/Pluto getroffen von Uranus- Energie ignoriert man nicht und drückt man auch nicht weg :D

Mars als Herrscher der Seele braucht mit Pluto Opp. etwas wofür du innerlich brennen kannst-sonst frisst es dich innerlich auf.

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sagen wir mal....der Grund für die unfallmässig "veranlasst werden müssende" Veränderung ...und eigentlich eine wohlwollend gemeinte ;).

Transit Uranus immer noch im Trigon zu deinem Radix-Uranus, der Mitherrscher des Wassermannes eingeschlossen im 2 Haus ist- und deine spannungsgeladene Venus beherbergt, wie auch die Sonne.

Da Haus 2 auch die Einkommenssicherung und Einkommensquellen sind und Planetenbesetzungen dort die eigenen Talente darstellen- ist mit der jetzt aktivierten Uranus/Wassermann-Energie auch so etwas wie ein 2. Standbein für Einkommen mit angesprochen.

.

und da Uranus in Opp zu chiron steht,
habe gerade gelesen, Kurzstichwort: Befreiung durch Verletzungen,

als möglicher Sinn
 
Hallo Miranda
Wenn dieses schicksalhafte Zusammentreffen karmischen Ursprung hat, könne es eine Lösung alter Bindungen zum Zeck haben. Da sich der Unfallgegner aber nicht korrekt verhält, wird er sich neues Karma aufladen. Du solltest versuchen da draussen zu bleiben und nicht durch starke emotionale Gedanken eine neue Bindung zu vollziehen.
Santos

Danke, @Santos. Das heißt, sich am besten gar nicht erst drüber aufregen? Leichter gesagt als getan... :( Mich belastet das schon ziemlich und ärgert mich sehr.
 
betrachte einmal den Chiron der an diesem Tag auf genauer 8.Häuserspitze steht, und zu genauem Quadarat zu deiner Chiron-Uranus Opposition (haus 1-7) steht. Mond Transit (in 3) hat den Chiron ausgelöst, und somit auch Uranus.
Neptun transit, (neptun als herrscher deines Hauses der fahrzeuge) steht im Quadrat zur AC-DC Achse.
Uranus mundan steht im halbsexitk zu chiron mundan zu diesem Zeitpunkt, haus 8 und 9, eine nochmaige Auslösung deines Chiron-Uranus-Aspektes.
der transit-uranus trifft deinen Uranus im Trigon, somit die dreifache auslösung einer Aspektgruppe , die somit unwiderruflich sich in der Realität zeigen musste.

Wow, Danke @flimm! Mir war der tChiron mit seinen Quadraten zwar aufgefallen, allerdings hab ich - ehrlich gesagt - wenig Ahnung von Chiron-Transiten. Wie die sich bemerkbar machen.

und da Uranus in Opp zu chiron steht,
habe gerade gelesen, Kurzstichwort: Befreiung durch Verletzungen,

als möglicher Sinn

Ich habe diesem Aspekt nie viel Aufmerksamkeit gewidmet, weil er über Jahrzehnte wirkte und in der Zeit von 1951 bis 1989 durch Rückläufigkeit immer mal wieder direkt wurde. Dann werde ich mich damit wohl doch mal näher befassen...

Und damit wäre dann auch klar, in wie weit Uranus beteiligt ist, der bei Unfällen ja gerne seine „Finger“ im Spiel haben soll.

Neptun werde ich mir da auch mal näher anschauen.
 
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher....nicht als Strafe ...aber eher als ein Gedanke, den du vllt. erinnern solltest...

Du bist ja so in den Unfall reingerutscht - mit dem Gefühl und den Gedanken im Kopf...

das ist doch kein Zufall, dass du den Unfall ausgerechnet mit jemandem vom Konkurrenzunternehmen hast, wo du mal ein Angebot ausgeschlagen hast...:rolleyes:

Sieht für mich doch sehr wie ein schicksalshafter Wink mit dem Zaunpfahl aus - mit den Konstellatioenn.
.

Da hast du natürlich recht - hört sich schon sehr verdächtig an.

Nun, ich hatte das Angebot nie abgelehnt oder gedanklich ausgeschlagen. Mir wurde damals gesagt, wenn ich Interesse habe, könne man sich zusammen setzen und gemeinsam über das Was, Wo und Wie sprechen.
Innerlich hab ich da aber bislang kein gutes Gefühl dabei gehabt. Und bin deshalb auch nicht drauf eingegangen...

sagen wir mal....der Grund für die unfallmässig "veranlasst werden müssende" Veränderung ...und eigentlich eine wohlwollend gemeinte ;).

Transit Uranus immer noch im Trigon zu deinem Radix-Uranus, der Mitherrscher des Wassermannes eingeschlossen im 2 Haus ist- und deine spannungsgeladene Venus beherbergt, wie auch die Sonne.

Da Haus 2 auch die Einkommenssicherung und Einkommensquellen sind und Planetenbesetzungen dort die eigenen Talente darstellen- ist mit der jetzt aktivierten Uranus/Wassermann-Energie auch so etwas wie ein 2. Standbein für Einkommen mit angesprochen.

Wenn t-Uranus im nächsten Jahr auf deine Venus trifft und das Venus/Pluto Quadrat auslöst- wirst du eh nicht mehr dran vorbeikommen - Venus/Pluto und Mars/Pluto getroffen von Uranus- Energie ignoriert man nicht und drückt man auch nicht weg :D

Mars als Herrscher der Seele braucht mit Pluto Opp. etwas wofür du innerlich brennen kannst-sonst frisst es dich innerlich auf.
.

Ich hab jetzt schon Angst davor, was passiert, wenn mein 2. Haus in den Vordergrund gerät. tPluto ist auch nicht mehr weit und der hat mir im 1. Haus schon jahrelange zu schaffen gemacht :(

Wie findet man denn raus, womit man sich selbstständig machen soll? Man, ich grübel da schon seit Wochen drüber. Für mich war das nie ein Thema und plötzlich spüre ich diese innerliche Aufgabe und weiß nicht, in welche Richtung ich da denken soll.

Veränderung Ist gut, keine Frage! Besser als Stillstand, so wie ihn seit ewiger Zeit empfinde. Aber muss das immer auf solch rabiate Art passieren?
 
Nun, ich hatte das Angebot nie abgelehnt oder gedanklich ausgeschlagen. Mir wurde damals gesagt, wenn ich Interesse habe, könne man sich zusammen setzen und gemeinsam über das Was, Wo und Wie sprechen.
Innerlich hab ich da aber bislang kein gutes Gefühl dabei gehabt.
Wie lange ist das denn her ?

hört sich schon sehr verdächtig an.
und vllt auch nach einem "mal nötig" nochmal drüber nachdenken - oder dort nochmal vorsprechen- ? Man hat dir ja von "Oben" bereits einen "Botschafter" von dort geschickt, der dort arbeitet. Verlieren kannst du ja nichts - nur mehr Klarheit gewinnen.

Veränderung Ist gut, keine Frage! Besser als Stillstand, so wie ihn seit ewiger Zeit empfinde. Aber muss das immer auf solch rabiate Art passieren?

Sonne in fixen Zeichen hält gerne fest und ist nicht leicht zu bewegen- da macht auch eine Wassermann-Sonne keine Ausnahme. Besonders wenn da noch Saturn vorgeschaltet ist und lieber am alt Hergebrachten festhalten will - aus Sicherheitsgründen. Immer da, wo du denkst- geht nicht- muss einer kommen (Transit) der dir zeigt- geht doch - weil ...muss jetzt mal gehen....weil jetzt "nötig" und "dran"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet man denn raus, womit man sich selbstständig machen soll? Man, ich grübel da schon seit Wochen drüber. F
das ....
plötzlich spüre ich diese innerliche Aufgabe und weiß nicht, in welche Richtung ich da denken soll.
ist der richtige Anfang bei deinen Pluto-Konstellationen- der Rest wird folgen- zerdenke nicht immer alles- meist kommt man eh nicht drauf.....lass mal mehr dein Gefühl sprechen und fliessen- male von mir aus spontan mal ein Bild - muss ja nicht perfekt sein- einfach das Innere mal in Bildern sprechen lassen..

Venus in Haus 2 regiert auch dein 5. Haus - Kreativität- und Stier ist da auch greifbar und praktisch künstlerisch veranlagt.

.
 
Wie lange ist das denn her ?

und vllt auch nach einem "mal nötig" nochmal drüber nachdenken - oder dort nochmal vorsprechen- ? Man hat dir ja von "Oben" bereits einen "Botschafter" von dort geschickt, der dort arbeitet. Verlieren kannst du ja nichts - nur mehr Klarheit gewinnen.

Sonne in fixen Zeichen hält gerne fest und ist nicht leicht zu bewegen- da macht auch eine Wassermann-Sonne keine Ausnahme. Besonders wenn da noch Saturn vorgeschaltet ist und lieber am alt Hergebrachten festhalten will - aus Sicherheitsgründen. Immer da, wo du denkst- geht nicht- muss einer kommen (Transit) der dir zeigt- geht doch - weil ...muss jetzt mal gehen....weil jetzt "nötig" und "dran"

Wie lang ist das her... fast 1 Jahr schon, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Ja, vermutlich sollte ich mir darüber nochmal meine Gedanken machen und doch das Gespräch suchen?!?!

Mein enormes Sicherheitsbedürfnis ist ein Problem - das weiß ich. Leider hat mir mein Leben auch oft genug die Konsequenzen (finanzielle Verluste, körperliche Schäden / Schmerzen) spüren lassen, wenn ich ein Risiko gewagt habe und mich über die gewohnten Grenzen hinausbewegt habe. Belohnt wurde ich dafür nie, außer mit dem Satz „bist ja auch selbst schuld.“

Mein Sicherheitsbedürfnis / meine (materielle) Existenzsicherung und die Veränderung in ungewohnte Bahnen unter einen Hut zu bringen, war für mich schon immer ein großes Rätsel verbunden mit Schmerz und Niederlagen. Ich würde es so gern verstehen, bin bis jetzt aber nicht dahinter gekommen, wie ich beides in mein Leben integriert bekomme ohne jedes Mal wieder am Boden zu liegen.

das ....

ist der richtige Anfang bei deinen Pluto-Konstellationen- der Rest wird folgen- zerdenke nicht immer alles- meist kommt man eh nicht drauf.....lass mal mehr dein Gefühl sprechen und fliessen- male von mir aus spontan mal ein Bild - muss ja nicht perfekt sein- einfach das Innere mal in Bildern sprechen lassen..

Venus in Haus 2 regiert auch dein 5. Haus - Kreativität- und Stier ist da auch greifbar und praktisch künstlerisch veranlagt..

Jupiter als Herrscher von 1, Saturn als Herrscher von 2 und Venus als Herrscher von 5 (und 10) bedingen sich bei mir gegenseitig. Wirkt sich einer negativ aus, blockiert das ganze System. Sobald ich an einer Stelle versuche, die Anlagen positiv auszubilden, knackst woanders was weg.

Dein Tipp ist ein wertvoller Rat. Ich werde mal versuchen, mein Innerstes irgendwie kreativ zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht löst das ja irgendwas aus - eine Erkenntnis, Intuition oder selbst wenn’s nur Spaß ist (den könnt ich auch mal wieder brauchen).
 
Und sorry an der Stelle auch für meine aktuelle laue Laune (die sich sicher in meinen Zeilen wiederspiegelt). Meine Gedanken sind derzeit leider sehr negativ behaftet und ich krieg mein Gedanken-Chaos nicht stummgeschaltet.

Ich bin wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung und eure Ratschläge!!
 
Werbung:
Mein enormes Sicherheitsbedürfnis ist ein Problem - das weiß ich. Leider hat mir mein Leben auch oft genug die Konsequenzen (finanzielle Verluste, körperliche Schäden / Schmerzen) spüren lassen, wenn ich ein Risiko gewagt habe und mich über die gewohnten Grenzen hinausbewegt habe. Belohnt wurde ich dafür nie, außer mit dem Satz „bist ja auch selbst schuld.“

ich habe gerade diesen Satz mehrmals durchgelesen , und irgendwie steht was mit bei, was wichtig ist...........
ist es *dein* Sicherheitsbedürfnis oder ist es dein erdachtes Sicherheitsbedürfnis,
ich mein , die gewohnte Grenze zu überqueren ist ein Jupiter-Werk, allein diese Erweiterung ist ein Weg in die Freiheit und selbstbestimmung.
nun aber spürst du Konsequenzen, schmerz,Geldverlust,.........

wenn ich jetzt allein Uranus-Chiron nehme, kann(wird) jede veränderung und jede Richtung in die Befreiung schmerz verursachen, hier wird dir also aufgezeigt, wo du verwundbar bist, und wenn du es weisst, dann kannst du auch anders mit umgehen, es aber auch durchbrechen und heilen.
ich frage mich auch, warum du dafür belohnt werden möchtest, welche Erwartung mit davor steht, so das das Ausweiten so negativ wird.
hört sich an als wenn du eine Herdplatte anfässt die heiß ist und du dir den Finger verbrennst und Mama schimpft mit dir und somit heulst du darüber (bitte nur als Beispiel) und sagt *selber schuld*.
Und du nun versuchst ähnliche Erfajhrung zu machen mit gutem Ergebnis das Mama stolz ist und *gut gemacht ruft.

du könntest lernen nicht zuviele Erwartungen zu haben, den Neptun realer gestalten, dir eben nicht soviel idealisieren, beides in 1 zeigt ja auch das du rein körperlich eher ruhiger und geduldiger vorgehen solltest,
mars im stier zeigt doch auch eher das Bedürfnis an , erdhafter zu agieren, und Jupiter/mond auch daas gefühlsmässige hochjauchzend/zu Tode betrübt Erlebnis.

Mir sieht es so aus als wenn du einerseits gefühlsmäsiig schon bereit bist aber gedanklich und praktisch eher nachdenkend und auf ordnung bedacht gerade was das Jupiterhaus betrifft, wird dies kontrollieren und exakte die Vision dann behindern und umkehren,
Mondknoten im Fisch deutet auch darauf hin mal Chaos herrschen zu lassen, vertrauen auf die Urmächte haben, das sich etwas entwickeln wird,
nicht alles muss toll sein, sondern einfach nur mal erleben, was es zu erleben gibt, auch bekannt als *egal-Syndrom*.

sind einige meiner gedanken
 
Zurück
Oben