Und was ist Silvester bei euch los?

Werbung:
Seit wir hier wohnen, also seit 18 Jahren bleiben wir daheim, wegen dem Dach und wegen der Tiere. Oft hatten wir Gäste, aber dieses Jahr nicht.
Einerseits mag ich Feuerwerk, andererseits gibt es in der Nachbarschaft immer wieder welche, die sich nicht dran halten, dass in 200mtr. Abstand zu Reetdachhäusern kein Feuerwerk abgebrannt werden darf.
Und immer wieder kommt es in der Gegend mal vor, dass Sylvester eins abbrennt. Das ist kein schönes Gefühl.
Bei den Tieren ist es so, dass der Hund ohne Probleme mit uns rausgeht und sich das Feuerwerk anguckt und der Kater unter der Couch sitzt. Dafür hat der Hund Angst wenn es stürmt.
Die Hunde die wir davor hatten, fürchten sich vor der Knallerei und die Katze und der Kater nicht. Aber weder Katze noch Kater hatte Angst vorm Staubsauger. Dafür hatte einer der Hunde Angst wenn der Kachelofen an war.
Der Kater, der jetzt hier wohnt mag den Staubsauger nicht. Daher sage ich ihm vorm staubsaugen Bescheid und frage ihn ob er raus will, entweder geht er dann, oder der Staubsauger wird aus sicherer Entfernung misstrauisch beäugt.
 
Ich werde es so wie eure Tiere (Katzen/Hunde) halten und mich *verkriechen* bis die Knallerei vorbei ist. Ich mag es überhaupt nicht hören, im Gegenteil , es beängstigt mich total. Habe zwar noch nie ne schlechte Erfahrung mit Böllern gehabt , aber es ist laut und stinkt .
 
Werbung:
Zurück
Oben