Und wie "Normal" bist DU?

Werbung:
Keine Ahnung, ich bin (oder war zumindest) vermutlich normaler, als Leute damals in der Schule oder im Studium dachten, aber auch langweiliger möglicherweise.

Aber umgekehrt konnte/kann ich auch in kürzeren Unterhaltungen normaler wirken als ich bin, denke ich.

Insgesamt war ich wohl unter Freunden (wenn ich welche hatte) normaler, und wenn ich kurz ein Gespräch führen muss kann ich mich auch normal geben. Situationen aber wo ich ständig mit Leuten zu tun habe, die ich nur halbwegs kenne, die machen mich am "autistischsten", wenn man so will.

Davon abgesehen, Telepathie/Magie früher, das war auch nicht "normal" wohl, aber am Ende hatte/habe ich keinen mit Zaubersprüchen und Symbolen zugestellten Raum usw. Ich bin das Gegenteil von extravagant. Aber gut, wenn etwas Teil von einem ist, ist daran sowieso nichts mysteriöses. Wie ich hier einst schrieb, als ich bewusst herausgefunden habe wie das geht, war es für mich gleich normal, bzw. ich verstand Dinge aus meiner Kindheit. Es war schon cool, mir ging ein Licht auf, aber in Wirklichkeit war es normal für mich. Es war einfach, die Leute anzutelepathieren und umgekehrt genauso schwer sie real anzusprechen...
 
Niemand will normal sein, weil Normalität fad ist. Normalität heißt, einer Norm 100% zu entsprechen, und wer will schon so leben, als wäre man ein Roboter, der seine Befehle von einem in ihm eingebauten Programm bekommt? Wir wollen nicht gehen, sondern fliegen. Nicht arbeiten, sondern Party feiern. Nicht Angst haben, dass der 3. Weltkrieg ausbricht, sondern in Freiheit und Frieden mit allen leben.

Und jetzt kommt die bittere Pille: solange wir diesen Körper haben, sind wir dazu verdammt, normal zu sein, weil diese Welt unser Gefängnis ist, in die wir geboren wurden. Das ist eine Welt, die nichts übrig hat für unsere innersten Wünsche. Eine Welt, die von uns immer verlangt, dass wir uns anpassen müssen, auch wenn wir es nicht wollen.

Es gibt aber einen Ausweg: die Erkenntnis, dass wir einen Geist haben, dass wir selbst dieser Geist sind, macht uns innerlich frei, wissend, dass es eine Welt gibt, die wahr, gut und schön ist, aus der wir stammen, weil all diese Wünsche in unserem geistigen genetischen Code eingraviert sind. Es nutzt nichts, uns ständig einzureden, dass wir „vernünftig“ sein sollen. In der Welt des reinen Geistes können wir außerhalb jeglicher Normalität leben und dürfen wir unser wahres Selbst entdecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben