Unerklärliche Gleichgewichtsstörungen

Warst Du schon beim HNO-Arzt? Schwindel kann vom Gleichgewichtsorgan ausgehen, wenn neurologisch oder orthopädisch alles ausgeschlossen ist.
Andere Möglichkeit: hast Du ein Medikament eingenommen, das Du jetzt abgesetzt hast oder nimmst Du eines seit der Zeit, die mit dem Schwindel zusammenhängt?
Dann psychisch: steht Du seit einiger Zeit unter Druck oder Dauerstress?
 
Werbung:
.. Gleichgewichtsstörungen ... Meistens tritt es beim Gehen auf wenn mir jemand entgegen kommt. .. Ich sehe jemanden der mir entgegenkommt an und - hops - fühle ich einen leichten Schwindel. Ich gleiche das dann aus indem ich mein Gewicht auf den Fuß verlagere der gerade vorne ist. Mir ist das oft unangenehm denn es wirkt auf manche verschreckend. So als müsste ich mein Territorium durch einen resoluten Schritt nach vorne abstecken. Es ist zeitweise wirklich unangenehm wenn mir Kinder, Mädchen oder sonnstige unschuldige Personen die mir sympathisch sind gegenüberstehen. ..

vor Jahren hatte ich einen Termin bei der Leiterin einer Heilpraktikerschule,
die auch selber unterrichtet und praktiziert. als ich ankam, hatte ich drei Stunden
Autobahnfahrt im Regen hinter mir und sagte ihr, daß die Fahrt anstrengend war.
mir ist noch gut in Erinnerung wie sie daraufhin sagte: "vorausschauend fahren!"

mir kommt das vor wie ein guter Tip, nicht nur aufs Autofahren bezogen, sondern
überhaupt fürs Leben. wenn man ganz in Ruhe und trotzdem aufmerksam nach
vorne schaut, wohin man sich selber bewegt, was vor einem liegt und was auf
einen zukommt, dann fühlt man sich besser gerüstet, daß man rechtzeitig das
Nötige tun kann und wird, wenn es denn sein muß. insgesamt gibt einem das ein
gutes Gefühl. besser, als wenn man einfach achtlos dahinschlittert und alle-
möglichen Gefahren, die lauern könnten, erst zu spät erkennt.

und vielleicht kann dir auch der Gedanke helfen, daß die allermeisten Leute,
die einem begegnen, gar nichts von einem wollen, sondern einfach bloß ganz
harmlos ihrer Wege gehen, und es doch nett ist, daß ihr euch kurz begegnet.

hattest du denn mit Übergriffigkeiten durch Andere zu tun?
ich würd mal vermuten ja, denn wer hatte das nicht?
könnte sein, daß dir das noch in den Knochen steckt und
nochmal angesehen werden will, damit du es verarbeiten kannst.
 
bei mir kommt das von starken Verspannungen im Nackenbereich und wird tatsächlich besser sobald ich Lockerungsübungen machen. Ich hatte davon sogar Panikattacken wo man erst dachte das es vom zu hohen Blutdruck kommt
die Verspannungen kann man übrigens nicht auf dem Röntgenbild sehen, meine Halswirbel sehen auch nicht sooo schlecht aus deshalb bin ich da erst spät drauf gekommen das es vom Nacken kommt. Das zieht bis in die Brustwirbel und deshalb wohl die Angstörungen
dem Schwindel kann ich nun auf jeden Fall entgegenwirken
 
Hast Du mal Dein Blut auf einen Vitamin B12-Mangel hin untersuchen lassen?

Kann es sein, dass der Schwindel innerhalb der ersten 30 Minuten nach dem Essen auftritt und bevorzugt nach getreidehaltigen Speisen? (vor allem Brot, Nudeln) oder sehr histaminhaltigen Lebensmitteln (Essig, Tomaten, Sojasauce, Birnen, Avocado...)?
 
Hallo, Forumsmitglieder!
Ich stelle in letzter Zeit bei mir Gleichgewichtsstörungen fest und weiß nicht woran das liegen könnte. Ich habe keine merkliche orthopädische Fehlstellung, trinke und rauche nicht im Übermaß und habe auch keine Störung im Nervensystem attestiert bekommen.

