unendlich mal null = eins

gerald

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
878
wenn man null und unendlich googelt passierts

Null=Unendlich - Seite 3 - Esoterik-Forum17 Einträge - 10 Autoren - Letzter Eintrag: 6. Jan.
Ich glaube, dass eben diese beiden Werte Null und Unendlich die grundlegende formale Matrix darstellen, die unser Universum physikalisch ... wewewe_esoterikforum_at_forum_showthread.... urliende_ich darf keine links verbreiten...


...und man "muss" zu euch kommen - weil ihr schon gehörige vorarbeit für die "universale weltformel geleistet" habt? vielleicht wollt ihr den thread vom januar nochmal unter "dieser" variante betrachten:


unendlich mal null = eins




ich danke google für den tipp nach austria - ich komme aus dem schwarzwald, wo kann man sich hier vorstellen??? --- lgg
 
Werbung:
Grüß dich Gerald.
Unenlich mal Null ist tatsächlich Eins. Du nimmst dich ja als einer wahr. Obwohl nichts je aus der Unendlichkeit herausgetreten ist.

Unendlich mal Null = Ich


:))
gar nicht schlecht
 
unendlich mal null = ein(heit des sein)s ?!

1 / ∞ = 0, doch 0*∞ ist meines Wissens nicht mathematisch definiert. Wenn aber 0 der Grenzwert von lim 1 / n ist, dann stellt sich die Frage, welche über alle Maße wachsende natürliche Zahl mit 0 multipliziert (n*0) 1 ergibt... Diese natürliche Zahl existiert nicht und aus diesem Grunde ist die Annahme, der Grenzwert von lim 1 / n sei 0, total irrational. Nicht erst die 0 kann nicht mehr überschritten werden von der Folge, sondern bereits der Nachfolger der natürlichen Zahl 0 in der Menge der reellen Zahlen nicht mehr. Diese kleinste positive reelle Zahl bezeichne ich einfach mal als Epsilon ε, so dass gilt: lim 1 / n = 1 / ...999 = 1 - 0,999... = ε > 0.

Nicht einmal prinzipiell oder theoretisch könnte es eine natürliche Zahl geben, die mit 0 multipliziert jemals 1 ergibt, auch nicht im so genannten Grenzfall. Keine natürliche Zahl erfüllte die Proberechnungen.

Es gilt des Weiteren: 0,999... + ε = 1. Ich habe vor, eine Internetseite über die hier diskutierten Themen zu publizieren in naher Zukunft.
 
Ich muss darauf hinweise, dass Alice nicht weiß wie der Grenzwert definiert ist und deswegen weiterhin glaubt, dass es ein n geben müsste mit 1/n = 0 damit lim 1/n = 0 gelten darf. Auch verwendet sie unablässig den in der Mathematik vollkommen ungebräuchlichen Begriff "Grenzfall". Das hängt wohl miteinander zusammen. Also aufgepasst beim lesen.

@gerald: Aus gesicherter Quelle weiß ich: unendlich mal null = zwei ;)
 
Ich muss darauf hinweise, dass Alice nicht weiß wie der Grenzwert definiert ist und deswegen weiterhin glaubt, dass es ein n geben müsste mit 1/n = 0 damit lim 1/n = 0 gelten darf. Auch verwendet sie unablässig den in der Mathematik vollkommen ungebräuchlichen Begriff "Grenzfall". Das hängt wohl miteinander zusammen. Also aufgepasst beim lesen.

Wie nennt man es dann, wenn bei lim 1 / x theoretisch das x = ∞ wird, so dass man den Grenzwert 0 betrachtet? Wieso kann man dazu nicht Grenzfall sagen?
 
Das x wird nicht unendlich. Und Worthülsen wie theoretisch kannst du weglassen.

Wie kann lim 1 / x = lim 1 / n sein, obwohl x gegen unendlich strebt und n nur die Menge der natürlichen Zahlen durchläuft? Unendlich ist größer als jede natürliche Zahl, denn unendlich beinhaltet alle reellen Zahlen (0/0), so dass auch das "Ergebnis", also der Grenzwert der jeweiligen Folge, ein anderer sein muss.
 
Das x wird nicht unendlich. Und Worthülsen wie theoretisch kannst du weglassen.

Bei einer Limes-Operation wird das x weder unendlich noch der Grenzwert jemals 0. Anders sieht es jedoch bei einer Grenzwertbetrachtung aus, wovon ich spreche. Aber das setzt Du ja einfach gleich.
 
Werbung:
Wie kann lim 1 / x = lim 1 / n sein, obwohl x gegen unendlich strebt und n nur die Menge der natürlichen Zahlen durchläuft?
x strebt nicht gegen unendlich. Du hast die Definition gesehen, dort weder das Wort "strebt" noch "unendlich" noch das Zeichen "∞" gelesen und trotzdem schreibst du unermüdlich den gleichen Blödsinn.
 
Zurück
Oben