Und was ist Silvester bei euch los?

Stimmt das ?

Auch wenn Ihre Katze Angst hat, sollten Sie versuchen, auf zu intensives Trösten zu verzichten und ihr, selbst wenn es schwer fällt, lieber etwas weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Denn sonst glaubt Ihre sensible Samtpfote aufgrund Ihres ungewohnten Verhaltens, dass tatsächliche Gefahr besteht. Behalten Sie lieber die gewohnte Routine bei und verhalten Sie sich ganz normal.

http://www.einfachtierisch.de/katze...hrer-katze-silvester-stress-ersparen-id58662/
 
Werbung:
Sie wird in ein paar Monaten 15 Jahre.
Lt. Tierarztbefund hat sie zwar nur eine Schilddrüsenüberfunktion, für die sie jetzt Tabletten bekommt, die sie einige Monate ganz gut vertragen hat. Leider kotzt sie in letzter Zeit ständig und ist nur mehr Haut und Knochen, sodass ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein....
Als ich das erste mal im Burgenland zum TA ging,
er den Kater aus dem Transportkorb raus holte,
verließ er plötzlich den Raum und kam mit allen seinen Mitarbeitern zurück in den Behandlungsraum.
Alle bestaunten wie groß er war!
Ein richtiger Garfield, fett+muskulös, groß und rot!
Bis ca. zum 16. Lebensjahr, dann nahm er ab.
Ein knöchriger, großer, alter Herr.
Lt. Tierärzten hätte der jedesmal schon sterben müssen wenn ich hin kam,
aber er wurde 19 Jahre alt!

Ich finde es schön, dass du bei deiner Katze bleibst
und wünsche dir und ihr noch viel gemeinsame Zeit und Gesundheit!
 
Die letzten Jahre ist immer meine Freundin bei mir gewesen. Wir wohnen einen Autostunde voneinander entfernt, telefonieren oft, sehen uns aber oftmals nur zu Silvester, da sie viel beruflichen und privaten Streß hat. Das ist immer sehr schön, wir quatschen von Silvesternachmittags bis Neujahr morgens um sieben.:D

Bis jetzt ist sie immer zu mir gekommen weil ich Lilly nicht allein lassen wollte und auch kein Auto hatte.

Wie es dieses Jahr ist weiß ich noch nicht. Ihrem Vater geht es schlecht und es kann sein, dass wir uns dieses Jahr nicht treffen. Das werden wir wohl morgen besprechen.

Meine Vermieterin - ich nenne sie lieber Freundin - ist ja letzten Donnerstag gestorben und einen Tag vor Silvester ist die Trauerfeier. Mein Vermieter sagte mir heute, dass die Familie (er, Tochter, Schwiegersohn, Enkelin, Schwester und Cousine) Silvester natürlich nicht feiern aber sich einfach zusammensetzen wollen. Und er würde sich freuen wenn ich auch kommen würde, da ich für ihn und seine Frau auch zur Familie gehöre.

Mich hat das unheimlich gerührt.

Ich mache es jetzt von meiner Freundin abhängig. Wenn wir uns nicht treffen können werde ich gern den Abend mit Erinnerungen an Jutta verbringen, sonst mit meiner Freundin.
 
Als ich das erste mal im Burgenland zum TA ging,
er den Kater aus dem Transportkorb raus holte,
verließ er plötzlich den Raum und kam mit allen seinen Mitarbeitern zurück in den Behandlungsraum.
Alle bestaunten wie groß er war!
Ein richtiger Garfield, fett+muskulös, groß und rot!
Bis ca. zum 16. Lebensjahr, dann nahm er ab.
Ein knöchriger, großer, alter Herr.
Lt. Tierärzten hätte der jedesmal schon sterben müssen wenn ich hin kam,
aber er wurde 19 Jahre alt!

Ich finde es schön, dass du bei deiner Katze bleibst
und wünsche dir und ihr noch viel gemeinsame Zeit und Gesundheit!

Na dann bin ich mal gespannt. :D
Meine Kinder waren gestern da und die waren zwar erschrocken, weil sie so spindeldürr geworden ist. Andererseits macht sie vom Verhalten her keinesfalls den Eindruck, als ob sie schon zum Sterben wäre.
 

Ich hab am Wochenende in der Zeitschrift vom Tierschutzverein gelesen, daß man schon mehr Aufmerksamkeit schenken soll und eben nicht ignorieren, das Tier fühlt sich dann nämlich im Stich gelassen. Wenn man es streichelt und viel mit ihm redet, fühlt es sich eher beschützt, auch wenn es weiterhin Angst hat. Musik ist gut und Fenster zu, damit möglichst wenig Lärm reinkommt. Es gibt auch Beruhigungsmittel beim Tierarzt für Tiere, denen es besonders schlecht geht.
 
. Es gibt auch Beruhigungsmittel beim Tierarzt für Tiere, denen es besonders schlecht geht.
Irgendwo hab ich meine Nachbarin, die den übergewichtigen Windhund hatte, schon erwähnt;
die hat mir zu diesen beruhigungsdingern geraten und ich, Trottel, hab´s wirklich getan!
Hab meinem Hund Beruhigungsdinger gegeben!
Das war ein, von zwei Malen, dass ich dachte, mein Mann wirft mich aus dem Fenster!
Der Hund war zwei-drei Tage wie benebelt!
Nie wieder!!
 
Werbung:
Zurück
Oben