Unbewusster Gebrauch vom Angelernten?

Auf diese Diskussion mit dir hab ich keine Lust. Such dir wen anders zum streiten.
Ich hab schon gesehen wie du dir Dinge zurecht biegst und Zitate zerreißt damit sie in dein Weltbild passen und du im Recht bist. Ist mir zu sinnlos dann solche Diskussionen zu führen

aber du hast doch das Wörtchen "nur" geschrieben gehabt, das ist doch kein Streit, einfach ein kleines Missverständnis, da kannst du doch dazu stehen, ist doch nichts schlimmes, denn Streit fängst du gerade an indem du sagst, dass du keine Lust hast mit ihm zu diskutieren, das ist kindisch, dann sag doch einfach nichts, statt zu provozieren, dass du anscheinend etwas besseres bist der nicht streiten will.
Mir geht das Forum und die User hier immer mehr auf den Sack. :mad:
 
Werbung:
aber du hast doch das Wörtchen "nur" geschrieben gehabt, das ist doch kein Streit, einfach ein kleines Missverständnis, da kannst du doch dazu stehen
Ich hab meinen Beitrag gerade nochmal gelesen. Wenn du mir zeigen kannst, wo in meinem ersten Beitrag hier ich "nur" geschrieben habe, bin ich gerne bereit dazu das zu richtig zu stellen. Da steht jedoch nirgends "nur".
Wir machen alle unbewussten Gebrauch von angelerntem.
Viele Dinge lernen im Laufe unseres Lebens als Erfahrung, die uns unsere Sicherheit und unser überleben sichert bzw. wir (unbewusst) glauben, dass dieses oder jenes Verhaltung uns Sicherheit gibt.
Ich rede hier jetzt nicht von einem Handwerk, sondern von - hm - nennen wir es "Instinkt" (mir fällt gerade nichts treffenderes ein). Befinden wir uns in "Gefahrensituationen" reagieren wir - waren wir vorher noch nie in so einer Situation, wird die Reaktion gespeichert. Sollten wir nochmals in die gleiche Situation kommen, wird automatisch das gespeicherte Verhalten abgerufen und kommt zum Einsatz - weil es das letzte Mal damit ja auch gut ausgegangen ist.

Bei einem Handwerk ist das was anderes. Ich setze mein erlerntes Wissen bewusst ein. Auch wenn die Handgriffe schon in Fleisch und Blut übergegangen sind und man nicht mehr groß darüber nachdenken muss, ist es ein bewusster Einsatz von erlerntem Wissen.

Wie gesagt, zeig mir hier mein "nur" und ich bin gerne zu einer Diskussion bereit. Ist da drin kein nur, bin nicht ich es, der provoziert.

dann sag doch einfach nichts
Den Mund lass ich mir schon Mal gar nicht verbieten.
 
Werbung:
Wir erscheinen hier irgendwann und wissen nicht woher.
Wir sehen Friedhöfe und wissen nicht wohin.
Man munkelt über die Genetik und kann sich nicht einmal an die Großeltern erinnern.
Man hält den Körper für sich und er gehorcht einem nicht immer.
Die Zukunft wird verplant, als gäbs nie ein Ende.
Und trotzdem meinen einige, sie wüssten viel.
Für wen das Wissen sein soll, darüber denkt auch kaum wer, da keiner lange genug in seiner Gestalt bleibt, um einen bleibenden Eindruck von allem zu geniessen.

Jedesmal wenn die Uhr "klick" macht, ist ein Augenblick unwiederbringlich weg, worauf wir womöglich lange genug hingearbeitet haben. Einfach weg.
Es ist....als ob man Wasser in seinen Händen halten wollte.
Nichts bleibt für ewig und trotzdem versuchen wir dauernd etwas zu erreichen.
Was treibt uns eigentlich.............so unrealistisch zu sein?
Denn.........das kann nur angelernt sein. Ich glaube kaum, dass wer damit geboren wird. Ein Baby macht Laute, die Sprache wird ihm beigebracht.
Was ist die Quelle dieser schizophrenen Gedanken und Handlungen, zu denken und zu handeln, als diente jeder Gedanke und jede Handlung der Ewigkeit?

Ich beobachte in einem Körper eine Welt, die ich nicht ganz verstehen kann und ich weiss nicht, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, weil ich nicht weiss, wie lange ich diese Beobachtung noch beachten werde.

Das einzige, was ich wirklich verstehe ist, dass ich Vergängliches beobachte und wie ich das Vergängliche verstehen soll, brachte mir das Vergängliche bei.

Fazit: Vergängliche Gestalten brachten mir bei, wie vergänglich beobachtbar ihre vergängliche Realität ist. Darin ist alles vergänglich, selbst die Beobachtung.
Es wird jedoch nicht realistisch beigebracht, da die Lehre das unrealistische Gefühl erweckt, als wäre alles für die Ewigkeit.

Gerade hopste eine Werbung über der Glotze.
Jetzt weiss ich, warum Microsoft die Updates für Win7 eingestellt hat, da dort sowas nicht möglich war. Die wollen wohl einen ewigen Grabstein für ihre vergänglichen Körper errichten. Dafür braucht man viel vergängliches Geld und noch viele Lügen und Schlampereien.
 
Zurück
Oben