Meistens tritt es beim Gehen auf wenn mir jemand entgegen kommt. Es ist wie der Richtungsblick beim Autofahren. Ich sehe jemanden der mir entgegenkommt an und - hops - fühle ich einen leichten Schwindel. Ich gleiche das dann aus indem ich mein Gewicht auf den Fuß verlagere der gerade vorne ist. Mir ist das oft unangenehm denn es wirkt auf manche verschreckend. So als müsste ich mein Territorium durch einen resoluten Schritt nach vorne abstecken. Es ist zeitweise wirklich unangenehm wenn mir Kinder, Mädchen oder sonnstige unschuldige Personen die mir sympathisch sind gegenüberstehen.

Weiß da jemand rat? Gibt es irgendwas was man da tun könnte?
Könnte es nicht vielleicht sein, das DU unter ihren Bann bist, ? In Sachen "Frage bezüglich Voodoozauber. Die Tochter einer Bekannten ist von der Idee überzeugt dass sie durch ihren Gemütszustand Macht über andere Menschen ausüben kann."!

Zuerst dachte ich, das DU vielleicht was mit Energien experimentiert hättest, an DICH selbst oder aber jemand an DICH direkt ausgeübt wurde!! Vielleicht unter einem anderen Aspekt, Vorwand wurde es Dir so angetan wo du dachtest das es das eine sei, es aber was anderes gewesen ist. DU bist dass Opfer, überleg mal in einem anderen Blickwinkel, was da zwischen euch vorgefallen ist, auch wenn es denn Anschein in "Sachen nur Freundschaft gewesen war, bist vielleicht DU das Opfer ohne das Du vermutest es zu sein?
 
Werbung:
bei mir kommt das von starken Verspannungen im Nackenbereich und wird tatsächlich besser sobald ich Lockerungsübungen machen. Ich hatte davon sogar Panikattacken wo man erst dachte das es vom zu hohen Blutdruck kommt
die Verspannungen kann man übrigens nicht auf dem Röntgenbild sehen, meine Halswirbel sehen auch nicht sooo schlecht aus deshalb bin ich da erst spät drauf gekommen das es vom Nacken kommt. Das zieht bis in die Brustwirbel und deshalb wohl die Angstörungen
dem Schwindel kann ich nun auf jeden Fall entgegenwirken
Ja, das klingt sehr gut es muss sowas Ähnliches sein. Ich bin oft sehr verspannt im Nacken.
Hast Du mal Dein Blut auf einen Vitamin B12-Mangel hin untersuchen lassen?

Kann es sein, dass der Schwindel innerhalb der ersten 30 Minuten nach dem Essen auftritt und bevorzugt nach getreidehaltigen Speisen? (vor allem Brot, Nudeln) oder sehr histaminhaltigen Lebensmitteln (Essig, Tomaten, Sojasauce, Birnen, Avocado...)?
Ich glaube nicht daß es von der Ernährung herrührt ich wüsste nichts von irgendwelchen Allergien oder Intoleranzen.
Könnte es nicht vielleicht sein, das DU unter ihren Bann bist, ? In Sachen "Frage bezüglich Voodoozauber. Die Tochter einer Bekannten ist von der Idee überzeugt dass sie durch ihren Gemütszustand Macht über andere Menschen ausüben kann."!

Zuerst dachte ich, das DU vielleicht was mit Energien experimentiert hättest, an DICH selbst oder aber jemand an DICH direkt ausgeübt wurde!! Vielleicht unter einem anderen Aspekt, Vorwand wurde es Dir so angetan wo du dachtest das es das eine sei, es aber was anderes gewesen ist. DU bist dass Opfer, überleg mal in einem anderen Blickwinkel, was da zwischen euch vorgefallen ist, auch wenn es denn Anschein in "Sachen nur Freundschaft gewesen war, bist vielleicht DU das Opfer ohne das Du vermutest es zu sein?
Das klingt mir jetzt zu kompliziert.:confused4 Können sich durch Voodoozauber gleichgewichtsstörungen übertragen?
 
Zurück
Oben