Und was ist Silvester bei euch los?

Heute haben wir uns noch alle miteinander das Neujahrskonzert angesehen. Und ich hab jetzt hier wieder klar Schiff gemacht und bin nun erledigt.

:)
Zippe
Ich war schon Jahre nicht mehr so fit bei einem Neujahrskonzert wie heute mangels Alohol im Haus.:D

Matt war ich eher die Tage davor aufgrund einer Erkältung, sodass es gestern nur heiße Zitrone mit einem Schuß Rum (Überbleibsel von der Weihnachtsbäckerei:D) gab.
Feuerwerk hatte ich direkt vorm Balkon, der ganze Park war hell erleuchtet. Die Sicht war toll, ganz Linz war, wie mir scheint, im Feuerwerks-Rausch.
 
Werbung:
Ich war schon Jahre nicht mehr so fit bei einem Neujahrskonzert wie heute mangels Alohol im Haus.:D

Matt war ich eher die Tage davor aufgrund einer Erkältung, sodass es gestern nur heiße Zitrone mit einem Schuß Rum (Überbleibsel von der Weihnachtsbäckerei:D) gab.
Feuerwerk hatte ich direkt vorm Balkon, der ganze Park war hell erleuchtet. Die Sicht war toll, ganz Linz war, wie mir scheint, im Feuerwerks-Rausch.


Ich hab schon mal so nüchterne Silvester gehabt, dass ich morgens um 8.00 Uhr einen Neujahrsspaziergang in die Innenstadt gemacht hab. Frisch und ausgeschlafen.
Und ich hab mich damals gewundert, dass die Stadt bereits wieder komplett saubergefegt war. Alle Achtung vor den 48igern (y)

Wir waren aber gestern aber auch sehr zurückhaltend.

:o
Zippe
 
Wünsche Allen ein frohes neues Jahr 2018 :welle:

Für die Chihuahua-Hundedame meiner Stieftochter fand sich dann doch noch ein ruhigerer Aufenthaltsort, ich musste sie nicht mit auf die Party nehmen.
Wie bereits die letzten 2 Sylvester hielten mein Mann, der Gastgeber u. ich durch bis zum Morgengrauen.
Um 08:00 Uhr machten wir noch einen ausgedehnten Spaziergang mit seinen 2 Hunden u. nachher gab es vor der Heimreise noch frisch aufgebrühten Kaffee von der Gastgeberin.
Ich bin noch etwas müde, wir haben "full house", die meisten der jugendlichen Erwachsenen schlafen noch od. schon wieder...

Mir ist im neuen Jahr (um ca. 18:00 aufgestanden) aufgefallen, dass ich bereits einige spitze Bemerkungen habe fallen lassen. Dabei geht es uns doch allen gut u. jede/r tut was er/sie kann.
Deshalb mein Ziel für 2018: bewusster leben u. leben lassen.
 
Tagesgedanken von Aivanov:

Und wieder steht ein neues Jahr vor der Tür. Seid achtsam und bemüht euch, den ersten Tag des neuen Jahres in der bestmöglichen inneren Verfassung zu verbringen, denn dieser erste Tag ist von genauso großer Bedeutung für den Rest des Jahres, wie der Augenblick der Geburt für das ganze Leben.

Das Leben eines jeden Menschen ist durch die Einflüsse der Sterne geprägt, die im Augenblick seiner Geburt wirksam waren; der Ablauf eines Lebens ist also als Keim in seinem Beginn enthalten, und das ist der Grund für das Bestehen des Horoskops. Auf einer geringeren Stufe beeinflusst der erste Tag eines Jahres die Abfolge aller kommenden Tage. Seid daher aufmerksam, um diesen ersten Tag im Licht, in der Liebe und Harmonie zu leben. Bemüht euch zu jeder Stunde, durch Gebet, Meditation, durch Lieder, und vor allem durch gute Gedanken und Gefühle, lichtvolle Eindrücke aufzuzeichnen, die alle Tage dieses Jahres segensreich beeinflussen werden.
 
@lumen vielen, vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag.
Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn es mir bis eben auch nicht bewusst war.
Auf einer geringeren Stufe beeinflusst der erste Tag eines Jahres die Abfolge aller kommenden Tage
Ich kann von Glück sagen, dass nur ich pers. meine etwas spitzen Anmerkungen von heute bemerkt habe, alle Familienmitglieder waren noch zu träge um diese bewusst aufzunehmen. (Ich habe nachgefragt, alles im grünen Bereich.)

Ich liebe dieses Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Neujahr
Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.

Autor: Wilhelm Busch
 
Werbung:
Zurück
Oben