Umzug

Werbung:
Liebe Moonlight,

Häuser und Wohnungen umschreiben eigentlich so eine Art Seelenhaus, mit dem Du Deine augenblickliche Innenwelt betrachtest. Die Umzugssituation hat also nichts mit einem realen Wohnungswechsel zu tun, sondern mit einer Bestandsaufnahme und eine Neuorientierung. Solche Träume sind häufig mit einem Übergang in einen neuen Lebensabschnitt verbunden. Der unsichtbare Schatten ist eigentlich nur dazu da, um einen Monolog mit Dir selbst führen zu können. Deshalb ist er Dir auch vertraut. Mit dem Auto wird auch deutlich, dass Dir im Augenblick nicht klar ist, wie es weitergehen soll.

Ich weiß nicht, ob der Versuch umherzugehen in dem augenblicklichen Szenario sinnvoll ist. Du wirst da möglicherweise Türen finden die verschlossen sind oder in andere Räume kommen, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders aussehen werden, wie der bereits bekannte Raum. Im anderen Fall wird er leer sein und Du irrst durch Gänge mit immer neuen Türen und leeren Räumen. Mit solchen Traummustern wird eigentlich die vergebliche Suche nach einer Lösung umschrieben. Ich denke, dass mit dem Umherirren die inneren Spannungen nicht abgebaut werden können, sondern eher verstärkt werden.

Solche Träume der Neuorientierung sind dennoch wichtig, denn damit bekommt die Seele Gelegenheit innere Spannungen abzubauen und das Seelenhaus auszugestalten. Mit diesem Ausgestalten verändert sich dann auch die Innenwelt und damit wird die Zielsetzungen und die Bedürfnisse klarer. Seelendinge brauchen ihre Zeit, da ist also Geduld angesagt. (y)



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben