Und noch ein Fluch....

Windkeeper

Mitglied
Registriert
13. April 2017
Beiträge
53
Hallo liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist schon vielfach behandelt worden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin selbständig, verdiene gut, habe 3 gesunde und hochbegabte Kinder, eine schöne Wohnung und wohne am Meer. Soweit die Gründe für Neid. Genau hier liegt das Problem. Ich gehe mit meinem Geld, meinen Kindern und meiner Wohnung nicht hausieren. Ich prahle nicht (in diesem Fall musste ich das erzählen, damit man nachvollziehen kann, was einen Fluch möglicherweise ausgelöst haben könnte), ich bin hilfsbereit, fördere an unserer Grundschule den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder - ehrenamtlich - bin spendabel, nicht geizig und beurteile keinen Menschen nach seinem sozialen Status. Mein Mann ist Elternvertreter und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich an der Schule. Soweit, so gut. Nun ist seit ca, 3 Monaten der Wurm drin. Meine Tochter wurde die Treppen runtergeschleudert - ja, wirklich runtergeschleudert - MITSAMT dem Schutzgitter, das aus den Angeln gehoben wurde. Menschen, die zu unseren Freunden gehörten, wenden uns den Rücken zu. Mein Mann hat eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert, der beste Freund meines Sohnes wurde ihm durch ein anderes Kind "ausgespannt", weil dieser neidisch auf die Freundschaft war, unsere sozialen Kontakte minimieren sich wöchentlich, wir bekommen lauter negative Nachrichten, die Auftragslage schwankt extrem, die Kinder kränkeln, wir können unsere Batterien - egal was wir machen - nicht aufladen. Nun ist das mit den Flüchen so eine Sache. Ich weiß, dass zu einem Fluch ein starker Hass dazugehören muss, tatsächlich gibt es in unserem Umfeld mehrere Menschen, die uns die Pest an den Hals wünschen, aber würdet ihr - objektiv - gesehen, sagen, es könnte ein Fluch sein? Weil sich bei uns alles vom Positiven ins Negative wendet. Besonders Angst macht mir wirklich der Sturz unserer Tochter von der Treppe, denn das Gitter KANN nicht auf natürliche Weise aus den Angeln gehoben worden sein. Wie findet man heraus, ob das ein Fluch oder eher eine Reihe merkwürdiger Zufälle ist?

Vielen lieben Dank schon an dieser Stelle für Antworten
 
Werbung:
Wie findet man heraus, ob das ein Fluch oder eher eine Reihe merkwürdiger Zufälle ist?

Meiner Ansicht nach kann man es nicht zu 100% sicher stellen. Man kann es aber in gewisser Hinsicht eingrenzen, indem man erst einmal ausschliesst, dass es sich umkosmische Zyklen/Astrologie oder Probleme im Feng Shui eures Hauses handelt. Dann kann man sich die relative spirituelle Stärke bezogen auf das Jahr ansehen, um zu schauen, ob einer der/ die Betroffenen besonders "verwundbar" waren/sind.
Wenn es äußere negative Eenergien, Geistwesen oder ein "echter Fluch" ist, ist dann im Zweifelsfall egal was es genau ist, da die Folgen ähnlich sind - und zumindest ich Methoden gelernt habe, die für alle 3 Fälle gleichermassen wirken. Bei "merkwürdigen Zufällen", die sich häufen und wenn "Missgeschicke" trotz sorgfältiger Planung auftreten, habt ihr zumindest Probleme mit eurem "Glück" - entweder auf das Jahr bezogen (siehe der Punkt zur Astrologie) oder auf negative Einflüsse.

Nur meine 2 Cent.
 
Vielen Dank für deine Antwort Grey.

Laut der Astrologie sollte das Jahr eigentlich mein "Glückjahr" werden (Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe). Nur davon merke ich irgendwie so wenig. Ich habe bereits wegen einer energetischen Hausreinigung angefragt, aber ich habe das Gefühl, es liegt auch an meinem Karma. Bei wem kann ich denn noch zusätzlich "nachschauen" lassen, um was es sich hierbei handelt? Und wer kann denn bei sowas helfen? Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob es an mir liegt oder Fremdenergien wirken :(
 
Vielen Dank für deine Antwort Grey.

