Uneinigkeit/Rivalitäten unter den pers. Schutzgeistern

Werbung:
kapier ich jetzt nicht.

Dieser Hund ist ein typischer Schutzhund und ich habe ihn Dir zur Verfügung gestellt. Mir war das gar nicht so bewusst , aber er ist ebenso auf der astralen Ebene aktiv. Eine Magierin, mit welcher ich eine Weile kooperierte, beschwerte sich einmal . Wir haben auch 'schlafend' miteinander operiert, und sie kam einfach nicht zu mir durch, weil mein Hund am Bettende schlief und sie abhielt. Das 'sah' sie, ohne es zu wissen.
Mein Hund hatte übrigens den richtigen Instinkt;)
 
ausser , mmmh , wenn man für was ist, ist man zwingend auch gegen was ?
Ich möchte nicht ausschließen, dass Schamanen manchmal etwas bekämpfen. Es wird auch Schamanen geben die Magie rein mischen.

Und ich kann auch nur die Sichtweise des Core Schamanismus darlegen. Und aus der Sicht wird nicht bekämpft und nur FÜR etwas gearbeitet.

Wenn man für etwas arbeitet kann es passieren dass man gegen etwas arbeitet. Aber der Unterschied ist die Intention dahinter.

Aus Sicht des Core Schamanismus gibt bei einem Problem nur ein zuviel oder ein zuwenig.

Bei einem zuviel nimmt der Schamane etwas weg (was zuviel ist) und bringt es an einem"besseren Platz".

Bei einem zuwenig wird eben wenn möglich das gebracht was fehlt und eingefügt.
 
Dieser Hund ist ein typischer Schutzhund und ich habe ihn Dir zur Verfügung gestellt. Mir war das gar nicht so bewusst , aber er ist ebenso auf der astralen Ebene aktiv. Eine Magierin, mit welcher ich eine Weile kooperierte, beschwerte sich einmal . Wir haben auch 'schlafend' miteinander operiert, und sie kam einfach nicht zu mir durch, weil mein Hund am Bettende schlief und sie abhielt. Das 'sah' sie, ohne es zu wissen.
Mein Hund hatte übrigens den richtigen Instinkt;)

danke, aber es wäre vielleicht besser, wenn du mir für ca. ein halbes jahr deinen hund vorbei bringen würdest, mich mögen alle hunde und ich passe ab und zu auf welche auf. hat dein hund auch übernatürliche fähigkeiten?
 
Schamanismus hat eben nicht direkt mit Magie zu tun. Es ist eben anders ... :)


Der Schamane arbeitet nicht mit der eigenen Kraft. Und der Schamane ist nie "gegen" etwas (außer Schwarzschamanen). Er bekämpft nicht. Er hat keine "Macht", es ist stets miteinandern und Zusammenarbeit.

Der Magier arbeitet mit eigener Energie. Wenn er mit fremden Energien arbeitet, begibt er sich in eine Abhängigkeitsverhältnis.

Käse.
Schaman_innen bekämpfen Krankheitsgeister, böse Geister, Schadzauber_innen, etc.
Oder sind jetzt alle Schaman_innen die sich in der Mongolei, Sibirien, etc. bei Schamanenkämpfen beteiligen "Schwarzschamanen"?

Wobei der Ausdruck "Schwarz" da sowieso schon der nächste Käse ist.
Es gibt tatsächlich sogenannte "Schwarze Schaman_innen", ebenso wie weiße und gelbe.

Nach der Religionswissenschaftlerin Univ.Prof. Dr. Käthe Uray-Koehalmi gibt es verschiedene Erklärungsmodelle zu den Bezeichnungen weißer, schwarzer oder gelber Schamane, die alle ganz plausibel sind.
Hier eine kleine Zusammenfassung, die vollständige .pdf verlinke ich darunter.
"
Die Unterscheidung in schwarze, weiße und gelbe SchamanInnen entstand mit ziemlicher Sicherheit in der Zeit, in der der Buddhismus im mongolischen Bereich Einzug hielt. Dazu muß auch gesagt werden, dass es eine Zeit der großen Verfolgung gab, in der viele SchamanInnen starben.
Der Buddhismus wurde in der Mongolei "gelber Glaube" genannt, während die Bezeichnung "schwarzer Glaube" sich auf den Schamanismus bezog, und somit die "schwarzen Schamanen" diejenigen waren, die noch den herkömmlichen Riten und Geisterglauben folgten, während die "gelben Schamanen" mit buddhistischen Gottheiten arbeiteten.
Auch bei den Mandschu und den Burjaten gibt es die Unterscheidung zwischen weißen und schwarzen SchamanInnen. Bei diesen jedoch bezieht sich das auf die Orte, woher die Hilfsgeister stammen. Wer vorwiegend mit Hilfsgeistern aus der Unterwelt arbeitete, war schwarzer Schamane, weiße SchamanInnen diejenigen, die vorwiegend von Himmelsgeistern unterstützt wurden.
Weiße Schamanen waren auch die mit dem Staatskult (das heißt, dem Ahnenkult der regierenden Dynastie) beauftragten Personen.
Bei den Burjaten wurden auch oft diejenigen "schwarze SchamanInnen" genannt, deren Schamanenkraft von fremden Ethnien stammte.
Wie alt derlei Unterscheidungen sind, ist nicht nachvollziehbar, auch nicht, inwieweit fremde Religionen das mit beeinflußt haben.
Manche Wissenschaftler, wie z.b. Hesse, haben die Theorie, dass aus den weißen SchamanInnen die gelben wurden.
Auch jetzt gibt es noch Schamanenfamilien in der Mongolei, in denen traditionelle schwarze SchamanInnen zu finden sind, genauso wie gelbe. Die gelben tragen allerdings keine Schamamenkleidung und nutzen buddhistische Kultgegenstände."
http://www.pensis.net/documente/21mitschriften_Rel/VO-Lamaistische Volksreligion.Mongolei-WS2003-201203.pdf


Und natürlich haben sie eigene Kraft, die sie auch nutzen, die sie von Geburt haben/vererbt bekommen/erringen/antrainieren/etc. und die in verschiedenensten Kulturen tatsächlich als "Schamanenkraft" bezeichnet wird.
Außerdem nutzen sie Magie, manche magischen Tricks bringen ihnen sogar ihre Verbündeten bei.
 
Leider nein , er schaut bevorzugt RTL2 und frisst dabei meine Chips , sonst kann er nichts:(

Vor was genau kann dein Hund einen beschützen? Ich würde ihn auch mit Chips füttern und ihn auch ab und zu RTL II kucken lassen. Meinetwegen dürfte er auch in meinem Bett schlafen, ist eh riesig.
 
Werbung:
Zurück
Oben