Und noch ein Fluch....

Windkeeper

Mitglied
Registriert
13. April 2017
Beiträge
53
Hallo liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist schon vielfach behandelt worden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin selbständig, verdiene gut, habe 3 gesunde und hochbegabte Kinder, eine schöne Wohnung und wohne am Meer. Soweit die Gründe für Neid. Genau hier liegt das Problem. Ich gehe mit meinem Geld, meinen Kindern und meiner Wohnung nicht hausieren. Ich prahle nicht (in diesem Fall musste ich das erzählen, damit man nachvollziehen kann, was einen Fluch möglicherweise ausgelöst haben könnte), ich bin hilfsbereit, fördere an unserer Grundschule den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder - ehrenamtlich - bin spendabel, nicht geizig und beurteile keinen Menschen nach seinem sozialen Status. Mein Mann ist Elternvertreter und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich an der Schule. Soweit, so gut. Nun ist seit ca, 3 Monaten der Wurm drin. Meine Tochter wurde die Treppen runtergeschleudert - ja, wirklich runtergeschleudert - MITSAMT dem Schutzgitter, das aus den Angeln gehoben wurde. Menschen, die zu unseren Freunden gehörten, wenden uns den Rücken zu. Mein Mann hat eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert, der beste Freund meines Sohnes wurde ihm durch ein anderes Kind "ausgespannt", weil dieser neidisch auf die Freundschaft war, unsere sozialen Kontakte minimieren sich wöchentlich, wir bekommen lauter negative Nachrichten, die Auftragslage schwankt extrem, die Kinder kränkeln, wir können unsere Batterien - egal was wir machen - nicht aufladen. Nun ist das mit den Flüchen so eine Sache. Ich weiß, dass zu einem Fluch ein starker Hass dazugehören muss, tatsächlich gibt es in unserem Umfeld mehrere Menschen, die uns die Pest an den Hals wünschen, aber würdet ihr - objektiv - gesehen, sagen, es könnte ein Fluch sein? Weil sich bei uns alles vom Positiven ins Negative wendet. Besonders Angst macht mir wirklich der Sturz unserer Tochter von