Laut der Astrologie sollte das Jahr eigentlich mein "Glückjahr" werden (Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe). Nur davon merke ich irgendwie so wenig. Ich habe bereits wegen einer energetischen Hausreinigung angefragt, aber ich habe das Gefühl, es liegt auch an meinem Karma. Bei wem kann ich denn noch zusätzlich "nachschauen" lassen, um was es sich hierbei handelt? Und wer kann denn bei sowas helfen? Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob es an mir liegt oder Fremdenergien wirken :(

Ich würde mal draufschauen. Du musst dann aber Verständnis haben, dass ich kein vollständiges Horoskop oder andere größere Dinge machen kann/werde. Karma betrifft immer eine Person, es sei denn deine Familie (je nach Zweig), hätte da etwas entsprechendes in ihrer Vergangenheit. Allerdings ist es Karma/Yuan, ob du einen für dich richtigen Helfer in dieser Situation finden kannst.
Nebenbei: Ich verwende keine europäische Astrologie, sondern chinesische. Sorry, wenn es dahingehend Missverständnisse gab/gibt.
 
Naja, dein Glücksjahr bist du offensichtlich gewillt zu trüben durch Einschäztungen und Verallgemeinerungen wie diese hier:

ich weiß, das Thema ist schon vielfach behandelt worden, aber ich
Ich bin selbständig, verdiene gut, habe 3 gesunde und hochbegabte Kinder, eine schöne Wohnung und wohne am Meer. Soweit die Gründe für Neid. Genau hier liegt das Problem.
hilfsbereit, fördere an unserer Grundschule den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder - ehrenamtlich - bin spendabel, nicht geizig
eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert
weil dieser neidisch
tatsächlich gibt es in unserem Umfeld mehrere Menschen, die uns die Pest an den Hals wünschen, aber würdet ihr - objektiv - gesehen

meine Antwort: du hilfst und ahns, dass es protzen mit dem eigenen Glück sein könnte.

Ob das andere auch so sehen ist zweitrangig. Dein Ahnen allein reicht aus für die Vorfälle und die rekursive (kreisläufige) Interpretation derselben im Anschluß.

Ein Kreislauf. Geh raus aus den Annahmen von arm und reich - hier und da.
Ich denke, das reicht in deinem Fall. ;)
 
@ Grey: Danke, ich möchte dir keine Unannehmlichkeiten bereiten, auch nicht durch das "Draufschauen". Mir ging es vor allem darum, von wem ich mir in diesem Fall Hilfe holen könnte, bzw. ob es in diesem Fall tatsächlich in Richtung Fluch gehen könnte...

@Hedonnisama: Protzen mit dem Glück? Weil ich das hier erwähnt habe? Grundsätzlich äußere ich keinem gegenüber - außer hier aufgrund des Zusammenhangs - wie meine Finanzen aussehen, wie es um meine Kinder geht o.ä. Aber wenn mir Jemand ins Gesicht sagt: Dein Wohlstand kotzt mich an, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl doch Menschen gibt, die sehen, dass es uns "nicht schlecht geht". Das Problem dieser Gesellschaft ist vor allem die Tatsache, dass keiner einem anderen etwas gönnt und wenn meine Tochter die Treppen runterfliegt - wie von Geisterhand - dann trübe ich mein Glück nicht durch negative Gedanken, sondern habe schlicht und ergreifend Angst, dass Jemand die Missgunst "in die Tat" umsetzt.
 
PS: Ich denke nicht in Arm und Reich, ich SEHE tagtäglich Arm und Reich. Ich sehe Flüchtlinge, die nichts haben, ich sehe die Benz-Karossen die in unserem Viertel rumfahren. Ich sehe die Markenklamotten, ich sehe die zerschlissene Jeans der Kinder in unserer Schule....sorry wenn ich in dem Fall von Arm und Reich spreche...
 
@ Grey: Danke, ich möchte dir keine Unannehmlichkeiten bereiten, auch nicht durch das "Draufschauen". Mir ging es vor allem darum, von wem ich mir in diesem Fall Hilfe holen könnte, bzw. ob es in diesem Fall tatsächlich in Richtung Fluch gehen könnte...

Ist keine Unannehmlichkeit. Bei Interesse schick' mir einfach eine Mail über die Adresse in meinem Blog (siehe mein Profil).
 
Deine Tochter ist die Treppe runtergefallen.
Mein Rat aus der Welt der Magie an dich lautet: Spende ihr Trost und mach ihr oder anderen in deinem Umfeld keine unbegründete Angst vor Unfällen oder magischen Flüchen. Statt den ausführlichen Informationen über absolut nebensächliche Dinge, wäre es recht interessant zu erfahren, warum ein gewisses Gitter nicht auf natürliche Weise aus den Angeln gehoben werden kann..
 
Werbung:
Zurück
Oben