und wie stärke ich meinen dünndarm-meridian?

WeAreEternal

Mitglied
Registriert
24. November 2003
Beiträge
605
....hab festgestellt dass ich da blockaden habe....könnt ihr mir übungen oder sonstige tipps geben wie ich selbst dran arbeiten kann?

Danke und liebe Grüsse
 
Werbung:
UnfinishedReal schrieb:
....hab festgestellt dass ich da blockaden habe....könnt ihr mir übungen oder sonstige tipps geben wie ich selbst dran arbeiten kann?

Danke und liebe Grüsse

hallo
du kannst die energie wieder mit gedanken zu fliesen bringen (stell dir ein licht vor daß den meridian hinauf und hinab fliest)(das licht soll für dich angenehm sein, höhr in dich hinein, welche farbe das licht haben soll)

du kannst auch in dich gehen und schauen warum da ein ungleichgewicht ist (z. b streß, oder z.B bei den themen (freude, geistige verdauung, geschätz fühlen). die themen annehmen und loslassen ......


achja und dann gibt es noch eine kinesiologische übung:
stehen, handflächen vor den körper zusammenführen, eine liegende acht mit den händen (arme ausgestreckt) vor dem oberkörper in der luft "zeichnen" (handflächen berühren sich, daumen überkreuzen sich)(richtung von der mitte des 8ters immer hinauf)
du malst von der mitte ausgehnd die liegende 8 nach links oben und hebst gleichzeitig den rechten oberschenkel waagrecht hoch, (während der unterschenkel 90°abgewinkelt ist) und umgekehrt (hand re oben/ li fuß hochheben etc ...) (fußspitzen zeigen immer nach vorne)
das ganze ein paar mal pro tag machen....
(ich hoffe die beschreibung ist ohne bild auch ein bisschen verständlich)

liebe grüße clemens
 
Werbung:
wirklich klasse! Vielen Dank....allerdings ist es wirklich etwas schwierig ohne bild, aber ich glaub ich habs schon richtig verstanden, fühlt sich zumindest gut an :rolleyes:

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben